Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joje19 am 17.02.2020, 6:50 Uhr

Umzug mit Baby

Guten Morgen:)

Wir haben ein Häuschen gekauft, nun stellt sich für mich die Frage wie mache ich das mit Baby?
Ich möchte natürlich auch helfen, nur mit Baby ohne Betreuungsmöglichkeit stelle ich mir das schon sehr umständlich vor.
Wie habt ihr das mit Baby gehandhabt?
Was ich mir vorstellen kann ist das ich Kleinkram hin und her fahre mit unserer Tochter, das Haus steht glücklicherweise nur 2 Dörfer weiter.
Es ist alles so aufregend und eine neue Herausforderung worauf ich mich auch riesig freue :)
Wir wünschen euch einen schönen Wochenstart

 
11 Antworten:

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Nachbarn. am 17.02.2020, 7:46 Uhr

wie alt ist denn dein deine Tochter? stillst du noch? ich würde im Hus bleiben und Kisten sortieren , Zettel an jede Tür , Kinderzimmer Schlafzimmer Arbeitszimmer etc.. auf den Kisten auch aufschreiben in welches Zimmer die gehören.Du bleibst im Haus und delgierst
bietest den Helfern Kaffe etc an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von MamaMärz20 am 17.02.2020, 8:05 Uhr

Huhu,

ich habe immer nur helfen können, als das Baby schlief. Hatten einen zweiten Kinderwagen, da hat er dann drin geschlafen. Anders ging es bei meinem Kleinen leider nicht. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Vielleicht lässt sich dein Baby aber eher mal eine Zeit lang ablegen ohne zu schimpfen? Ich hatte extra ein Gitter aufgestellt, dass er zusehen konnte. Aber wie gesagt, es hat leider nicht geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von MamaMärz20 am 17.02.2020, 8:07 Uhr

Ach ich hab das glaube falsch verstanden ihr wollt umziehen, nicht renovieren!? Sorry! Du übernimmst einfach die Leitung und ein paar mal hin und her fahren müsste doch eigentlich gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von HeyDu! am 17.02.2020, 8:17 Uhr

Ich habe sogar mit Baby (7 Monate) in der Trage allein den Keller gemalert. Geht alles. Mit Sicherheit gehen Firmen ein und aus? Da wirst Du genug zu tun haben ;-)

Eine Ikea Kiste war in der Bauzeit unser Laufgitter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Joje19 am 17.02.2020, 8:39 Uhr

Wir werden umziehen und renovieren, wir haben überall Teppiche die raus müssen und das ganze in drei Monaten, es ist ziemlich sportlich aber mein Freund meint es ist ein Klacks er will es in 1,5 monaten fertig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe arbeiten lassen .....

Antwort von Caot am 17.02.2020, 8:41 Uhr

...mein Kind war 4 Monate und ich verkroch mich zu einer Freundin. Den Umzug hat mein Mann, die Familie und Freunde gestemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Spirit am 17.02.2020, 9:17 Uhr

Mein Mann musste das Meiste machen damals.
Ich habe lediglich mit Baby auf dem Rücken mal was geputzt oder kleine Sachen getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Luna Sophie am 17.02.2020, 9:26 Uhr

Wenn du es schaffst, sorge für die Verpflegung.
Und wenn deine Tochter das Autofahren verträgt und mag, kannst du hin und her fahren.
Gibt Kinder, die mögen Autofahren gar nicht.

Vielleicht schläft deine Tochter auch tagsüber am Stück und du bist nicht zu müde, dann kannst du schauen, wo du gerade mit anpacken kannst. Aber mit einem Ohr immer beim Kind, wird deine Hilfe vermutlich nicht riesig sein.

Ich habe in der Vorplanung gesagt, dass mich keiner für irgendetwas einplanen soll.
Wenn Baby mitmacht, kann ich Kleinigkeiten machen. Ein nicht eingeplanter, zusätzlicher Helfer ist sicher besser, als ein eingeplanter, der ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Meeresschildkröte am 17.02.2020, 10:10 Uhr

Ich habe damals mit Baby zu Hause die Umzugskartons gepackt, den Umzug haben mein Partner + Familie gestemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von mausebär2011 am 17.02.2020, 14:01 Uhr

Unser Sohn war ungefähr 3 Wochen alt als wir den Schlüssel zur neuen Wohnung bekommen haben.
Wir haben dann zusammen mit einem Freund über einen Zeitraum von ca 2 Wochen renoviert.
Ich habe immer dann geholfen wenn der kleine schlief.

Beim Umzug selber habe ich dann kaum mitgeholfen. Die meiste Zeit war er wach. Erst zum Ende hin schlief er sodass ich ein bisschen mit anfassen konnte.

Das war anstrengend, aber es klappte ganz gut.
Wir hatten aber auch das Glück das viele Freunde mit angefasst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Jomama am 17.02.2020, 14:39 Uhr

Unser Sohn war 9 Monate alt, als wir umzogen. Wir hatten ein Krabbelgitter, das höhenverstellbar war. Darin lag er, hatte einen prima Überblick und hat mir beim Kistenpacken zugeguckt. Immer nur ein bißchen Zeit am Stück und nach einiger Zeit die nächste Kiste.
Den Umzug selbst hat eine Firma übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.