Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 03.08.2015, 10:28 Uhr

Umfrage

Vielleicht blöd, aber weil es mir gerade einfällt:

Hattet ihr zu Hause,als ich alleine ward, schon mal richtig Angst?!

Ich hatte die Situation nur einmal, und da war ich mit dem ersten Kind hochschwanger (bin also nicht wirklich zurechnungsfähig gewesen). Da hab ich im Haus - in dem ich alleine war - merkwürdige Geräusche gehört, die ich auch nicht mit dem Kater erklären konnte. Ich nahm mir ein Messer aus unserem Messerblock und bin dann durchs Haus geschlichen, und hab dabei festgestellt, das die Haustür offen stand (die ich wahrscheinlich selbst nicht richtig zu gemacht hatte). Im Haus war niemand, ich war alleine (mit dem Kater), aber ich hab mich da so rein gesteigert, das ich meinen Mann angerufen habe, und ihn gebeten hab nach Hause zu kommen.....was er auch tat.

Im Nachhinein, dachte ich dann : oh Gott wie bekloppt.

Hattet ihr sowas schon mal?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 03.08.2015, 10:34 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, in einem Mietshaus ist man ja irgendwie nie allein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 03.08.2015, 10:50 Uhr

1996 als mein Mann im Auslandseinsatz war. Da gab es bei einigen Frauen Morddrohungen per Telefon.
Ich hab mich jeden Abend mit meinen damals 2 Söhnen (3 und 2 Jahre alt) im Schlafzimmer eingeschlossen und hatte im Flur babyphone stehen.
Ruhiger würde ich erst, als regelmäßig jemand zur Kontrolle vorbei fuhr und Fangschaltungen gelegt wurden.
Damals war das gruselig, aber die Jungs waren zum Glück noch zu klein, um das zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 03.08.2015, 10:54 Uhr

Mehrmals, z.B. hochaggressiver Mann vor der Haustür, der die Tür einschlagen wollte, weil er seine geflüchtete Frau suchte, da war ich aber noch jugendlich und wollte die anderen Kinder im Haus schützen. Sonst war niemand da. Es gab da häufiger mal "Vorfälle".
Ansonsten nur "Herunterpurzeln" von Dachziegeln bei Sturm. Blitzeinschlag oder Feuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 03.08.2015, 10:55 Uhr

Oh je, das ist heftig.....da war die Angst ja auch berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von gaensebliemchen am 03.08.2015, 11:04 Uhr

Ja, jetzt aber nicht lachen.
Ich hatte mir allein den Film "Sieben" reingezogen. Danach war an Schlaf nicht zu denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 03.08.2015, 11:07 Uhr

Als Kind und Jugendliche oft - im Zusammenhang mit meiner Vergangenheit. Als Erwachsene nur 1x, als unser Fernseher an war... und der Stecker gezogen - das war gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 03.08.2015, 11:16 Uhr

Der ist aber auch heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von gaensebliemchen am 03.08.2015, 11:24 Uhr

... und trotzdem liebe ich ihn....
Hab ihn mittlerweile schon mehrmals geschaut, aber sobald es wieder "zu spannend" wird, halte ich mir die Hände vor die Augen und die Ohren zu....

Das müssten mal einer filmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von HappyFamily2008 am 03.08.2015, 11:35 Uhr

Ich war mit Lebensgefährten zu Hause (da wohnten wir im Saarland), haben den zweiten Teil von Paranormal Activity gesehen. Als die Szene kam, wo alle Küchenschranktüren aufflogen, rannte die Katze fauchend um den Tisch, die Hunde knurrten, die Kerze ging aus und im Bad fiel der Spiegel runter.
Wir saßen im Dunkel auf dem Sofa, keiner rührte sich und traute sich das Licht einzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 03.08.2015, 12:20 Uhr

Nein.... nicht wirklich.
Ich habe seit ich 17 war allein gelebt und auch viele Jahre allein mit Kindern. Ich bin nicht so der Typ, der einen Beschützer braucht.
Als ich allein etwas weg von anderen Häusern lebte war ich allerdings bewaffnet und hätte mein umfangreiches Arsenal auch zur Verteidigung genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 03.08.2015, 12:46 Uhr

Wow, so mutig wäre ich nicht gewesen und wäre nicht mit dem Messer durch das Haus gelaufen. Die Angst tatsächlich auf einen "Einbrecher" zu treffen wäre in dem Moment viel größer gewesen.
Ich hätte mich wohl irgentwo eingeschlossen, wo es annähernd sicher gewesen wäre.

Einmal hatte ich wirklich Angst.
Ich war alleine in meinem Haus, welches schon von seiner Größe manchmal durch Geräusche unheimlich sein kann.
An dem besagten Abend klopfte es ganz leise am Fenster und konnte mir das überhaupt nicht erklären. Und als ich nachschauen wollte, ob es vielleicht mein Mann war, weil er vielleicht den Schlüssel vergessen hatte, bekam ich eine SMS das mein Mann länger arbeiten musste und später nach Hause kommt.
Also er konnte es nicht sein.
Prompt klopfte es am Küchenfenster.
Ich hatte echt Angst und habe auch nicht draußen nachgesehen, sondern nur den Bewegungsmelder für draußen aktiviert.

Im nachhinein wurde festgestellt, das es bei den Nachbarshäusern genauso war, wohl nämlich als Masche zu überprüfen ob jemand zu Hause ist. Bei meinem Nachbarn (der öfter mal Tagelang weg ist) wurde später eingebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.