Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 23.03.2017, 2:43 Uhr

Urks... So müde...

Und hungrig!

Hab ihn um 17 Uhr hingelegt.
Seitdem war er um 19 und 21 Uhr da (echt auf die Minute!).
Jetzt ist er seit Schlag 1:30 Uhr wach.

Ich, mit meinen super Schlafstörungen, brauche mindestens 1 Std zum einpennen.

Und dann kommt entweder der Hunger, oder der Toilettengang. Meistens beides.

Ich mag nimmer... :-/

Das Kind kann ja garnicht von mir sein..! XD
Den haben die bestimmt vertauscht im KH. Nachts wach und morgens um 6 schon fröhlich strahlend im Bett stehen, wo unsereins (und auch der Papa) noch halb schlafend durch die Wohnung tapst... *Muhahaha*

Ich geh mir jetzt ne Klappstulle machen. Mit Käse und Remoulade. Fürs Gemüt!
Freu ich mich auf Freitag, oh wie ich mich freu. :-D

 
7 Antworten:

Re: Urks... So müde...

Antwort von MeineGüte am 23.03.2017, 3:00 Uhr

Haha...

Unsere hausinterne Geheimwaffe ist es ja, eine Flasche zu machen, wenn er zu lange zum einschlafen braucht.

Und - oh Wunder!- er schläft endlich XD

Funktioniert tatsächlich in 90% der Fälle... Is sicher nur Zufall aber bei uns hier mittlerweile nen running Gag.


200 ml für die Tonne. Machen wir weniger, trinkt er es und es reicht nicht. Machen wir 200 ml, schläft er vorher ein.

Dafür hab ich den kleinen Mann ja schon lieb. Kleiner Pupsi &525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urks... So müde...

Antwort von Tan_Sop2016 am 23.03.2017, 4:43 Uhr

Wenn du deinen Sohn um 17 Uhr hinlegst, ist es doch nicht verwunderlich, dass er um1.30 Uhr wach ist bzw morgens um 6 Uhr fit ist?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urks... So müde...

Antwort von MeineGüte am 23.03.2017, 6:29 Uhr

Weißt du wie oft ich schon erklärt habe hier, dass er um die Zeit in die Nachtruhe geht?

Und wach war er, weil er zahnt ;-)

Sonst kommt er nicht vor 1, wenn er 17 Uhr ins Bett geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urks... So müde...

Antwort von jackiedesnoo am 23.03.2017, 6:36 Uhr

Also meine Tochter ist glaube ich genauso alt wie dein Sohn. Wird jetzt am 2.4 10 monate.

Sie schläft morgens ca 45 min. Dann macht sie von 12-2 etwa mittagschlaf mit ihr 2 jährige Schwester. Um 4 macht sie auch noch mal.ein Nickerchen und um 19:00, spätestens 19:30 gehen die 2 kleinen ins Bett. Sie wacht vielleicht 2 mal Nachts zum stillen auf. Im.moment zahnt sie auch
Hier ist aber auch die Nachz um 6 vorbei. Ich denke aich das 17:00 viel zu früh ist.

Das mit dem Müde sein... Ach du hast 1 kind. Ich habe 4. ich weiss schon seit Jahren nicht was ausschlafen oder durchschlafen ist, habe auch keinen den mir die kleinen mal abnehmen. Leg dich einfach hin wen dein Sohn tagsüber schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urks... So müde...

Antwort von MeineGüte am 23.03.2017, 6:48 Uhr

Ich habe geschrieben, dass ich nicht gleich einschlafen kann sobald ich liege.
Und das hier und heute bestimmt zum 6. Mal Soll es geben. ;-)

Da er Tags auch keine Rhythmus hat, ist das murks. Ist immer so wenn ich mich dann hinlege (ich esse zb dann wenn er schläft oder dusche, ohne ihn geht es besser als wenn er wach is, ich darf mich ja nicht entfernen von ihm zz), und gerade einschlafen will, dann wird er wach.

Und bis letzte Woche ging er um 18 Uhr ins Bett. Auch mal 19 Uhr.

Und mal so zum Verständnis:

Hier wird immer von allen Seiten propagiert, dass man es ja nach dem Kind richten soll, wie er wach ist und schläft und wann er Hunger hat etc pp.

Ausgerechnet beider Nachtruhe kommen IMMER Leute her und sagen zu mir: 17 Uhr ist zu früh. (17 Uhr ist der Richtwert. Es ist auch mal 16 uhr oder 19 uhr. Und alles dazwischen) MEIST ist 17 uhr gut.

Er ist 10 Monate, ich bin den ganzen Tag zu Hause und er darf schlafen wenn er müde ist. Warum aich nicht?

"Gezogen" wird hier auch nichts mehr. Seh ich iwo garnich ein am Schlafverhalten meines Kindes rum zu drehen!

Warum auch? Wenn der Zahn durch ist, geht er eh wieder erst zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett.

Schlafenenrzug ist ne Foltermethode ;-)

Ich weiß wie es ist, wenn man schlecht schläft...

Wie gesagt: gezogen wird nich. Macht er nicht mit. Hab ich 1 Woche versucht und hatte danach ein absolut unausgeglichenes Baby.

Stand ja auch eig nicht zur Diskussion.

Und ich bitte darum, nicht MEIN Erleben zu negieren nur weil du kein Problem damit hast x Kinder zu haben und nicht auszuschalten seit Jahren. Du wusstest ja nach dem 1., was dich erwartet und hast es trotzdem gemacht.

Ich bin ohne schlaf zum kotzen und deshalb bleibt es bei einem Kind. Damit ich iwann auch wieder durchschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urks... So müde...

Antwort von Winterkind09 am 23.03.2017, 6:56 Uhr

Die Schlafgewohnheiten in diesem Alter ändern sich noch ein paar Mal. Versuch mal den Zeitpunkt zum Einschlafen ganz vorsichtig nach hinten zu verlagern ( das geht warscheinlich nur in Minutenschritten), bis du bei 19 oder 20 Uhr bist. Ich weiß das es schwer ist, bringt dir dauerhaft aber am meisten. Der kleinste bei uns schläft noch zweimal am Tag und ist gegen 17 Uhr müde. Ich wecke ihn dann nach 20- 30 Min, damit er um 20 Uhr mit seinen Geschwistern schlafen kann.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urks... So müde...

Antwort von jackiedesnoo am 23.03.2017, 7:37 Uhr

Oh mann, du schreibst hier aber erwartest das alle dich loben und bemitleiden.

Zu DEINEM verständnis... Meine 4 sind 13,10, 2 und eben fast 10 monate. Auch ich brauchr schlaf und auch mal einen Ausgleich.

fakt ist aber... Ich kann es nicht weil ich alles alleine machen muss mit den Kindern. Ich heule nicht rum wenn mein Partner weg ist, ich kenne es nicht anders.

Was kinder brauchen sind Rituale. Das macht vieles einfacher. Und ein einigermassen geordnete Tagesablauf. Das dauert bis es drin ist.

Aber warum sollte man duch tipps geben, die gut gemeint sind? 1. juckt es dich ja eh nicht, 2 dürfen wir es nicht. Du heulst lieber rum


Ja da ist es besser das es bei einem.Kind bleibt. Aber da hättest du auch schon wissen MÜSSEN das es nie wieder so wird wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.