Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 25.11.2015, 21:51 Uhr

Umfrage

Gibt es hier auch welche,die dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum kaufen ?

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 25.11.2015, 21:52 Uhr

wir kaufen auf jeden fall.

obwohl die kinder meinten, sie bräuchten nicht unbedingt mehr einen baum.
heute fragte aber eins dann doch, wann wir unseren kaufen in diesem jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 21:55 Uhr

Überlege ich seit Jahren. Am 24. haben alle was davon, am 25. sind wir nicht zu Hause und ab 26. dann meist die Kinder bei ihrem Vater.
Aber irgendwie gehört es dennoch dazu. Bin nur nicht mehr bereit dafür jährlich einen Baum zu erlegen und zig € zu zahlen.
Letztes Jahr kaufte ich dann einen unechten (der aber echt aussieht) und das Thema ist durch. Später kann gern eines der Kinder ihn haben und ich schaffe mir einen kleinen an (wegen der Kinder und Enkel) für eine kleine 1-Frau-Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 25.11.2015, 22:14 Uhr

Ich brauche jedes Jahr einen echten Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.11.2015, 22:21 Uhr

Wir haben einen, für uns gehört es mit Kindern dazu.
Ohne Kinder würden wir wohl verreisen.

Meine Schwiegereltern haben seit 25 Jahren keinen mehr.
Aber dafür einen riesigen Tannenkranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2015, 22:22 Uhr

Hej!

Finger heb:
Wir.

Seit etlichen Jahren schon ohne Baum, damals wohnten die Mädchen noch zuhause.
Inzwischen feiern wir mit Freund/innen zusammen,.
Wenn bei uns, kein Baum.
Wenn bei denen: Baum.

Hat Vor- und Nachteile, ich glaube, obwohl ichdie meiste Arbeit damit hatte, habe ich ihn auch am meisten vermißt, als der Beschluß stand.
Aber ich kann mich tröstren-... es gibt gute Gegenargumente

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 25.11.2015, 22:22 Uhr

Ich hatte jetzt 17 Jahre keinen Baum an Weihnachten.... Dieses Jahr hab ich aber Lust drauf.
Die Kinder kennen es nur ohne ich bin gespannt was sie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von leaelk am 25.11.2015, 22:31 Uhr

Hier gibt es KEINEN Weihnachtsbaum.
Bis jetzt gibt es auch keine Weihnachtsdeko und wenn meine Kinder das nicht noch einfordern, dann wird das auch so bleiben!
Ich will nicht!
Weihnachten sind meine Kinder aber zum Glück auch beim Papa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 25.11.2015, 22:48 Uhr

Meine Kinder kennen Weihnachten nur mit Baum. Die würden selbstverständlich fragen.

Lustiges Experiment ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luna8 ...

Antwort von leaelk am 25.11.2015, 22:52 Uhr

Meinst Du mich mit dem Experiment?

Meine Kinder sind Weihnachten ja nicht hier.
Und das sie nicht nach der Deko fragen, ja das hoffe ich einfach mal. Das ist echt ein Experiment.....

Weihnachten ist und war für mich schon immer der absolute Horror und dieses Jahr würde ich echt gerne mal meinem Bedürfnis nach einer weihnachtsfreien Zone nachgeben.
So klein sind meine Kinder ja auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rosinchen78 am 25.11.2015, 22:54 Uhr

Ich bin ohne Weihnachtsbaum aufgewachsen, aber seit ich mit meinem Mann zusammen wohne holt er immer ein ganz kleines Bäumchen und schmückt es. Sieht immer sehr hübsch aus. Hatten auch mal 3 Jahre den gleichen Baum, im Sommer immer im Garten stehen... im Topf.

Dieses Jahr muss wohl ein neuer Baum her. Aber dafür ist mein Mann zuständig und er macht es gern. Die Kinder fragen dann schon danach.

Deko hab ich noch nix. An den Fenstern gibt es paar Strohsterne, aber auch erst Mitte Dez. sonst muss ich das so lang anschauen. Ich WILL es keine 6 Wochen ansehen.

Adventskranz bekomme ich pünktlich. (Selbstgemacht, aber nicht von mir)

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lealk

Antwort von die_Morrigan am 25.11.2015, 22:58 Uhr

Für mich ist weihnachten auch nix. Wir freuen auch nicht wirklich traditionell. Macht meinen Kindern aber nix denn sie kennen es nicht anders. Allerdings wurde dieses Jahr von den Mädchen angemerkt das ihnen ein Baum einfach gefallen würde.
Wegen der Lichter. :)
Ich bin echt mal gespannt was sie sagen. Und mittlerweile hab ich mich mit dem Gedanken auch angefreundet.

Hätten sie nix gesagt wären wir auch dieses Jahr baumlos geblieben. Ich versteh dich und wünsch dir dass der weihnachtskelch an dir vorüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 25.11.2015, 23:23 Uhr

Seit über 10 Jahren nicht.
Wir haben einen künstlichen, der aussieht, wie ein echter Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Saraid am 25.11.2015, 23:42 Uhr

Ich bekomme einen geschenkt, weil der vom letzten Jahr so schlecht war, dass dies der Ersatz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 25.11.2015, 23:46 Uhr

ich binde mit meinen Töchtern einen großen Kranz, der hängt dann frei im Raum, das mögen wir.
baum kommt dann auch. wir holen ganz spät immer einen der schiefen nichtgewollten, das ist in meiner familie Tradition. der wird gerade gerückt,dann mit chillies und wilden Sachen und echten kerzen bestückt und sieht dann immer doch sehr festlich aus.
da wir in einer großen Fabrikhalle wohnen hängen wir ihn gerne hoch auf, letztes Jahr verkehrtherum wie einen Leuchter, das war wunderschön…
also doch Tradition, aber entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 26.11.2015, 9:38 Uhr

Weihnachten ohne Baum ist für uns nichts. der gehört dazu, und dann auch nur ein echter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kacenka am 26.11.2015, 17:39 Uhr

wir haben schon seit ein paar Jahren keinen. Seit wir Kinder haben. Ist zu eng bei uns, die Kinder würden das eh umhauen. ich steh immer schon Ängste aus, wenn wir wo zu Besuch sind, wo ein Baum steht. Meine Eltern haben seit einiger Zeit nur noch Zweige in der Vase. Ist auch schön.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.