Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 24.02.2016, 19:37 Uhr

Umfrage

Wie oft gibt es bei euch in der Woche Fleisch?

Bei uns schon 5-6 Mal. Das ist schon echt viel, oder?

Ich glaube ich muss das unbedingt umstellen.

 
34 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 24.02.2016, 19:40 Uhr

2-4 mal, finde ich auch noch recht viel, also 4 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 24.02.2016, 19:41 Uhr

2-3x
davon aber 1× am Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zwurzenmami am 24.02.2016, 19:42 Uhr

2 bis 3 mal, je nach dem wie ich Lust habe

In der Woche kochen wir selten, Donnerstags koche ich meistens für Freitag vor, aber da gibt es dann meistens Eintöpfe (diese Woche ist es Bohneneintopf)

Samstag ist unterschiedlich, mal vegetarisch, mal Fisch, mal Fleisch und Sonntag eigentlich immer Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MissRanya am 24.02.2016, 19:42 Uhr

Inklusive Brotbelag?

Zu Mittag gibt es hier leider auch oft Fleisch. So 4 mal die Woche im Schnitt. Manchmal mehr,manchmal weniger.
Die Herren hier im Haushalt sind nicht so erbaut von fleischlose Kost. Ich selbst esse aber nicht immer Fleisch,auch wenn ich welches für die Herren gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 24.02.2016, 19:42 Uhr

So oft wir Lust drauf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 24.02.2016, 19:46 Uhr

Nee, ohne Brotbelag.

Mein Mann macht zur Zeit eine Stoffwechsel Umstellung und da gibt es 5 verschiedene Tage. 4 von 5 sind fleischlos und das klappt bei ihm, ein echter Fleischesser, erstaunlich gut.
Da wollte ich jetzt mal ansetzen, mal sehen wie die Kids das aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 24.02.2016, 19:48 Uhr

Maximal 2 mal, manchmal gar keines für mich und ganz wenig Wurst.
Die Kinder öfter, da sie mittags noch in der Schule essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 24.02.2016, 19:48 Uhr

Schon auch 3-4 x, meist Huhn oder Rind.

Ich ess zur Zeit kein Fleisch, die Kids schon. Die mögen Fleisch auch gern essen.

1-2 gibts noch Fisch.

Vegetarisch wär nicht so unseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 24.02.2016, 19:49 Uhr

Wenn Brotbelag mitzählt dann täglich
Ich habe Tyrannosaurier hier...absolute Fleischfresser.
Ich selber esse wenig Fleisch. Vielleich 2-3 mal die Woche incl. Brotbelag.
Die Mädels und der Herr des Hauses sind da anders.
Ich versuche schon bewusst weniger Fleisch bei den Mittagessen zu servieren weil hier auch viel wurst weggemapmft wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luiesee am 24.02.2016, 19:49 Uhr

etwa 3-4 mal würde ich jeden tag kochen.
wurst giibt es noch seltener...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 24.02.2016, 19:50 Uhr

Fisch gibt es bei uns echt selten.
Mir fehlen da auch einfach die Rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 24.02.2016, 19:53 Uhr

Meist in Form von Lachs Pasta, Scampi zählt für mich auch zu Fisch, Tunfischsalat.

Für meine Kids Ist es Fleisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.02.2016, 19:57 Uhr

Auch so wie bei euch.
Manchmal auch weniger.
Wir essen sogar zum Salat Putenstreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 24.02.2016, 19:59 Uhr

Hier 2-3x Fleisch und ab und zu auch Wurst/Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu mal einen Hinweis.........

Antwort von Charlie+Lola am 24.02.2016, 20:01 Uhr

„Wenn jeder Bundesbürger nur einmal pro Woche auf Fleisch verzichten würde, könnte das zu einer jährlichen Einsparung von rund neun Millionen Tonnen Treibhausgas-Emissionen führen. Das entspricht umgerechnet 75 Milliarden PKW-Kilometern“

Wir essen 2-3 mal die Woche, manchmal auch nur 1 mal. Je nachdem wie es hier so ist mit den Geschmäckern :-)

Und was wir machen ist es zu strecken, also in eine Bolognese kommt halt nicht die angegebenen Standardmengen sondern dann einfach weniger mit mehr Gemüse...........

Ja, 5-6 mal finde ich viel.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu mal einen Hinweis.........

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.02.2016, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 24.02.2016, 20:17 Uhr

Kommt darauf an, in welcher Form und wieviel. 5-6 mal eine Portion von 250 g pro Person finde ich schon sehr viel.
Da meine vier ältestem Söhne gerne mal Fleisch essen und angemerkt haben, dass ich sehr fleischarm koche, koche ich nun öfter was mit Fleisch, aber deshalb nicht mehr. Es reicht offensichtlich auch, mal ein paar Würfel Katenschinken über den Rosenkohl zu schmeißen :)
Oder ein Putencurry mit viel Gemüse und insgesamt etwa 350 g Fleisch.
Oder Fleischpflanzerl, die nur zu einem Fünftel aus Hack bestehen - meist Pute. So kommen etwa 2 - 2,5 Kilo Fleisch oder Fleischerzeugnisse zusammen in der Woche. Gibt es tatsächlich mal Braten oder Schnitzel, dann gibt's die anderen Tage eben weniger oder gar keines. Für 7 Personen finde ich das okay.
Es gibt ja auch so tolle Gerichte gänzlich ohne Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jennylein93 am 24.02.2016, 20:22 Uhr

jeden tag :D
meine beiden Männer sind fleischesser mit leib und seele :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jennylein93 am 24.02.2016, 20:27 Uhr

sei es auch nur der fertige hùhnernudeltopf, kleine bratwürstchen oder heute nudeln mit jagswurst. fleisch in irgendeiner form muss her. ich kann ganz gut auch mal verzichten aber meine Männer nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 24.02.2016, 20:39 Uhr

Täglich. Wir essen auch gern Gemüse und Käse, die Männer auch gern mal süß (Nutella, Marmelade). Die Fleischmenge pro warmer Mahlzeit habe ich zurückgeschraubt, es gibt dennoch täglich Fleisch. Nie vom Discounter, sehr oft vom Wochenmarkt, aber das macht es nicht besser, ich weiß....

Es gibt öfter auch mal abends Fisch, das bedeutet aber nicht, dass es auf die Stullen tagsüber keine Wurst gibt. Also tatsächlich täglich Fleisch.

Mich wundert, dass hier so viele doch so selten Fleisch oder Wurst essen. Ich frage mich, warum der Pro-Kopf-Konsum in den letzten Jahren nicht gerade rapide abgenommen hat. Hier scheint sich nur die obere Bildungsschicht zu tummeln, denn da ist ein Rückgang am Fleischkonsum zu spüren. Und nun schlagt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 24.02.2016, 20:45 Uhr

Ich frag mich, woher man weiß, ob ein Hirnchirurg oder ein Dachdecker gerade ein Stück tote Sau gekauft hat.
Und jetzt schlag du mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 24.02.2016, 20:49 Uhr

Hier tummelt sich die obere Bildungsschicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 24.02.2016, 20:50 Uhr

Ich finde die Aussage sehr eigenartig.

Ich kenne sowohl sehr reiche Menschen die ihr Fleisch immer nur im Aldi kaufen und jeden Tag Fleisch essen, als auch Großfamilien die wenig Geld zu Verfügung haben, aber nur 2 mal wöchentlich Fleisch vom Biobauern kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

littlecreek

Antwort von luiesee am 24.02.2016, 20:50 Uhr

Putencurry mit viel Gemüse und insgesamt etwa 350 g Fleisch.

für wieviel personen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 24.02.2016, 20:51 Uhr

Das weiß ich auch nicht, ich habe mich nur gerade eben ein bisschen belesen. Ich werde mal nachher weitersuchen, vielleicht finde ich entsprechende repräsentative Studien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 24.02.2016, 20:52 Uhr

Werner und Kerstin laufen nun bestimmt mit stolzgeschwällter Brust durch die Gegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 24.02.2016, 20:53 Uhr

Kannst du Gedanken lesen? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 24.02.2016, 20:55 Uhr

Manchmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: littlecreek

Antwort von Littlecreek am 24.02.2016, 20:59 Uhr

6-7 je nach dem, ob Wochenende ist oder nicht. Reicht uns vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 24.02.2016, 21:04 Uhr

Interessant fände ich das allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 24.02.2016, 21:11 Uhr

Darum ging es doch gar nicht. Und ich habe keine eigenartige Aussage getroffen.

Ich habe lediglich geschrieben, dass wir kaum Discounter-Fleisch kaufen, aber dass das anderserseits unseren Konsum nicht besser macht.

Von mir aus kann jeder sein Fleisch kaufen, wo er will.

Bei Tante Wiki steht, dass gehobene Bildungsschichten angeblich weniger Fleisch essen, und nun mache ich mich auf die Suche nach repräsentativen Studien, wie es Littlecreek angeregt hat. Das ist rein sachlich und keineswegs eigenartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Christine70 am 24.02.2016, 21:16 Uhr

kommt drauf an ob du die mahlzeiten meinst, oder auch die pausenbrote.

Bei den pausenbroten geb ich meistens eine scheibe wurst, eine scheibe käse und gurke, tomate und salat drauf. wenn man das zählt, was ja auch fleisch ist, dann 5 mal die woche. nur käsebrot mag weder mein mann noch meine kinder.

zu den hauptmahlzeiten gibts so 2 bis 3 mal fleisch. auf jeden fall am sonntag, da koch ich fast immer braten, schnitzel oder steaks. unter der woche gibts aber auch mal gemüseauflauf, spinatspaghetti oder eine süssspeise wie Dampfnudeln oder Pfannkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ivy Schmidt am 24.02.2016, 22:51 Uhr

Bei mir kaum, mein Freund könnte jeden Tag Fleisch essen..
Meistens esse ich Fleisch als Gericht, also keinen Wurstaufschnitt/ -strich und dann oftmals erst am WE, wobei es mir Latte ist, ob Samstag oder Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von EndlichMami2016? am 25.02.2016, 0:16 Uhr

Also mindestens vier Mal schon, auch wenn ich versuche es zu reduzieren und wir gern Fisch essen. Da wir abends die Kohlenhydrate wegzulassen versuchen, fehlt mir manchmal einfach die Idee, das ist ein Salat mit Hühnchen oder eine mit Hack gefüllte Paprika so ein recht schnelles Standardessen bei uns. Ich gebe zu, auch einfach aus Mangel an Ideen und/oder Vorräten. Wir essen auch gern mal vegetarisch, aber zu oft bin ich zu faul und einfallslos (wenn es schnell gehen muss).

Diese Woche (ok es ist auch erst Mittwoch) läuft bisher super. Montag vegetarisches Nudelngericht ( also dafür sie Kh ) mit viel Gemüse, Dienstag großer Salat mit Rollmöpsen, heute Lachsfilet mit Salat (ja, wir essen sehr gern Salat) ;). Allerdings kommt dazu, dass ich letzte Woche mit Grippe flach lag (echt Grippe, kein Infekt) und seit dem (leider kann ich es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht auf eine Schwangerschaft schieben) regelrecht Ekel gegen Fleisch empfinde. Ich aß sonst gern mal ein Steak, Huhn, Rinderhack oder Würstchen (inkl. Schinken die einzige Form von Schweinefleisch bei uns, da ich es als Kotelette etc. nicht mag). Seitdem jedoch ekelt es mich. Dafür habe ich Heißhunger auf Fisch jeder Art (habe mich gestern nur mit Mühe vom Kauf eines Backfisches zusätzlich zum Rollmops abhalten können). Morgen Abend wird es herzhafte Crêpes geben, da kann kch das Fleisxh auch weglassen, Freitag wohl irgendwas mit Käse und am We bestimmt nochmal Fisch und einmal vegetarische Eierspeise. Keine Ahnung was da los ist, aber Fleisch geht im Moment nur in sehr geringen Mengen.

Vielleicht hat die Grippe ja den ausschlaggebenden Punkt erreichen lassen, die Ernährung umzustellen. Gesund kst es bestimmt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.