Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 05.09.2018, 15:49 Uhr

Umfrage

habt Ihr noch Beziehung zur Schule? wir hatten einen Elternchor, da bin ich und mein
Mann auch hin gegangen, Gymnasium von umseren Sohn und der Tochter aber nun sind unsere Kinde selbst Eltern, früher wenn wir in der Schule Auftritte hatten 2x im Jahr kamen sie dann zum zuhören. . Leherer sind keine mehr da die sie kennen.

neue Eltern kamen dann auch nicht mehrzum singen. keine Ahnung warum. Den Chor gibt es noch, aber jetzt ist es eher ein Oma Opa Schwiegereltern Chor.
ich habe vor 1 Jahr aufgehört.. weil der Chor wirklich schrumpfte..
habt Ihr auch solche Erfahrung mit der Schule ?gehen die EnkeLkinder in die selbe
Schule wie die eigenen Eltern.?





.

 
5 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von ösitina am 05.09.2018, 16:00 Uhr

Beziehung keine, aber meine Söhne gehen zur selben Schule wie mein Mann, sie hatten/haben ich einen seiner ehemaligen Lehrer

Nächstes Jahr geht seine Tochter

Meine Tochter hatte an der Grundschule drei Jahre lang eine Lehrerin, dann gab es eine Theateraufführung, die Lehrerin sah uns erkannte uns von meinem Sohn her und fragte am nächsten Tag ganz erstaunt ob sie die Schwester von X sei..

Immer lustig solche Begegnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Salkinila am 05.09.2018, 16:26 Uhr

Unser Sohn geht auf dasselbe Gymnasium, auf das mein Mann und ich gingen. Als er dort in der 5. Klasse anfing, gab es noch einige Lehrer, die auch schon zu unserer Schulzeit dort waren. Mittlerweile ist er in der 12. Klasse und bis auf eine Lehrerin sind alle Lehrer von damals in Rente gegangen. Ich fand es toll, sie auf Schulfesten wiederzusehen.
Zwei der Mitschüler meines Sohns haben Mütter, die mit mir zusammen Abitur gemacht haben. Unsere Söhne werden dann genau 30 Jahre nach uns Abitur machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Korya am 05.09.2018, 16:48 Uhr

Nein, Beziehung eigentlich keine mehr (mal abgesehen davon, dass ich noch im Alumniverteiler bin).

Ich habe auch nie dort gelebt, wo meine Eltern zur Schule gingen. Und meine Kinder haben ebenso noch nie an einem der Orte gelebt, in denen ich zur Schule ging - insofern gibt es da bei uns keine Schnittstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von HSVMarie am 05.09.2018, 17:01 Uhr

Elternchor mit Eltern von Kindern, die nicht mehr auf die Schule gehen, gibt es hier nicht. Bzw. Ich kenne keinen einzigen Elternchor.

Die Große geht auf die Grundschule, auf die ihr Papa gegangen und sogar ihre Oma schon vor fast 70 Jahren auch gegangen ist.

Ich bin hier her gezogen. Habe also keinerlei früheren Bezug zu den verschiedenen Schulen hier. Höchstens dass ich schon bevor wir Kinder hatten, in der Grundschule immer unsere Bürgerpflicht getan haben wenn Wahlen anstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 05.09.2018, 18:35 Uhr

Nein garnicht, keins meiner Kinder geht auf eine Schule, wo früher ein Elternteil war, und ich ging auch nie auf die Schulen meiner Mama... Berlin halt.

Einzig meine große Tochter geht auf eine Mädchenschule, auf deren ‚Schwesterschule‘ schon mehrere Familienmitglieder gingen. Aber da gibt’s auch keine Berührungen.

Mein Onkel war Physiklehrer an meinem Gym, sogar mein Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.