Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 26.02.2017, 19:43 Uhr

Ups...

Hallo,


morgen soll jeder was zu essen zur Faschingsfeier mit in die Kita bringen.
Wir haben uns für Frikadellen eingetragen.

Ich dachte mir 500gramm Hack reichen. Aber jetzt liegen hier 22 mini Frikadellen vor mir für 21 Kinder und 2 Erzieherinnen.

Irgendwie dachte ich da kommt mehr bei rum. Aber die sind eh schon so mini. Kleiner hätt ich sie nun auch nicht machen können. Genau die passende Mundgröße für die Kinder.


Meint ihr ich kann mich morgen so dahin trauen oder sollte ich früh nochmal los und noch auf die schnelle welche machen?
Um 07Uhr macht hier der erste laden auf, bis max. 09Uhr hab ich Zeit um in die Kita zu fahren.
Oder reicht das weil alle anderen ja auch was mitbringen?

 
31 Antworten:

Re: Ups...

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 19:45 Uhr

500g Hack für 23 Leute... scheint mir seeeeehr wenig und von den Miniteilen verdrückt sicher nicht jeder nur 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 19:45 Uhr

Ich finde das doch arg knapp bemessen, also wenn du Zeit hast, lieber noch etwas mehr zubereiten. Falls etwas übrig bleibt, kann man die prima einfrieren und in der nächsten Spaghettisauce verwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Zornmotte am 26.02.2017, 19:50 Uhr

Sind sie so fest, dass du sie halbieren kannst? Irgendwie Augen drauf machen, damit es wenigstens was hermacht. Woraus die Augen/ein Gesicht sein könnten, weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht kannst du mit der Idee was anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von sterntaler82 am 26.02.2017, 19:50 Uhr

Wir haben unserer Tochter am Donnerstag fikadellen aus 1,5 kg Gramm hack mitgegeben.
Die dose war leer am Mittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 19:53 Uhr

Ich weiss auch nicht was ich da grade im Kopf hatte als ich meinte 500gramm reichen aus!
Mein Mann meinte noch er würde lieber 1kg machen, aber irgendwie war ich der festen Überzeugung dass das viel zu viel wäre... Manchmal bin ich echt nicht auf der höhe!

Ok, dann düse ich morgen früh nochmal los und mache schnell welche bevor wir zur Kita fahren.


Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von wesermami am 26.02.2017, 19:56 Uhr

Es wird doch sicherlich ein Buffet geben...da isst nicht unbedingt jeder Frikadellen.
Ich würde nicht nochmal losfahren...wenn alle dann alle. Denke nicht das bei einem Buffet jemand verhungern wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von ösitina am 26.02.2017, 19:56 Uhr

Zu wenig, fahr morgen nochmal los...

Meiner Erfahrung nach vergessen auch viele darauf dass sie was mitbringen sollten und dann ist es arg knapp bemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Maiglück2015 am 26.02.2017, 19:58 Uhr

Ich hätte für 23 Personen 1,5 - 2 kg gemacht. Isst ja auch sicherlich jeder 2 oder mehr. Ist jetzt vielleicht nicht der Bringer, aber hast du noch paar Wiener da? Evtl die noch bisschen hübsch aufschneiden und anbraten. Und evtl noch paar frische Brötchen kaufen morgen Früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Maiglück2015 am 26.02.2017, 19:59 Uhr

Evtl auch noch ne Packung Gummibären dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Winterkind09 am 26.02.2017, 20:15 Uhr

Hallo, ich hatte am Do. Frikadellen aus 1 kg Hackfleisch mitgegeben, die waren auch sehr schnell aufgegessen. Am Mo. noch dazu braten wird etwas knapp mit dem Abkühlen. Hast du Käse oder Cracker, Weintrauben oder Minitomaten bzw. anderes Obst oder Gemüse da? Ich würde den Teller einfach damit reichlich dekorieren, dann fallen die wenigen Frikadellen nicht ganz so auf. Erfahrungsgemäß ist auf den Buffets der Kinder sowiso viel zu viel da. Meine haben nach den Partys in Schule und Kindergarten den ganzen Tag nichts mehr essen wollen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von salzstange am 26.02.2017, 20:16 Uhr

da du dich für Frikadellen eingetragen hat, dann bleibt dir wohl nichts anderes
übrig als nichmals 500gr zu holen.
da hattest du wirklich gerade einen Knoten beim Rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es het, solangs het!

Antwort von swiss-mom am 26.02.2017, 20:25 Uhr

Es bringt jeder was und du musst mit deinen Frikadellen nicht alle satt bekommen.
Ist doch ausreichend, wenn jeder was mitbringt und die Masse für alle ausreicht.
Wenn jeder so viel mitbringt, bringts ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 20:27 Uhr

Irgendwas anderes habe ich leider nicht da. Wir kaufen immer nur soviel wie wir an diesem Tag auch verbrauchen, daher ist nichts da. Ich müsste also so oder so morgen früh was nachkaufen.

Ich werde das jetzt einfach so machen das ich beim Rewe pünktlich um 07Uhr auf der Matte stehe und dann muss ich schauen das ich die ruckzuck fertig bekomme. Heute habe ich ja auch nur knapp über 30minuten gerbaucht für die 500gr. Also müsste ich es morgen früh ja auch bis aller spätestens 08Uhr schaffen fertig zu werden.

Naja, wird schon stressig werden. Aber da muss ich jetzt das eine mal eben durch. Das nächste mal weiss ich es besser! Und so oft kommt sowas ja nun auch icht vor, da kann ich es das eine mal überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von swiss-mom am 26.02.2017, 20:28 Uhr

hast du gar nichts anderes da, was Du mitgeben könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Maiglück2015 am 26.02.2017, 20:34 Uhr

Ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 20:42 Uhr

Nein. Wir haben leere Schränke sowie einen leeren Kühlschrank.
Naja, gut. Wurst und Käse ist da. Ebenso eine halbe Gurke und eine halbe Paprika.
Im Gefrierfach hab ich auch noch eine halbe Packung Fischstäbchen.

Sonst gar nichts. Wir kaufen nicht auf vorrat. Gar nichts. Wir kaufen jeden Tag ein und nur das was für genau diesen Tag benötigt wird. Daher habe ich halt einfach nichts da was ich mitgeben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Fru am 26.02.2017, 20:46 Uhr

Wenn doch jedes Kind etwas mitbringt, bringt doch nicht jeder so viel mit, das er alle satt machen kann?!? Natürlich reicht das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von swiss-mom am 26.02.2017, 20:49 Uhr

Wie gesagt, ich finde es ist o.k.
Dann würde ich morgen eher losgehen und noch schnell ein Gurkenkrokodil machen und die Frikadellen schön drumrum drapieren.
Aber extra nochmal kochen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von swiss-mom am 26.02.2017, 20:53 Uhr

Jep... wenn 21 Kinder jeweils für 21 Kinder was zu essen mitbringen wirds eine Völlerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menno...

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 20:56 Uhr

Jetzt verunsichert ihr mich aber doch!


Ich hab ja sogesehen auch gar keine Lust morgen noch was zu machen.
Ich schlafe lieber eine Stunde länger.

Aber es sieht nach soooo wenig aus!
Klar machen alle anderen auch was. War auch mein Gedanke als ich die Menge kalkuliert hatte.
Aber wenn ich mir jetzt diese Mini Portion anschaue habe ich das Gefühl die Kids verhungern zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 21:00 Uhr

Ich persönlich finde es immer noch knapp kalkuliert - weil vielleicht ein kleiner Vielfrass zwei oder dreimal zulangt, und andere dann in die Röhre gucken, und an den trockenen Karottenstangen mümmeln müssen (mal ganz boshaft formuliert), obwohl sie eventuell auch ganz gern eine Frikadelle gehabt hätten...

Mach lieber mehr. Lieber soll was übrig bleiben, als das es einfach nicht für alle reicht. Es wird ja so oder so nicht weggeschmissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 21:05 Uhr

Gut, hab eben nochmal überlegt.

Ich werde morgen auf jedenfall nochmal welche machen.
Auch wenn andere viel mitbringen werden, das ist mir einfach zu wenig.


Allein wenn ich an meinen Sohn denke. Der ist sehr sehr eigen. Er ist so ein "Probiermuffel". Wenn morgen die falschen Sachen auf dem Tisch stehen wird er sich wie die letzten male allein an das halten was wir selber mitgebracht haben. Also wird das einfach zu knapp wenn er sich immer wieder an den Frikadellen bedient, da bleibt ja nichts mehr übrig für die anderen.

Wenn was übrig bleibt heben sie es ja oft für den nächsten tag auf oder geben wenn es zuviel ist alles wieder mit, dann kann ich es noch für den nächsten Tag nutzen. Passt sich doch auch, Dienstag sind wir eh den ganzen Tag unterwegs und hätten was für unterwegs gebraucht. Da wären evtl. übrig gebliebene Frikadellen doch ideal.



So, dann nochmal danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde immer noch nicht mehr machen!

Antwort von wesermami am 26.02.2017, 21:16 Uhr

Es ist doch wirklich immer viel zu viel da!

Und wenn sie alle sind und das nächste kind noch welche möchte dann bedient es sich halt statt an den "trockenen Möhrchen" an den Mini Pizzen, Wiener Würstchen, Blätterteig Taschen, Gummibärchen, Chips oder dem Kuchen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von MeineGüte am 26.02.2017, 21:21 Uhr

Naja, wer nun GARNICHTS zu Essen im Haus hat... Hoffe du bekommst nie spontan Besuch.

Man hat doch wenigstens mal Nudeln da...
Dann hättest du einen Salat nahen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mal alle Eltern daran gedacht haben...

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 21:23 Uhr

Sich einzubringen. "Vielbeschäftigte" Drückeberger gibt es ja immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 21:28 Uhr

Spontan kommt hier keiner vorbei. Sowas geht gar nicht.
Das habe ich vor Jahren schon unterbunden weil wir mehrfach in unserer Freizeitplanung gestört wurden.
Ich vergesse nie den Tränenausbruch meines Sohnes vor 3 Jahren als meine Schwiegermutter spontan vorbei kam und wir aber grade auf dem Sprung zum Eislaufen waren. Sie wollte nicht mit, wollte aber auch nicht wieder gehen. War ja sooo ein weiter weg für sie.


Und ständig was wegschmeißen weils doch mal schlecht wird mache ich nicht. Ich habe eine gute Freundin aus Somalia. Die konnte mir Geschichten erzählen... Da ist das was man im TV sieht Harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde immer noch nicht mehr machen!

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 21:30 Uhr

Normalerweise ja richtig.

Aber Malefizz hat schon recht. Wenn einer mehr isst stehen die anderen da.
Klar, wenn weg dann weg. Gilt hier auch.
Aber wenn ich speziell an meinen Sohn denke. Der rührt ja nichts von den anderen an. Der würde die Frikadellen ganz alleine verputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mal alle Eltern daran gedacht haben...

Antwort von ösitina am 26.02.2017, 21:37 Uhr

In solchen Momenten erinnere ich mich an jenen Tag als eingeteilt wurde wer was mitbringen sollte....und die Mutter die die Butter bringen sollte...tadaaa vergaß jene...

Ich finde lieber zu viel als zu wenig..aber kann jeder sehen wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den ganzen Jahren, wo meine Kids im kiga waren, wäre bei Veranstaltungen wie Fasching

Antwort von wesermami am 26.02.2017, 21:40 Uhr

hundertpro niemand verhungert. Es war IMMER viel zu viel da;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den ganzen Jahren, wo meine Kids im kiga waren, wäre bei Veranstaltungen wie Fasching

Antwort von ösitina am 26.02.2017, 21:44 Uhr

Es spricht niemand von verhungern, aber wenn man sich auf jemanden verlässt, steht man durchaus blöd da wenn derjenige zu wenig oder wie in unserem Fall gar nix bringt, die Kinder müßten bei unserem Fall nämlich tatsächlich das Brot ohne Belag essen, weil bewußt nicht unmassen erfragten wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Mariechen2015 am 26.02.2017, 21:49 Uhr

Sagt die,die sich oben im Thread darüber mukiert das man als Eltern paar Mal im Jahr was mitbringen sollen.
Selber faul wie die Nacht aber fordern dass sie eben noch was macht obwohl sie schon was gemacht hat?
Ist wenig geworden ja,doof gelaufen aber sie hat jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.