Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 26.04.2016, 8:09 Uhr

Umfrage

ich musste früher als ich noch zur Schule ging ,aus einer Molkerei in Hotels
und Restaurantes Milch und Eier liefern. Die haben die Eier auch nie im im Kühlschrank gehabt.
Im Supermarkt sind die auch nie im Kühlschrank.
lagert Ihr eure Eier im Kühlschrank oder außerhalb?
Ich habe sie auf dem Kühlschrank, aber ab dem Tag drei(3) kommen sie in den Kühlschrank.
gekocht oder auch ungekocht

 
23 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 26.04.2016, 8:14 Uhr

Bis zu drei Wochen nach legedatum können frische eier draussen stehen, danach in den kühlschrank.
Meine sind meist schneller weg als sie haltbar sind, wie haben eierverschleiss, ich backe viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sinchen71 am 26.04.2016, 8:16 Uhr

Ich hab meine immer im Kühlschrank weil sie mich draußen nerven wenn die da so rumstehen :-) aber es stehen 2 Daten auf dem kleinen Zettel der Schachtel einmal dass wie lange die unekühlt und einmal ab wann die gekühlt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 26.04.2016, 8:28 Uhr

da ich immer nur 10 eier kaufe und die gut in den kühlschrank passen wandern meine immer gleich da rein....auf den schachteln steht aber meistens ab wann die eier gekühlt werden sollen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von linghoppe. am 26.04.2016, 8:37 Uhr

hihii jetzt bin in die Küche geganegn um die Verpackung genauer zu lesen , ja das stehen 2 Datum drauf. die werden bei uns eh nie alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 26.04.2016, 8:40 Uhr

siehste...hier eigentlich auch nicht...aber rein aus aufbewahrungsgründen...wo stellt man gefahrlos eier hin liegen sie gekühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 26.04.2016, 8:49 Uhr

ih kaufe immer den 10er Eierkarton.. da mich es nervt, wenn etwas in der Küche runsteht, wandern sie direkt nach dem kauf in den Kühlschrank..

ansonsten stehen ja beide DAten drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Che-Rub am 26.04.2016, 8:51 Uhr

Immer im Kühlschrank. Da gibt es ein extra Eierfach.
Gekochte Eier bewahre ich gar nicht auf, weil wir sie dann sofort aufessen :)
Aber sicherlich würde ich sie dann erst recht im Kühlschrank aufbewahren.
Ich mag wenn Lebensmittel offen herumstehen.
Weder optisch, noch hygienisch.

Die Obstschale und Tomaten stehen draußen und Kartoffeln im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 26.04.2016, 8:57 Uhr

Im Supermarkt hier sind die im kühlregal.egal ob im Kaufland,Edeka,Rewe oder Lidl.
Zuhause auch im Kühlschrank und das sind frische bauerneier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von linghoppe. am 26.04.2016, 9:31 Uhr

bauerneier jetz ist mein Bildschirm verschmiert mit Kaffeeflecken
bauerneier wir essen nur Hühnereier die ich am Freitag auf dem Markt hole..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Che-Rub am 26.04.2016, 9:40 Uhr

Bei uns sind die Eier im Supermarkt nicht im Kühlregal.
Ich habe aber einen Bauernhof entdeckt, der freilaufende Hühner hat und einen Automat mit Eiern drin. Der Automat brummt, wahrscheinlich nicht wegen der Lampe, sondern wegen der Kühlung.
Da kann man Tag und Nacht einer abholen. Die werde ich probieren, obwohl wir immer Bioeier nehmen. Die Hühner kann man sehen und sie sehen zufrieden aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 26.04.2016, 10:10 Uhr

Hör doch auf zu lügen.

Die Eier sind nicht im Kühlregal. Weder bei Kaufland, Rewe oder Lidl.

Die Supermärkte legen die eier nicht ins Kühlregal. Ansonsten will ich mal ein Beweisfoto sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nestschutz

Antwort von Littlecreek am 26.04.2016, 10:21 Uhr

Ich packe die nie in den Kühlschrank. Ich hole sie alle 14 Tage vom Hofladen. Die sind dann maximal 72 Stunden alt. Immer so um die 35 Stück. Mal mehr, mal weniger - kommt halt auf den Speiseplan an oder ob jemand Kuchen oder Müsliriegel ordert.
Ein Ei hält nach der Legung 28 Tage ungekühlt. Sie bringen für diese Zeit einen Nestschutz mit, der gegen Verkeimung schützt. Danach gekühlt nochmal ein paar Wochen. So lange habe ich sie aber nicht und verwende sie ausschließlich gegart in Kuchen und anderen Speisen.
Majonaise oder Tiramisu mache ich ohne Ei.
Bevor ich sie lagere reibe ich sie kurz mit Essig ab wegen eventueller Salmonellen auf der Schale. Danach nochmal feucht, damit der Essig die Schale nicht angreift. Reine Vorsichtsmaßnahme, weil ihr alle kochen dürfen - auch Herr 5 mit seinen 4 Jahren.
Ich verstehe die "Hysterie" um die Eierlagerung oft nicht. Ich meine jetzt im Allgemeinen. Ich kenne Frauen, die ihre Eier täglich stückweise kaufen und dann nicht einmal merken, dass sie am nächsten Tag Eier kaufen, die nicht frischer sind als die, die die gestern gekauft haben.Am Besten schmeckt ein Ei ohnehin erst, wenn es etwa eine Woche alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 26.04.2016, 10:33 Uhr

Im Kühlschrank, aber aus purer Gewohnheit, und weil da Platz genug ist - und nicht etwa, weil ich hygienische Bedenken hege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwätzerin

Antwort von Malefizz am 26.04.2016, 10:34 Uhr

In keinem einzigen Supermarkt liegen die IM Kühlregal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Blödsinn Narni@

Antwort von RoteRose am 26.04.2016, 10:36 Uhr

Eier sind nicht im Kühlregal ... weder im kaufland, Rewe oder Lidl wo ich meistens einkaufe.

Ich beware sie auch draußen auf bzw. ab und an mal im Kühlschrank wenn ich mehr als 1 Packung habe (damit nicht so viel draußen herum steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwätzerin

Antwort von Ani_k am 26.04.2016, 10:39 Uhr

Im Kaufland stehen die Eier bei uns tatsächlich im Kühlregal. Aber wirklich nur im Kaufland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Malefizz am 26.04.2016, 10:48 Uhr

In unserem nicht. muss wohl regional bedingt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von PaulaJo am 26.04.2016, 10:51 Uhr

Hier auch nicht. Sie stehen neben dem Kühlregal,ich kenne auch kein Geschäft wo sie gekühlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Ani_k am 26.04.2016, 10:52 Uhr

Ja, echt. Vielleicht hatten die einfach mehr Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Eisfee am 26.04.2016, 10:54 Uhr

Wir holen sie beim Hofladen oder beim Bioladen und dort stehen sie ungekühlt herum. Bei uns kommen sie dann sofort in den Kühlschrank, weil ich es einfach besser finde - rein gefühlsmäßig. Ob es notwendig ist, weiß ich nicht.
Allerdings kaufen und verbrauchen wir pro Woche locker 40 Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER so wie

Antwort von Hausschuh am 26.04.2016, 11:27 Uhr

die Eier Laden stehen.

Wenn sie also dort im Kühlregal stehen, dann unbedingt auch zuhause in den Kühlschrank!! Denn die Haut im Ei verändert sich beim Kühlen und dann verdirbt das Ei wenn es nicht mehr gekühlt wird (so oder so ähnlich).
Aber wenn die Eier im Laden nicht gekühlt werden, dann muss man das Zuhause auch nicht.

Gruß, Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 26.04.2016, 12:01 Uhr

Eier muss man nicht kühl lagern.

Ich verbrauch immer viele Eier pro Woche ( aber 6er oder 10er Karton reicht und..).. Die lagern im Kühlschrank.

Je voller der Kühlschrank, desto weniger Energie verbraucht er :)

Ich lager keine Massen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mel+3 am 26.04.2016, 13:08 Uhr

Bei unserem Kaufland stehen die Eier auch IM Kühlregal!
Aber nur da. In anderen Läden nicht.

Und bei uns Zuhause im Kühlschrank.

Auf Arbeit, Küche des Kindergartens, lagern sie ungekühlt in einer geschlossenen Box.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.