Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 24.07.2014, 21:35 Uhr

Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Hallo, ich lese eher still mit, habe aber heute doch mal eine Frage! Wenn ihr ins Ausland fliegt, hinterlasst ihr die genaue Hoteladresse bei der Familie oder anderen Nahestehenden?

Wir hatte gerade eine Diskussion mit einer Familienangehörigen, weil ich es unnötig fand und gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre. Wir haben beide unser Handy mit im Urlaub und sind per SMS im Notfall zu erreichen. Im Inland wäre es für mich etwas anderes.

Nun hat mich die andere Person verrückt gemacht, sie müssten doch das Ziel wissen, wenn unser Flugzeug abstürzt oder uns etwas passieren würde... Tolle Schwarzmalerei, die ich echt brauche. Bin sowieso eher ängstlich und die Hoteladresse würde dann auch nichts nützen, oder?

Freue mich über Meinungen. Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von niklas2006 am 24.07.2014, 21:38 Uhr

Ich teile die Flugzeiten und Flugnummer mit (ist ja auch interessant, wenn man vom Flughafen abgeholt wird), ansonsten reicht meine Handynummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von roxithro am 24.07.2014, 21:38 Uhr

Bei uns hat mindestens die Nachbarin , die das Haus " hütet " eine Adresse und Telefonnummer von uns. Und eigentlich wissen auch meine Eltern immer , wo wir sind. Egal, ob In-oder Ausland, ob Flug - oder Autoreise......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von Steffi528 am 24.07.2014, 21:40 Uhr

Wenn wir eine Urlaubsadresse haben, dann ja. Im Sommer werden wir jedoch keine haben, da wir mit unbekannten Ziel durch Europa ziehen ;-)

Es könnten ja z.B. auch Handy, Geld und Ausweise abhanden kommen.
Ängstlich bin ich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von -Kaname- am 24.07.2014, 21:52 Uhr

Also die Eltern und Schwiegereltern wissen immer bescheid, welchen Flug und die Flugnummer, Flugzeiten. Schon wegen dem Abholen ect. Ansonsten haben Sie Handynummer und die müssen reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von karlchen 54 am 24.07.2014, 22:02 Uhr

Wir fahren alleine zum Flughafen. Sonst hätte ich es mit dem Flug und der Nummer auch anders geklärt! Danke für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2014, 22:03 Uhr

Hej!

Nein, ist in meiner Familie absolut nicht üblich, habe ich auch nie so vpon meinen Kindern erwartet (logisch,daß Klassenreisen mit Adresse waren, aber das war ja kaum relevant...)

Dieses An- und Abmelden geht mir derart gegen den Strich.
Und wenn wirklich was passiert, kommt man schon zusammen - das ist doch heutzutage wirklich kaum noch ein Problem.
(Wie haben wir das denn bloß früher geschafft???)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von mf4 am 24.07.2014, 22:14 Uhr

Hm... ich bin ein großes Mädchen und teile das meiner Mama nicht mehr mit.
Wenn ich vorhabe mal ein paar Tage weg zu sein dann sage ich das Kind groß, falls er mal kommt und ich nicht da bin oder die Mäuse füttern muss.
Mein erwachsenes Kind sagt mir das auch, wenn er mal verreist. Adressen erwarten kam mir nie in den Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von orry am 24.07.2014, 22:22 Uhr

Ich habe schon immer die Adresse hinterlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsadresse hinterlassen bei Flug ins Ausland

Antwort von Christine70 am 25.07.2014, 6:38 Uhr

hmmm.. ich hinterlasse eigentlich schon auch die adresse wo wir hinfahren
aber die angehörigen haben auch unsere handynummern. also wir sind jederzeit erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.