Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi1219 am 22.04.2021, 13:19 Uhr

Ungern zur Tagesmutter

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen.
Mein Sohn (16 Monate ) geht seit ca 10 Wochen zur Tagesmutter und hat es immer geliebt. Teilweise bin ich nicht mal dazu gekommen ihm morgens die Jacke auszuziehen, weil er schon bei ihr auf den Arm oder zum Spielzeug wollte. Wenn ich ihn nach dem Mittagessen abgeholt habe, hat er sich gefreut.
Seit letzter Woche bleibt er nun zum Mittagsschlaf (ich beginne nächste Woche wieder zu arbeiten) und ich hole ihn nach dem aufwachen ab. Das schlafen war die ersten 3 mal ohne Probleme. Seit 2 Tagen ist es jetzt nicht mehr zu unkompliziert. Morgens will er nicht gern von mir weg und muss schon richtig gelockt werden. Er weint zwar nicht, wenn ich gehe, aber glücklich sieht er nicht aus. Wenn ich dann weg bin, ist er wohl wie immer gut drauf. Beim hinlegen hat er in den letzten 2 Tagen dann auch etwas gequengelt. Als ich ihn dann abgeholt habe, wollte er sofort zu mir auf den Arm und war auch zuhause anhänglicher.
Kennt das jemand von seinem Kind? Wird es wieder besser? Die Tagesmutter ist wirklich ganz toll und super lieb und mit den beiden anderen versteht er sich auch gut. Aber mir blutet das Herz, wenn ich ihn morgens so unglücklich sehe...

 
3 Antworten:

Re: Ungern zur Tagesmutter

Antwort von Mika82 am 22.04.2021, 13:35 Uhr

Für mich hört sich das ganz normal an.
Bei meinem Sohn damals im Kiga war das genau so. Die Kinder haben immer wieder solche Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungern zur Tagesmutter

Antwort von Norell am 22.04.2021, 14:13 Uhr

Hallo!
So war auch meine Erfahrung und habe es auch bei anderen Kindern beobachten können. Manche Kinder sind am Anfang total euphorisch und neugierig auf die neue Situation. Alles ist so spannend, dass sie gar nicht dazu kommen das Neue zu "hinterfragen". Irgendwann merken sie, dass dies nun der Alltag ist und dann kommt es oft zu so einem Verhalten. Das gehört alles noch zur Eingewöhnungsphase. Ich weiß, es ist schwer für so ein Mamiherz, aber am besten hilft man dem Kind wenn man selbst ganz entspannt bleibt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungern zur Tagesmutter

Antwort von Tigerblume am 22.04.2021, 17:28 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, das ist eine ganz normale Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.