Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hüls2015 am 16.10.2018, 13:56 Uhr

Vergrößerte Milz und vergrößerte Leber

Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern mit meinem Sohn bei der U5 und da tastete meine Kinderärztin eine vergrößerte Milz und eine vergrößerte Leber. Sie sagte nicht viel dazu, nur das wir in 8 Wochen nochmal wieder kommen sollen und dann evtl. ein Blutbild gemacht werde.
Ich bin so verunsichert weil man doch so einiges im Netz liest ( ich weis das sollte man nicht tun)
8 Wochen abwarten, das schaff ich im Leben nicht
Vllt kann mir jemand von euch etwas weiterhelfen mit eigenen Erfahrungen.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank

 
2 Antworten:

Versuch mal so zu denken:

Antwort von Zero am 16.10.2018, 14:26 Uhr

Wenn es akut gewesen wäre, hätte die Ärztin euch gestern schon ins Krankenhaus eingewiesen.
Also: locker bleiben, durchatmen und abwarten.
Außerdem sind wir hier auch nur Laien. Wenn du Fragen hast ruf in der Praxis an und schau ob die Ärztin irgendwo Zeit freischaufeln kann, um dir die Angst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrößerte Milz und vergrößerte Leber

Antwort von Clivi8 am 16.10.2018, 21:27 Uhr

Bei unserer Tochter wurde das gleiche ertastet und wir wurden nach 6 Wochen noch einmal zur erneuten Untersuchung bestellt. Das war für mich auch die Hölle, ich hatte leider auch gegoogelt... Im Ergebnis war dann alles in Ordnung. Mach dich bitte nicht verrückt! Sieh es mal so: lieber einmal mehr geschaut und kontrolliert als zu wenig.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.