Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatharinaMariaSofia am 28.05.2016, 22:12 Uhr

Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Hallo. Habe eine Frage. Bin echt verzweifelt. Könnte möglicher Weise schwanger sein. Wenn erst ein paar Tage. Habe jeden Tag Vigantol Öl 6000 IE nehmen müssen. Jetzt meine Frage hätte ich das vorher absetzten müssen! Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

 
11 Antworten:

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 22:24 Uhr

Wieso nimmst du an schwanger zu sein? Mach einen Test und dann weißt du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von Mamimaui89 am 28.05.2016, 22:30 Uhr

Schau doch mal was Embryotox dazu sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von KatharinaMariaSofia am 28.05.2016, 22:57 Uhr

Da hab ich nichts dazu gefunden ... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 22:59 Uhr

Es steht selbst in der Packungsbeilage und bei Dr. Bluni wurde auch x mal gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von KatharinaMariaSofia am 28.05.2016, 22:59 Uhr

Hatte erst vor kurzem meinen Eisprung. Und heute hab ich zufällig mal die Packungsbeilage gelesen. Meiner Hausärztin hätte ich eigentlich gesagt, dass ich gerne schwanger werden möchte ... Hätte ich das Vigantol Öl vorher absetzten müssen wenn ja wie lange vorher!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 23:19 Uhr

Setz es doch einfach ab... ich denke nicht, dass man sich hineinstressen sollte, dass man vielleicht schwanger sein könnte und ob etwas passiert sein könnte... willst du dich dann 10 Monate fertig machen.
Gerade eben ES, nicht einmal eingenistet, also noch nicht einmal mit dir "verbunden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von Mutti69 am 29.05.2016, 7:03 Uhr

Ohhhh...da du ev. schwanger bist, bitte auch keine Rohmilchprodukte, kein Sushi oder Salami oder so was essen, gelle!
Montag direkt zum Gyn und für die Schwangerschaft krank schreiben lassen!

Jetzt mal im Ernst! Du übertreibst! Notfalls absetzen und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl 6000 IE pro Tag

Antwort von KatharinaMariaSofia am 29.05.2016, 9:58 Uhr

Okay :) Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist nichts passiert!

Antwort von Astrid am 29.05.2016, 10:29 Uhr

Geh' mal davon aus, dass Vitamin D für den Embryo völlig unschädlich ist. In ALLEN Packungsbeilagen zu Nahrungsergänzungsmitteln wird gewarnt, dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Meist aber nicht, weil sie wirklich schädlich wären (außer Vitamin A), sondern weil die Hersteller keine langwierigen Studien an Schwangeren bezahlen möchten und daher aus juristischen Gründen einfach pauschal warnen.

Davon abgesehen, ein Rat für die Zukunft: Der Hype ums Vitamin D ist längst schon wieder überholt. Bis vor kurzem hieß es, man müsse etwa 20.000 i. E. pro Woche nehmen, um einem Mangel und bestimmten Autoimmunerkrankungen vorzubeugen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass längere Einnahme hoher Vitamin-D-Dosen die Rate bestimmter Krebsarten erhöht (Bauchspeicheldrüse u. a.). Deshalb kehren die meisten Ärzte gerade wieder zurück zur früheren Empfehlung, nicht mehr als 500 i. E. täglich zu sich zu nehmen.

Auch damit kannst Du einem Mangel vorbeugen, oder einen bereits bestehenden Mangel ausgleichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist nichts passiert!

Antwort von KatharinaMariaSofia am 29.05.2016, 10:34 Uhr

Dankeschön für die Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist nichts passiert!

Antwort von Zero am 29.05.2016, 14:12 Uhr

Mit 500 ie bekomme ich keinen Mangel ausgeglichen - selbst 1000 täglich ist ein auffüllen schwer bis unmöglich.
Ich habe 20000 Dekristol wöchentlich genommen und musste auf 40000 erhöhen, weil mein Wert unter die kritische Marke gefallen ist - ich sitze nicht den ganzen Tag zu Hause in der Wohnung, sondern Bewege mich viel draußen.
Als Schwangere und stillende sollte man jedoch nicht mehr als 4000 ie täglich nehmen.
Wenn man D3 auffüllt, sollte auch Magnesium und K2 genommen werden damit der Körper das D3 vernünftig verstoffwechseln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.