Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thüringensandy am 19.06.2017, 10:20 Uhr

Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Hallo,

Ich wende mich hier anonym an euch, da ich mich schäme meinen Frauenarzt zu fragen.

Bin in der 13 SSW und möchte später das nackenfalteScreening machen, dazu müsste ich zu einem anderen Gynäkologen da mein normaler das nicht macht

Ich wollte fragen, ob dort eine Probe entnommen werden kann um die Vaterschaft klären zu lassen, möglichst ohne dem Kind zu Schaden.

Ich weiss es nicht von wem es ist.
Ich bin ungeplant schwanger geworden trotz NFP, daran war aber nicht NFP schuld sondern meine eigene blödheit da ich Kondome vergessen habe

ZT 8 GV mit möglichem Vater 1ohne schutz
ZT 15 GV mit möglichem Vater 2Kondom benutzt, jedoch ein abgelaufendes mit Verfallsdatum 07/2016)
ZT 22 GV mit möglichem Vater 3 ohne schutz

Also Nummer 2 wäre zwar am ES zwar am dichtesten aber halt mit abgelaufen Kondom... Ist das dann echt schön sooo porös wenn 1 Jahr abgelaufen?

Da ich eine Blasenentzündung hatte und erhöhte tempi hatte ich eh keine richtige Kurve...

Ich weiss meine eigene blödheit, bitte nicht betonen weiss ich selbst

Was meint ihr ist dieses screening geeignet um Proben zu Nehmen? Und Frage 2 wie ist das mit 1 Jahr abgelaufenen Gummis? Kann ich möglichen Vater 2 ausschließen?

Liebe Grüße
Sandra

 
36 Antworten:

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von wolfsfrau am 19.06.2017, 10:26 Uhr

Das Nackenfaltenscreening ist eine Ultraschalluntersuchung - da kann man keine Proben entnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Steffi528 am 19.06.2017, 10:28 Uhr

Nackenfaltenscreening geht nur von "Außen". Zur Klärung der Vaterschaft musst Du warten, bis das Kind auf der Welt ist.
Eine Fruchtwasseruntersuchung bedeutet immer ein geringes Risiko einer Fehlgeburt. Das wird sicher niemand eingehen, nur bei ungeklärter Vaterschaft.

Ich tippe auf Vater 1, es sei denn, die Kondome waren abgelaufen UND lagen in der Sonne, aber Gewissheit kannst Du erst dann bekommen (und die potentiellen Väter auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Thüringensandy am 19.06.2017, 10:29 Uhr

Meine mich bei meiner ersten Schwangerschaft erinnern zu können das parallel Blut abgenommen worden ist... ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Thüringensandy am 19.06.2017, 10:31 Uhr

Ok schade.

Ja das mit der fruchtwasseruntersuchung wäre auch eine Möglichkeit nur eben Angst vor FG

Zahlt das die Krankenkasse denn?
Wenn ich die fruchtwasseruntersuchung beantragen würde oder das Jobcenter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Thüringensandy am 19.06.2017, 10:32 Uhr

Könnte ich das eventuell begründen dass ich die fruchtwasseruntersuchung haben möchte weil ich 33 Jahre alt bin? Und Angst habe dass es zu alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Steffi528 am 19.06.2017, 10:32 Uhr

Das wird bei medizinischer Notwendigkeit bezahlt, aber eine ungeklärte Vaterschaft ist kein medizinischer Grund. Wieso sollte das dann jemand bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Steffi528 am 19.06.2017, 10:33 Uhr

Ähm, nein, das Alter ist erst einmal gar kein Grund (und das ist auch kein hohes Alter für eine Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von mischischel am 19.06.2017, 10:33 Uhr

Sorry aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psychischer druck

Antwort von Thüringensandy am 19.06.2017, 10:35 Uhr

Ich finde halt, dass es für das ungeborene auch nicht gut ist, wenn ich nicht weiß wer der Vater ist und ich es nicht klären kann um meinen Frieden zu finden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von bea+Michelle am 19.06.2017, 10:36 Uhr

wieso sollte irgendjemand für deine Dummheit bezahlen? Außerdem ist 33 mit Sicherheit nicht zu alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychischer druck

Antwort von mischischel am 19.06.2017, 10:37 Uhr

Und der Staat soll deswegen für deine Blödheit bezahlen?
Das Ungeborene interessiert es übrigens momentan null, wer sein Vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von wir6 am 19.06.2017, 10:37 Uhr

Du musst wohl oder übel warten, bis das Kind da ist.

mit allem anderen würdest du nur das Kind gefährden.

Weißt du denn, an welchem Tag denn sonst dein Eisprung war?

Meiner ist immer recht früh und es würde nur Vater 1 in Betracht kommen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Thüringensandy am 19.06.2017, 10:38 Uhr

Weil der Psychische Druck eine Belastung ist wenn man es nicht klärt und dem Baby das nicht gut geht dadurch und ich nicht mit einem von dem 3 Männern eine Familie aufbauen kann.
Die 3 hätten alle Interesse an einer family nur eben wollen sie wissen wer es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychischer druck

Antwort von Thüringensandy am 19.06.2017, 10:39 Uhr

Möchte einfach jetzt anfangen mit Vater 1,2 oder 3 eine Familie aufzubauen nicht erst nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.06.2017, 10:46 Uhr

Du mußt Dir mit dem Mann eine Zukunft aufbauen, den Du auch langfristig behalten wllst.Es ist Schwachsinn, den Vater rauszukriegen und mit ihm zu planen und sich dann später zu trennen.

Allerdings mußt Du mit offenen Karten spielen.Ich geh davon aus, das keine vom anderen weiß?

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familiengründung....

Antwort von mischischel am 19.06.2017, 10:46 Uhr

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder kotzen soll

Sorry, Handy lässt mich nicht in die klassische Version, wegen der Baumstruktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mischichel

Antwort von Steffi528 am 19.06.2017, 10:47 Uhr

scroll mal ganz runter, da müsste am untersten Ende ein Button sein für die klassische Version, kann man umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von bea+Michelle am 19.06.2017, 10:48 Uhr

Dann müssen sie halt warten, bis das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungsstelle aufsuchen

Antwort von Steffi528 am 19.06.2017, 10:50 Uhr

Wenn es kein Fake ist, kann ich nur empfehlen, eine Beratungsstelle vor Ort aufzusuchen, da anscheinend mehr im Argen liegt. Aber ich hege meine Zweifel daran, das es sich hier um einen echten Beitrag handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi528

Antwort von mischischel am 19.06.2017, 10:50 Uhr

Ja, aber es springt immer wieder zurück, das Problem hatte ich zuletzt auch schon, da half auch nichts, außer immer wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mischischel

Antwort von Steffi528 am 19.06.2017, 10:54 Uhr

Ich hasse diese mobile Version und die daraus resultierenden Probleme. Wobei Dir ist es ja bewusst und Du versuchst das Beste daraus zu machen, in dem Du den Namen reinschreibst. Bei mir bleibt es dann in der normalen Ansicht, ich werde eh gleich zu Beginn gefragt, was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von lalelula am 19.06.2017, 10:58 Uhr

irgendwie hoffe ich, das das echt ein Fake ist..

poppt mit 3 Kerlen, u.a. auch ungeschützt.. oh wunder, wird schwanger, weiß NATÜRLICH NICHT welcher Kerl der evtl Vater ist.. jetzt "Familie Gründe" egal mit wem.. sei´s drum.. für mich wäre das nichts.

achja.. und als eventueller Vater käme ich mir mehr als Verarscht vor..

und die Idee mit den psychischen Problemen hast du ja schnell aus dem Hut gezaubert, ich hoffe nur - egal zu welchem Amt du rennst - das die dort weitsichtig genug sind, und so ein Verhalten nicht unterstützen.. wäre ja noch schöner, wenn der Sozialstaat das noch unterstützt..

wenn du so unter der psychischen Belastung leidest und du meisnt eine FWU machen zu lassen, egal aller Risiken zum trotz,dann solltest du die wohl gefälligst selber zahlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise bin ich nicht SO, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das...

Antwort von Mutti69 am 19.06.2017, 11:09 Uhr

...Prostituiertenschutzgesetz ab 01.07.2017 in Kraft tritt. Meldung an das zuständige Amt daher bitte nicht vergessen!

Zur Thematik der Familiengründung, die einzig auf der tatsächlichen Vaterschaft basieren würde, kann ich nur vermuten, dass die Sandy aus Thüringen entweder sehr naiv ist oder ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von Hailie am 19.06.2017, 11:11 Uhr

Gab doch schon mal so einen Fall, allerdings mit 7 Vätern beim Gang Bang...Hornbrille oder so...fake, ich hoffe das einfach mal. So leichtsinnig geht man doch nicht mit seiner Gesundheit um, vom schwanger werden mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich dabei brennend interessieren würde..

Antwort von +sumsebiene+ am 19.06.2017, 11:15 Uhr

sind eigentlich in irgendwelchen Bundesländern schon Ferien/Schulentlassung schon gelaufen?

DAS Würde einiges erklären. Ansonten Tippe ich auf den guten alten Fake..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iteressant wird es, wenn SachsenPaule als möglicher Vater 4 noch hier aufschlägt

Antwort von Mutti69 am 19.06.2017, 11:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iteressant wird es, wenn SachsenPaule als möglicher Vater 4 noch hier aufschlägt

Antwort von +sumsebiene+ am 19.06.2017, 11:19 Uhr

hör mir uff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, was habe ich die Talkshowzeiten geliebt! Britt und Vera und wie sie alle hießen ;-)

Antwort von Mutti69 am 19.06.2017, 11:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, was habe ich die Talkshowzeiten geliebt! Britt und Vera und wie sie alle hießen ;-)

Antwort von +sumsebiene+ am 19.06.2017, 11:23 Uhr

musst du mal die ganzen Realityformate bei den diversen privaten Formaten gucken, die von morgens bis abends rauf und runter laufen.. DA kannst du noch was "lernen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von ösitina am 19.06.2017, 11:27 Uhr

Na, ist denn das Kondom beim sex heil geblieben? Oder geplatzt?

Denn so könnte man diesen Vater problemlos aus der gl3ichung nehmen..

Und Entschuldigung in der heutigen Zeit finde ich es reichlich dumm mit mehreren Partnern ohne Kondom Sex zu haben..

Aber naja ist eh nicht meine Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, was habe ich die Talkshowzeiten geliebt! Britt und Vera und wie sie alle hießen ;-)

Antwort von M und Ms am 19.06.2017, 11:28 Uhr

Na toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm von Bruno Mars "Grenade", das war doch mal der Titelsong bei Britt ... Wieso weiß ich sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, was habe ich die Talkshowzeiten geliebt! Britt und Vera und wie sie alle hießen ;-)

Antwort von ösitina am 19.06.2017, 11:30 Uhr

Echt jetzt?

Ich liebe Bruno Mars, aber DAS wußte ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, was habe ich die Talkshowzeiten geliebt! Britt und Vera und wie sie alle hießen ;-)

Antwort von M und Ms am 19.06.2017, 11:39 Uhr

Ich finde es leider nicht bei Youtube, aber vielleicht verwechsele ich das auch :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, was habe ich die Talkshowzeiten geliebt! Britt und Vera und wie sie alle hießen ;-)

Antwort von ösitina am 19.06.2017, 11:43 Uhr

Eben bei Wikipedia geguckt, tatsächlich war das das Intro

Aber gut, ich hab das nie geguckt, von daher st mir das wohl entgangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von VerenaSch am 19.06.2017, 12:33 Uhr

Mal abgesehen von...

Die Fruchtwasseruntersuchung ist mit Sicherheit riskanter für dein Kind als dein "psychischer Druck". Willst du wirklich dein Kind gefährden?

Welchen der Männer liebst du denn? Das hört sich alles irgendwie sehr beliebig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft Klärung bei nackenfalteScreening möglich ?

Antwort von pauline-maus am 19.06.2017, 13:15 Uhr

kompliment, mehr beischlafpartner in 14 tagen , als ich in 3 jahren geschafft habe.
honey , du hast die reihenfolge missachtet...erst der traumann gesucht, dann baby gemacht..kann ja mal passiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.