Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki  am 22.01.2024, 8:15 Uhr

Unterwäsche Kids

Guten Morgen zusammen!
Ich habe bisher immer die Unterwäsche von Ernsting’s Family gekauft, weil deren Qualität und die Bündchen so toll sind. Allerdings gibt es diese nur bis zur Größe 116. Meine Große braucht jetzt allerdings 122/128. Kennt jemand gute Alternativen oder generell gute Unterwäsche, die er weiterempfehlen möchte?
Hänge unten mal ein Beispiel-Bild an von der bisherigen Unterwäsche.

Liebe Grüße und danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Ernstings hat doch größere Größen?

Antwort von misses-cat am 22.01.2024, 8:49 Uhr

Dein Bild zeigt halt eine Unterhose wo noch eine Windel mit reinpassen soll von schnitt.
Meine Tochter trägt auch 122)128 ist aber bald 7 und würde mir was husten wenn sie so eine Unterhose anziehen soll die dann alle Kinder in der Schule beim Umziehen im Sport sehen
Sie trägt immer noch Ernstings aber halt die wo keine Windel mehr mit rein passt
Qualität super, trägt auch die große Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernstings hat doch größere Größen?

Antwort von xBekki am 22.01.2024, 9:09 Uhr

Nein, sind ganz normale Unterhosen. Die größeren haben die schmaleren Bündchen, eher ein Gummi als elastische Baumwolle. Das finde ich irgendwie störend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche Kids

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.01.2024, 9:12 Uhr

Meine Kinder tragen am liebsten Pants; am liebsten die von Vingino da es die in vielen bunten (coolen) Farben gibt. Schau mal bei Sanetta oder Schiesser, da habe ich so ähnlich geschnitten Slips schon gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche Kids

Antwort von Mamamaike am 22.01.2024, 9:24 Uhr

Hallo,

wir haben Unterwäsche vom C&A, die ist sehr formstabil und hält viele Wäschen aus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernstings hat doch größere Größen?

Antwort von misses-cat am 22.01.2024, 9:38 Uhr

Nein sind es nicht ich kenne den Schnitt meine älteste Tochter ist 22 , deshalb sind die Unterhosen auch bei den Babybodys
Wie alt ist den deine Tochter wie gesagt in der Schule trägt sowas niemand mehr
Meine Töchter haben sich nie beschwert das die großeren Unterhosen unbequem sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sanetta t tatsächlich sowas bis 140 halt für den doppelten Preis

Antwort von misses-cat am 22.01.2024, 9:42 Uhr

https://www.sanetta.de/p/sanetta-maedchen-slips-doppelpack-off-white-rosa-336509-1948-4066101233750

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst bei Ernstings auf der Internetseite steht das dein Modell babyslips sind

Antwort von misses-cat am 22.01.2024, 9:49 Uhr

https://www.ernstings-family.de/ProductDisplay?urlRequestType=Base&catalogId=10051&categoryId=10107&errorViewName=ProductDisplayErrorView&langId=-3&storeId=10151&productId=330155620&categoryId_0=10049&top_category=10049&parent_category_rn=10087&categoryId_1=10087&categoryId_2=10107
Was soll den der Sinn von Babyslips sein außer das da halt auch ne Windel noch reinpasst vom Schnitt????

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernstings hat doch größere Größen?

Antwort von Cuci am 22.01.2024, 9:49 Uhr

Meine große 6 wollte auch keine "Babyunterwäsche" mehr.
Wir sind dann einfach auf Pantys von Ernstings umgestiegen. Die liebt sie und die haben auch gute Bündchen. Sie fühlt sich schnell eingeengt. Obwohl sie ein Hungerhaken ist. Aber mit denen kommt sie gut klar und will nur noch solche anziehen. Sie trägt im Moment auch 122/128.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst bei Ernstings auf der Internetseite steht das dein Modell babyslips sind

Antwort von xBekki am 22.01.2024, 10:54 Uhr

Aber es steht ja nicht dabei, dass sie für über die Windel sind? Baby halt weil die Größen für Babys sind, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst bei Ernstings auf der Internetseite steht das dein Modell babyslips sind

Antwort von misses-cat am 22.01.2024, 11:13 Uhr

Also vor knapp 20 Jahren als meine älteste Tochter trocken wurde ( im September wird sie 23 ) konnte man bei Ernstings noch so anrufen wenn man fragen hat, damals hieß es das der Schnitt extra für Kinder mit Windeln ( oder pants die kamen damals allerdings in Mode gab es meine ich nur von Pampers ) sind
Babys tragen Windeln also sind Babyslips so geschnitten das Windeln ( oder pants) da auch rein passen
Du kannst ja die teuren von sanetta ( Schiesser wird die sicher auch haben) ja kaufen wenn dir das so wichtig ist sind halt echt teuer
Nach vier Töchter und drei Jungs kann ich dir sagen das du sonst den Schnitt nicht finden wirst jedenfalls im preislichen Rahmen wie Ernstings,
Also Kik, c und a, h und m, Takko, NKD Karstadt und Galeria Kaufhof haben den Schnitt jedenfalls nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst bei Ernstings auf der Internetseite steht das dein Modell babyslips sind

Antwort von Ellianna am 22.01.2024, 13:43 Uhr

Also jetzt muss ich kurz mich einmischen :)

Die Slips bei Ernstings sind ganz normale Unterhosen für Kleinkinder. Mag sein, dass die von den Größen her vielen Babys passen, aber welches Baby braucht Unterhosen?

Meine Tochter ist sehr schmal und sie trägt die Unterhosen (starten glaub bei 86/92) ganz normal. Natürlich ohne Windel drunter.

Ob die jetzt cool oder nicht sind für Schulkinder, kann ich nicht beurteilen. Es gibt ja auch so Hipster oder wie man die nennt. Aber Babyunterwäsche ist das sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst bei Ernstings auf der Internetseite steht das dein Modell babyslips sind

Antwort von misses-cat am 22.01.2024, 14:34 Uhr

Tatsächlich kenne ich einige und meine beiden jüngsten Töchter haben die auch mit Pampers getragen einfach weil die Bodys zu kurz wurden bzw meine jüngste fast drei macht es aktuell. Sie trägt Unterhosen 98/104 aber die Unterhemden braucht sie 110/116, Papas Gene sei Dank, der Recht groß und Recht schlank ist.
Und ja meine jüngste wird gerade auch trocken und ich werde sie dann auch weiter benutzen bis sie nicht mehr passen, hab sie ja aber wie gesagt sie sind schon extra so geschnitten das ne Windel rein passt.
Und du wirst lachen meine Mutter war 2001 ganz entsetzt das dass neugeborene Bodys anhatte und nicht Unterhose und ein sogenanntes Flügelhemd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort an misses-cat - offtopic!!

Antwort von Trini am 22.01.2024, 15:12 Uhr

Jüpchen hieß das Flügelhemd bei uns.
Hatte auch meine Babypuppe.
Mein Patensohn (Jg. 1984) trug das noch so. Jüpchen, Windelhose und Strampelanzug.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche Kids

Antwort von Schniesenase am 22.01.2024, 15:30 Uhr

Hallo!
Witzig! Vor Jahren hatte ich genau dasselbe Problem! Kind fand diese, also genau diese Slips von Ernstings so toll, aber es gab sie nicht mehr größer. Was habe ich gesucht!

Tipp 1: Es gibt Chargen derselben Größe, die größer ausfallen. Das musst Du mal im Laden vergleichen. Damit haben wir noch eine Größe rausholen können.

Tipp 2: Als es gar nicht mehr ging, sind wir auf Slips von Bonprix umgestiegen. Die liebt meine Tochter und trägt sie, als Zwölfjährige immer noch.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche Kids

Antwort von Schniesenase am 22.01.2024, 15:30 Uhr

Hallo!
Witzig! Vor Jahren hatte ich genau dasselbe Problem! Kind fand diese, also genau diese Slips von Ernstings so toll, aber es gab sie nicht mehr größer. Was habe ich gesucht!

Tipp 1: Es gibt Chargen derselben Größe, die größer ausfallen. Das musst Du mal im Laden vergleichen. Damit haben wir noch eine Größe rausholen können.

Tipp 2: Als es gar nicht mehr ging, sind wir auf Slips von Bonprix umgestiegen. Die liebt meine Tochter und trägt sie, als Zwölfjährige immer noch.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst bei Ernstings auf der Internetseite steht das dein Modell babyslips sind

Antwort von Ellianna am 22.01.2024, 15:36 Uhr

Ok. Ich ziehe einfach nur Unterhemden an und Windeln oder halt Unterhosen ohne Windeln. Die Unterhosen habe ich dann halt immer in der kleinsten Größe. Wäre jetzt bei uns kein Platz für ne Windel. Aber ist ja auch egal. Für ne Teenie sind die Unterhosen auf jeden Fall nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche Kids

Antwort von Itzy am 22.01.2024, 16:03 Uhr

Schau mal bei Hema. Die kennen wir aus den Niederlanden, gibt es aber inzwischen auch in Deutschland. Sowohl Ladengeschäfte wie auch online. Wir sind damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort an misses-cat - offtopic!!

Antwort von misses-cat am 22.01.2024, 19:48 Uhr

Cool das die auch cso genannt werden wusste ich auch noch nicht.
Bin Jahrgang 82 und halt das einzige Kind meiner Mutter, die hat Dan 2001 sehr fragend vor dem Body gestanden, kannte sie so gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.