Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 01.07.2012, 8:27 Uhr

Unwetter gestern Abend

Guten Morgen,

hattet ihr gestern Abend auch ein Unwetter?

Wir wohnen in einem Hochhaus und das Unwetter hat gestern Abend um 21.00 Uhr hier nicht schlecht gewütet. Es wurden aus den oberen Stockwerken komplette Markisen rausgerissen und auf die Straße geweht. Windschutzverglasungen von den Balkonen sind zerschellt und es liegen überall ums Haus große Glasscherben. Ebenso wurde bei einem Nachbarn die kompletten Rolladenkästen von der ganzen Festerfront abgerissen. Von der Dachterrasse im 17. Stock kamen Gartenstühle angeflogen und landeten auf den Autos, die auf dem Parkplatz standen, ebenso Blumenkästen und Blumenkübel. Riesige Bäume um unser Haus herum sind teilweise abgebrochen und liegen quer auf der Straße. Das war jetzt nur ein Einblick um unser Hochhaus herum.

Wie ich durch Erzählung unseres Sonntagszeitungs-Austrägers gehört habe, sieht es in unserem Stadtteil furchtbar verwüstet aus. Hinter unserer Schule hat es drei Bäume komplett mit Wurzeln umgehauen und überall liegen abgebrochene Bäume und Gartenmöbel mitten auf der Straße.

Es ist kein schöner Anblick und wird einiges an Zeit des Aufräumens in Anspruch nehmen.

Gruß

Sylvia

 
13 Antworten:

Re: Unwetter gestern Abend

Antwort von Schnuggel78 am 01.07.2012, 8:30 Uhr

bringt man sowas nicht in Sicherheit wenn Unwetter angesagt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch, aber

Antwort von biggi71 am 01.07.2012, 8:34 Uhr

wir haben vorher alles was nicht niet und nagelfest ist weggeräumt.
bei uns war das gewitter gegen 00:00 uhr - die blitze waren gigantisch schön.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das denk ich aber auch Biggi

Antwort von Schnuggel78 am 01.07.2012, 8:39 Uhr

Ich mach doch alles fest bei Unwetterwarnungen, egal ob ich unten wohne oder oben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Heftige Gewitter" waren angesagt..

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.07.2012, 8:44 Uhr

Bei uns..
Und was gabs es? Um 00 Uhr ein leises donnern.
Um 3 hats dann etwas mehr gedonnert und geblitzt, ununterbrochener donner, zwischendurch etwas lauter und viele Blitze zwischendurch und dazu etwas Regen.
Das wars.
Aber so wurde meine kleine wenigstens nicht geweckt

Jedes mal wenn hier starke Gewitter oder Unwetter oder so angesagt sind (in diesem Jahr) ist davon kaum was zu merken.
Finde den Wetterdienst irgendwie eh sehr unpassend dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch, aber

Antwort von Dreikindmama am 01.07.2012, 8:47 Uhr

Gut, Gartenmöbel sollte man schon in Sicherheit bringen, Markisen und Windschutzverglasungen auf den Balkonen kann man ja nicht so einfach mit in die Wohnung nehmen, die sind ja mit dem Mauerwerk verschraubt. Viele Bewohner unseres Hauses waren auch gar nicht zu Hause, da in einer Nachbarstadt Altstadtfest mit Mittelalterfest war und in einer anderen Nachbarstadt ein Musikfestival. Es war auch den ganzen Tag über bei uns das schönste Wetter und es wurde wirklich schlagartig um kurz vor 21.00 Uhr stockdunkel und das Unwetter tobte durch. Da blieb dann auch nicht mehr viel Zeit um alles in Sicherheit zu bringen. Bei uns selbst ist auf dem Balkon nicht viel passiert, da wir nicht viel auf dem Balkon haben, das herumfliegen kann.

Ärgerlich ist nur, dass unser kleiner Pfirsichbaum, den wir in einem Pflanzkübel auf dem Balkon haben, dieses jahr das erste Mal Früchte trägt und diese bereits etwas größer als ein Tischtennisball waren und alle vom Sturm abgerissen wurden. Dies ist jedoch nichts im Gegensatz von den Schäden, die andere Bewohner teilweise haben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch, aber

Antwort von Schnuggel78 am 01.07.2012, 8:50 Uhr

Aber wenn Markissen geschlossen sind kann der Wind/Sturm machen was er will.. Da geht nichts kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch, aber

Antwort von Dreikindmama am 01.07.2012, 8:57 Uhr

Die Markisen waren eingefahren, da der Nachbar schon den ganzen Tag nicht zu Hause war und wegen Unwetterwarnung die Markisen trotz Sonnenseite nicht ausgefahren hatte. Wir haben heute Morgen schon mit ihm gesprochen und auch gefragt, ob sie ausgefahren waren. Ebenso waren bei einem anderen Nachbarn die Rolladen oben und trotzdem hat es die Rolladenkästen rausgerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch, aber

Antwort von Schnuggel78 am 01.07.2012, 9:06 Uhr

Gut dann ist das was anderes...
Aber in den meisten Fällen ist es wirklich die Unachtsamkeit der Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heftige Gewitter" waren angesagt..

Antwort von LittleRoo am 01.07.2012, 10:29 Uhr

also, ich war bis 4.00 wach *gähn* und hab hier nichts mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heftige Gewitter" waren angesagt..

Antwort von Julia+3 am 01.07.2012, 10:33 Uhr

ich bin gestern abend auch direkt raus und hab alles in sicherheit gebracht was fliegen könnte, meine eltern waren auch mit draußen. versteh nicht wieso man da sein zeug nicht wegräumt, spätestens wenn man hört das es stürmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heftige Gewitter" waren angesagt..

Antwort von Morle 79 am 01.07.2012, 10:41 Uhr

Könnte mir wohl mal jemand verraten, warum es immer und überall Gewitter gibt, nur hier nie....?!? Alles was wir bekommen sind schwüler Sommerregen und Schwüle an sich........Gewitter verirrt sich die letzten Wochen eigentlich NIE hierhin....... dabei mag ich Gewitter doch so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heftige Gewitter" waren angesagt..

Antwort von Julia+3 am 01.07.2012, 10:51 Uhr

soviel gewitter wars bei uns jetzt auch nicht, aber der wind war recht stark. aber es kamen noch ein paar kleine gewitter danach. jetzt grad war auch wieder eins. ich lieb das auch. steh dann auch immer am fenster und guck oder draußen wenns noch nicht ganz da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heftige Gewitter" waren angesagt..

Antwort von bea+Michelle am 01.07.2012, 11:38 Uhr

hier war nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.