Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von File2 am 11.09.2012, 22:11 Uhr

Vom Lehrer vergessen

Nun brauche ich auch mal euren Rat! Mein Sohn, 8 Jahre, ist heute vom Sportlehrer vergessen worden. Dienstags in der 4. Und 5. Stunde ist schwimmunterricht im ca 5 km entfernten Freibad. ( letzte freibadwoche, danach Hallenbad)

Dort fahren sie mit dem Bus hin. Die Kinder sollen sich nach der 3. Stunde ins Forum begeben und auf den Lehrer warten. Eine Mitschülerin sagte zu meinem Sohn, er könne nochin die Pause, sei ja noch kein schwimmen. Sohn, begeisterter Fußballer, sprintet auf den Pausenhof zum Fußballfeld. Nach der Pause flitzt er ins Klassenzimmer, keiner da. Er merkt, doch schwimmen jetzt, packt die Tasche und läuft los. Direkt der Klassenlehrerin in die arme. Die entsetzt, was er denn hier mache. Er wolle zum schwimmen. Aber der Bus war schon weg.

Also wurde sohnemann in die andere 2. Klasse gesetzt und müsste dort ausharren. Nach Schulschluss kam sein Mitschüler und sagte, dich habe ich vergessen. Er sollte alle einsammeln die noch fehlten, hat aber nicht an meinen Sohn gedacht. Wie auch, ist ja eigtl nicht seine Aufgabe.

Heute Nachmittag habe ich versucht jemanden zu erreichen, aber erst heute Abend hat jemand zurückgerufen. Die Klassenlehrerin hat erstmal meinem Sohn die Schuld gegeben,er hätte ja nicht auf den Pausenhof laufen dürfen. Als ich sagte, dass die Schuld meines Erachtens aber bei dem Lehrer liegt, lenkte sie ein, sie wird es morgen nochmal in der klasse ansprechen. Ich solle doch bitte das Gespräch mit dem Sportlehrer suchen. Sollte er meine Kritik nicht annehmen, soll ich mich morgen früh bei ihr melden. Der Direktor bräuchte ja nicht hinzugezogen werden. Oh dochsagte ich, ich finde, der sollte schon wissen, was passiert ist.

Heute abend hab ich endlich den Sportlehrer an die strippe bekommen. Der wurde aber sofort laut und meinte, ich würde ihm unterstellen nicht richtig zählen zu können. Er hätte 17 gezählt, also waren alle da. Trotzdem fehlte mein Sohn, ist er etwa nach dem durchzählen weggelaufen? Nein, er war nicht da, aber wollen sie mir unterstellen ich kann nicht bis 17 zählen?

Das Gespräch drehte sich nur darum, ich habe es dann beendet und gesagt, wir werden uns dann morgen früh mit dem Direktor zusammensetzen. Können wir sehr gerne machen sagte er.

Ich bin fassungslos! Eine einfache Entschuldigung bei meinem sohn und ein " da ist mir ein Fehler unterlaufen, tut mir leid" hätte mir gereicht. Aber der baut Mist und ich muss mich noch anbrüllen lassen?

Hat jemand hin mal sowas erlebt? Meines Erachtens hat er seine Aufsichtspflicht verletzt, oder?!

 
43 Antworten:

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von Jordan.Two.Delta am 11.09.2012, 22:14 Uhr

Ist nicht in Ordnung, klarer Fall.

Aber meinst Du, Du tust Deinem Sohn damit einen Gefallen?
Will Dir nicht auf die Füsse treten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu fällt mir nur ein ganz unqualifizierter Kommentar ein...

Antwort von Falknerin am 11.09.2012, 22:15 Uhr

... typisch Sportlehrer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von PaulaJo am 11.09.2012, 22:15 Uhr

Bist du von allen guten Geistern verlassen? Dein Sohn macht Murks und der Lehrer ist es Schuld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von ösitina am 11.09.2012, 22:16 Uhr

Dein Sohn hätte nicht weggedurft....
Ich würds lassen. macht nur probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu fällt mir nur ein ganz unqualifizierter Kommentar ein...

Antwort von 2011Mama am 11.09.2012, 22:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von celmin am 11.09.2012, 22:16 Uhr

Ich denke, das ist echt blöd gelaufen. War denn das erste Mal schwimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von Baghira2011 am 11.09.2012, 22:17 Uhr

Der Satz macht mich stutzig:

"Nach Schulschluss kam sein Mitschüler und sagte, dich habe ich vergessen. Er sollte alle einsammeln die noch fehlten, . . . "

Wieso soll das ein Mitschüler machen? Versteh ich echt nicht. Normal ist das die Aufgabe vom Sportlehrer, da alle zusammenzusuchen bzw. ihnen zu sagen, dass sie sich in der Nähe aufhalten sollen, wo der Bus immer abfährt. Hatten doch nicht zum ersten Mal schwimmen oder?

Ich würde auch noch mal mit dem Sportlehrer sprechen, dass er seine Aufgabe nicht auf nen Mitschüler übertragen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von dr.snuggles am 11.09.2012, 22:19 Uhr

mei, ist halt blöd gelaufen. sohn getrödelt, lehrer verzählt. aber es ist doch nichts passiert. was soll der der rektor machen? ihn feuern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von File2 am 11.09.2012, 22:20 Uhr

Mein Sohn hatte so einen schiss was zu erzählen. Er wurde von Oma abgeholt, dienstags ist oma und Opa Tag, und erst lange nach dem Mittagessen platzte er damit aus. Erst als ich später sagte, es sei nicht seine Schuld ist ihm ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.

Ich werde ihm sicher keinen großen gefallen tun, aber so lasse ich das nicht durchegehen. Erst mitbauen und mich anbrüllen. Ich werde das ganz ruhig morgen versuchen zu klären, außerdem find ich einfach nur, der Direktor sollte darüber unterrichtet werden. Der weiß nämlich noch von nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von biggi71 am 11.09.2012, 22:21 Uhr

war es das erste mal, das schwimmen war?
dann ist das natürlich bitter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von montpelle am 11.09.2012, 22:22 Uhr

Es wäre sicher interessant, die andere Sichtweise der Geschichte zu hören .... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von ösitina am 11.09.2012, 22:22 Uhr

woher weißt du dass der Direktor nix von weiß???

An unserer Schule mußte heute der Direktor sogar 3 Schüler aus dem verschlossenen Klassenraum holen weil der Lehrer sie unabsichtlich einsperrte...kann alles mal passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von File2 am 11.09.2012, 22:23 Uhr

Es war das 2. Mal schwimmen.

Es fehlten mehrere Schüler, die der eine dann einsammeln sollt. Sportlehrer verlässt sich drauf, dass er alle eingesammelt hat. Das geht nicht! Es ist seine Pflicht darauf zu achten, dass alle da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es auch wie

Antwort von 2011Mama am 11.09.2012, 22:23 Uhr

Dr.snuggels...
Beide unschuldig aber auch schuldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von mf4 am 11.09.2012, 22:23 Uhr

Ich nehme an er ist in der 3.Klasse und wenn es heißt Unterricht in Fach X ist Treffunkt an Punkt Y und die Kinder finden sich da ein. Ich nehme an der Sportlehrer wußte nicht einmal, ob er die Stunden vorher da war und es wird mitgenommen wer am Treffpunkt ist.
Da das Kind in der Schule wo anders untergebracht wurde würde ich das unter "Fehler gemacht und dazugelernt" verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von File2 am 11.09.2012, 22:24 Uhr

Die habe ich gehört! Er hat richtig gezählt Punkt. Mehr hatte er nicht dazu zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von Schlumpfine25 am 11.09.2012, 22:26 Uhr

Hi,

mich würde mal interessieren, was du damit erreichen willst, dass du das Fass, das nach zwei Lehrergesprächen schon offen ist, noch größer machst und morgen noch mit dem Direktor der Schule sprichst.

VG

Schlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre denn

Antwort von mama.frosch am 11.09.2012, 22:27 Uhr

deine vorstellung davon, was nun passieren soll?



mein je, es ist nihcts passiert, wir sind alle nur menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von Tippel33 am 11.09.2012, 22:28 Uhr

Das Kinder immer so gepampert werden müssen heutzutage. Er ist 8, keine 3. Er ist auf den Pausenhof, was er nicht sollte. Sie sollten sich im Forum versammeln. Dumm gelaufen, Lehrer wohl ein Kind doppelt gezählt. Ist auch nur ein Mensch.
Fakt ist, dein Sohn wird in Zukunft nicht mehr vergessen, wann schwimmen ist und wird wissen, wann er sich im Forum einzufinden hat.

Warum muss man da so ein Fass aufmachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von celmin am 11.09.2012, 22:34 Uhr

Was möchtest Du denn erreichen? Eine Entschuldigung? Dann wäre aber auch von Deinem Sohn eine fällig. Er kann doch nicht einfach vom Treffpunkt weglaufen und spielen gehen, nur weil es ihm eine Klassenkameradin "erlaubt". Du hast ja geschrieben, "Dort fahren sie mit dem Bus hin. Die Kinder sollen sich nach der 3. Stunde ins Forum begeben und auf den Lehrer warten." Dein Sohn wusste also, dass er auf den Lehrer warten sollte. Hat er nicht getan. Schlimm wäre es gewesen, hätten sie ihn im Schwimmbad vergessen. Aber er war ja in der Schule. Nächstes Mal weiß er, dass er auf den Lehrer zu warten hat.
Ich würde da kein Fass aufmachen, warum auch? Ich nehme mal an, dass er heute so oder so nicht schwimmen gegangen wäre. Denn wenn der Lehrer nach ihm hätte suchen müssen, weil er nicht am Treffpunkt war, hätte er als Strafe wohl eh in die andere Klasse gehen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie macht ein Fass auf?

Antwort von Spinat am 11.09.2012, 22:44 Uhr

Ich finde schon, dass der Sportlehrer sich hätte entschuldigen müssen. Er hat die Verantwortung für die Klasse und muss nachzählen. Das Kind hätte ja sonst wo sein können.
Was aber auch sicher ist, jeder macht Fehler und auch ein Sportlehrer ;) Das ist ja nicht das Ding. Ein einfaches "Das tut mir leid, ich habe mich verzählt" hätte genügt.
Ich hätte erwartet, dass der Lehrer sich von selbst meldet.
Allerdings hätte ich nicht Klassenlehrerin, Sportlehrer und Direktor zugezogen. Das finde ich schon etwas übertrieben. Ein Termin bei der Sprechstunde um zu besprechen was schief gelaufen ist hätte gereicht.
Und auch dein Sohn hat einen Fehler gemacht, er war nicht da wo er sein sollte. Das nächste Mal weiß er es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von File2 am 11.09.2012, 22:48 Uhr

2. Klasse, 2. Mal schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie macht ein Fass auf?

Antwort von File2 am 11.09.2012, 22:53 Uhr

Ich würde auch kein Fass aufmachen, wenn der nette Sportlehrer mich nicht am Telefon direkt angebrüllt hätte. Er sagt, es sind 17 Kinder in der klasse, die hat er auch gezählt. Richtig ist, es sind 18 Kinder in der klasse. Er hatte diese klasse auch schon im 1. Schuljahr und sollte als verantwortungsbewusster Lehrer wissen, wieviele es sind, ebenso unterrichtet er die klasse in Religion. Sie sind kein Neuland für ihn. Ich gebe ihm morgen früh die Gelegenheit, noch einmal in Ruhe darüber zu sprechen. Brüllt er mich wieder an, gehe ich ne Tür weiter!

Erstens aus dem Grund des Vergessens meines Sohnes,
Zweitens aus dem Grund wie die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern definiert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ösitina

Antwort von File2 am 11.09.2012, 22:54 Uhr

Die klassenlehrerin meinte zu mir, wir brauchen dem Direktor davon ja nichts erzählen. Ein Gespräch zwischen ihr, Sportlehrer und mir würde ja reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde du übertreibst!

Antwort von Mutti69 am 12.09.2012, 7:37 Uhr

Dein Sohn hat etwas gemacht, was er nicht sollte, er hat sich *unerlaubt* von der Klasse entfernt. Kommt vor, nicht weiter tragisch.

der Lehrer hingegen hat es nicht bemerkt und ist von 17 Kindern ausgegangen und hat das fehlen nicht bemerkt.
Das ist ziemlich blöd und darf eigentlich nicht passieren. ABER deswegen jetzt ein fass aufzumachen, finde ich übertrieben, denn es ist definitiv nichts passiert!

Du sagts, er hat dich harsch angegangen...hm, könnte es sein, dass deine Nachfrage und dein Versuch des Problembesprechens von deiner Seite auch nicht ganz sachlich und im Tonfall angemesen rüberkam?

Du weißt ja, wie man in den Wald reinruft...

Versuche heute Morgen nochmal sachlich ein klärendes Gespräch und räume bitte auch ein, das dein Sohn AUCH einen Fehler gemacht hat! Da fällt es dem gegenüber doch mal gleich leichter auch auf DICH zuzugehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von susafi am 12.09.2012, 7:50 Uhr

Dein Sohn weiß aber das es einen Treffpunkt nach der 3. Stunde gibt, bei dem sie auf den Lehrer warten sollen... auf Ansagen einer Mitschülerin hat er nun wirklich nicht zu hören...

dennoch hat der Lehrer einen groben Fehler gemacht und sollte wenigstens dazu stehen... kannst ja mal berichten was beim Gespräch mit dem Direktor raus kommt... aus Erfahrungen weiß ich das man sowas übersehen sollte und lieber noch mal aufs eigene Kind einwirkt... da kriegt man nur graue Haare... eine Krähe hakt der anderen meist kein Auge aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von Pebbie am 12.09.2012, 8:10 Uhr

Der Lehrer hat einen Fehler gemacht, und auch wenn Du es nicht hören willst, auch Dein Sohn hat sich nicht an bestehende Absprachen gehalten.

Dein Sohn war in der Zeit betreut, er wurde schliesslich nicht im Schwimmbad vergessen.

Beide Seiten werden hoffentlich daraus lernen und gut ist´s.

Allerdings denke ich bei Deinem Auftreten wird die Sache noch lange nicht erledigt und auch gerne wieder hevor geholt werden, sollte in Zukunft wieder was schief laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei froh, daß er in der schule war

Antwort von 32+4 am 12.09.2012, 8:49 Uhr

und nicht im schwimmbad vergessen wurde.

ich teile hier viele meinungen nicht. der lehrer hat durchaus die verantwortung zu zählen! auch, wenn sich ein kind entfernt hat, gerade in dem alter.

nichtzählenkönnen hatten wir bei uns am einschulungstag. schon peinlich, wenn die lehrerin mehrfach nicht zählen kann und eine nichtvollzählige klasse von A nach B führt.

ebenfalls sind bei uns schon kinder verschwunden während der betreuungszeiten in der schule. das geht NICHT! das wurde auch ganz klar mit der direktorin besprochen und auch sie sagte, daß die schule die pflicht hat fehlende kinder zu bemerken.

wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nicht das erste mal bei euch passiert. da würde ich wohl schon den lehrer mal ruhig unter 4 augen ansprechen.
manchmal wird ja auch ein kind "vergessen", aber im hintergrund hat sich der lehrer schon von einem anderen lehrer absichern lassen, daß das kind "gefunden" und schon anderweitig beaufsichtig wurde. da hält dann auch kein bus extra an, wenn du verstehst.
sollte das häufiger vorkommen, würde ich dann einen schritt höher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht das du deinem sohn damit einen gefallen tust....

Antwort von wesermami am 12.09.2012, 9:11 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht das du deinem sohn damit einen gefallen tust....

Antwort von File2 am 12.09.2012, 9:20 Uhr

Ich habe den Lehrer am Telefon und noch gar nichts gesagt, da brüllte er mich schon an. Er ist für seine cholerische Art bekannt. Deswegen habe ich es auch schnell wieder beendet und gesagt, dann müssen wir es in der Schule besprechen. Eine einfache Entschuldigung seinerseits hätte es getan, aber dazu ist er nicht in der Lage.

Es ist nichts passiert, richtig! Aber was hätte passieren können! Kann ein Schüler in der 2. Klasse sein verhalten richtig reflektieren? Ein Glück, dass er der klassenlehererin in die arme gelaufen ist.

Ich habe dem Direktor heute früh ganz ruhig gesagt, dass das verhalten meines Sohnes nicht richtig war. Keine frage! Aber dem Kind die Schuld für alles zu geben? Nein! Der Lehrer hätte einfach sagen können, tut mir leid, da hab ich einen Fehler gemacht, kommt nicht wieder vor! Aber mir direkt durchs Telefon zu kommen?

Der Lehrer hat ebenfalls versäumt, in der Schule anzurufen, als er das fehlen des Kindes bemerkte, und sich zu erkundigen, ob es da ist. Das bestätigte der Direktor. Eine sachliche Klärung wäre so einfach! Ungesagt kann ich das nicht lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht das du deinem sohn damit einen gefallen tust....

Antwort von susafi am 12.09.2012, 9:23 Uhr

und wie seid ihr nun verblieben? Was meinte der Direktor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem...

Antwort von File2 am 12.09.2012, 9:25 Uhr

hätte dem Kind erst was schlimmes passieren müssen, damit die Sache ernst genommen wird?

Ich habe gestern Abend auch mit der Elternvertretung gesprochen, die ebenfalls, sagt, dass darf nicht ungesagt bleiben und vor allem darf soetwas nicht passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Lehrer vergessen

Antwort von File2 am 12.09.2012, 9:27 Uhr

Der Direktor wird das Gespräch mit dem Sportlehrer und der Klassenlehrerin suchen.
Er sagte auch, dass soetwas passieren kann, aber nicht darf.

Ich habe den Sportlehrer heute morgen eigtl gebeten, dem Gespräch beizuwohnen, was er auch zusagte, dann aber nicht kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Lehrer vergessen

Antwort von susafi am 12.09.2012, 9:35 Uhr

der ist ja schlimmer wie so nen Kleinkind... nur brüllen und nicht zu seinen Fehler stehen und dann noch Feige weg bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem...

Antwort von AIIisonCameron am 12.09.2012, 9:42 Uhr

Nimm's mir bitte nicht übel, aber Du hast ne Meise!

DEIN SOHN (ja auch der macht Fehler) hat die Gruppe verlassen!! Da kann auch der Lehrer nichts dafür.

Und außerdem wäre es nett, wenn jeder mal in seinem AP dazu schreiben würde, dass nur Zusprüche erwünscht sind.

Du willst doch gar keine anderen Meinungen hören! Dein Sohn hat ichts falsch gemacht und der böse, schnell laut werdende Sportlehrer ist ist an allem Schuld!!

Und wegen Müttern wie Dir muss man für jeden Pups etwas in Kindergarten und Schule unterschreiben, weil es immer jemanden geben wird, der wegen irgend nem Mist ein Fass aufmacht und dessen Kind NIEMALS NICHT an etwas Schuld ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem...

Antwort von File2 am 12.09.2012, 9:54 Uhr

Vielen dank! Also ist die Aufsichtspflicht auch nur so eine kleine unnütze Klausel, der keine weitere Beachtung geschenkt werden braucht. Sorry, sehe ich anders!

Ich habe noch nie ein Fass aufgemacht, weder im kiga, noch im ersten Schuljahr. Ich renne nicht wegen jedem pups zum direx oder sonstwem, aber das ist meines Erachtens kein pups. Fertig!

Mein Sohn hat einen Fehler gemacht, den auch andere machten, aber eingesammelt wurden. Und er soll nun die Schuld tragen? Das sind Kinder, die Flausen im Kopf haben. Meine Güte!

Außerdem hätte ich gar nicht so ein Fass aufgemacht, wenn der mich nicht direkt so angebrüllt hätte! Es muss doch möglich sein, normal miteinander zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar machst du ein Fass auf!

Antwort von Mutti69 am 12.09.2012, 9:56 Uhr

Wie soll man es denn interpretieren, wenn du Abends den Lehrer zu Hause anrufst!

Dein Sohn hat sich nicht korrekt verhalten, der Lehrer hat sich geirrt...nix passiert!
Man sollte es thematisieren, aber sachlich und angemessen! Und ich spüre von einer angemessenen reaktion bei dir NIX!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von File2 am 12.09.2012, 9:59 Uhr

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gelesen, dass mein Sohn einen Fehler gemacht hat! Keine frage, das war nicht richtig, das er rausgelaufen ist!
Hat er aber getan, dann ist es trotzdem die Aufgabe des Lehrers, alle wieder zusammen zu holen. Dann gibts nen Einlauf und gut ist!

Wenn Marie sagt, ist noch kein schwimmen, wir können noch raus, denkt er, Super! Nix wie weg zum Fußballplatz! Er wusste es in diesem Moment nicht besser und flitzt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti 69

Antwort von File2 am 12.09.2012, 10:03 Uhr

Wie kannst du das beurteilen?

Ich denke gar nicht! Wie man hier schreibt und wie man am Telefon spricht sind zweierlei Dinge.

Angemessen ist aber, sich direkt und ohne Vorwarnung anbrüllen zu lassen? Lehrer dürfen das, oder wie?

Wenn das bei euch normal ist, tut es mir leid! Sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei froh, daß er in der schule war

Antwort von File2 am 12.09.2012, 10:15 Uhr

Klar bin ich froh, dass er in der Schule war!

Ich habe nicht geschrieben, dass es schonmal vorkam! Mir ist da nichts bekannt!

Der Sportlehrer hat sich nicht abgesichert,wo das Kind ist! Kein anruf in der Schule, haben Klassenlehrerin und Direktor bestätigt.

Für meinen Sohn ist das gestern ganz Schlimm gewesen und er ist eigtl ncht soooo sensibel.

Ich will dem Lehrer nicht ans bin pinkeln, aber das muss doch besprochen werden. Eine Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern sehr erwünscht. Wenn ich weiß, er muss Di. Nach der 3. Stunde im Forum blieben, kann ich doch ich von Zuhause auf ihn einwirken und sagen, Denk dran...USW.

Ich habe es heut morgen unter vier augen versucht, war nicht möglich. Wieder die gleiche Leier.... Ich unterstelle ihm ja nur, er könne nicht zählen. Was anderes sagt er nicht!


Das ist ja wirklich peinlich, wenn es direkt zur einschulung passiert! Aber sie/ er hat sich vielleicht einfach entschuldigt!? Warum manchen das nur so schwer fällt. Aber von den Kindern wird's erwartet....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin keine Lehrerin, aber wenn mich ein Klient Abends zu Hause anruft, wäre ich

Antwort von Mutti69 am 12.09.2012, 10:22 Uhr

sicherlich auch nicht grade hocherfreut.

Und, sorry, was soll das heißen, *ohne Vorwarnung*?! Du wist ja sicher deinen Namen genannt haben und den Grund deines Anrufes kundgetan haben, oder?
Und mit Verlaub, vielleicht hat ihn das angepiekt, dass du ihn zu Hause angerufen hast, statt ihn am Folgetag in der Schule? Es ist seine Freizeit, die du gestört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Lehrerin, aber wenn mich ein Klient Abends zu Hause anruft, wäre ich

Antwort von File2 am 12.09.2012, 10:25 Uhr

Die Klassenlehrerin hat mich gebeten, ihn anzurufen, am Abend, weil er vorher gar nicht da war. Ende vom Lied, er hat zurückgerufen. Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Lehrerin, aber wenn mich ein Klient Abends zu Hause anruft, wäre ich

Antwort von File2 am 12.09.2012, 10:27 Uhr

Und die Klassenlehrerin hat mich vorgewarnt! Wenn Herr M. Ihre Kritik nicht annimmt, dann kommen sie doch bitte morgen früh in die Schule. Ich finde, das spricht schon für sich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.