Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 29.03.2017, 19:47 Uhr

Und noch eine Frage

Haartönung bei Kindern? Mein Sohn ist 13, er hätte jetzt gerne blaue Haare. Ich hab die Tönungen von Directions hier, die Mädels hatten schon einmal jeweils eine Strähne getönt. Wäscht sich nach 8-10 Haarwäschen wieder raus(nur bei mir nicht, warum auch immer).

Darf ich ihm die Haare tönen? Blondieren vorher natürlich NICHT! Er hat ja blonde Haare ^^

 
11 Antworten:

Re: Und noch eine Frage

Antwort von mf4 am 29.03.2017, 19:51 Uhr

Warum nicht? Mein Ältester war so 13 oder 14 als er blonde Strähnen wollte und er hat sie bekommen. Sind doch keine Babys, sie müssen ausbaden, wenn die Idee blöd war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von swiss-mom am 29.03.2017, 19:54 Uhr

Habe letztens hier gelernt, dass das unter "Körperverletzung" zählt, wie das Ohrenstechen, wegen den Inhaltsstoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von zwergchen31 am 29.03.2017, 19:54 Uhr

Einen Undercut schneide ich ihm gerade. Wären also nur die oberen Haare ^^ Gut, dann kriegt er blaue Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von mf4 am 29.03.2017, 19:56 Uhr

Ja klar, wenn man von Kleinkindern redet.
Bei einem Teenie sehe ich kein Problem bei Haarfarbe und Ohrlöcher kann auch ein Grundschüler entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Malefizz am 29.03.2017, 19:56 Uhr

Elumen und Directions darf man nehmen. Färben mit permanenter Coloration ist unter 16 allerdings verboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von mf4 am 29.03.2017, 19:57 Uhr

Nur obenrum? Na dann gehts ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von zwergchen31 am 29.03.2017, 20:01 Uhr

Aqua (Pure), Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl, Hydroxyethylmonium, Methosulfate (and) Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Citric Acid, Methylparaben HC Yellow 4, Basic Orange 31, Basic Violet, Basic Red 51, CI60730, CI 56059, HC Blue 15, CI42520

Ich glaube, ich frage meine Freundin nochmal. Sie hat Friseurin gelernt und sie meinte, mit Ammoniak ist es unter 16 verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von zwergchen31 am 29.03.2017, 20:04 Uhr

Danke, dann bekommt er jetzt blau. Bzw. Türkis möchte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Anny am 29.03.2017, 21:19 Uhr

Ich benutze dafür Elumen, auch ohne blondieren. Elumen hält länger. Hab früher selbst das Lila bei mir benutzt und es hat mich sehr genervt, dass es nach 4 Mal waschen blöd aussah und zudem immer die Hände Lila waren, durchs waschen.

Aber Ja, kannst du machen. Nur keine Dauerhafte Haarfarbe.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von zwergchen31 am 29.03.2017, 22:47 Uhr

Das Türkis hab ich ja noch hier, deswegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von ak am 30.03.2017, 13:02 Uhr

Na ja, ob das gut aussieht, sei ja mal dahin gestellt ( ich meine jetzt die Farbe Türkis )... Geschmackssache

Aber ... eigentlich erst ab 16 Jahren...

Obwohl ich weiß, dass viele Mädels das erlaubt bekommen ( das Blondfärben vor dem 16. LJ)... Friseure lehnen es grundsätzlich ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.