Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 04.07.2012, 13:43 Uhr

Vulkan News

Hallo!

Es handelt sich um den Vulkan auf El Hierro!

es sind vom Hubschrauber aus erste "Schlieren" auf dem Wasser zu sehen, ca 180 m von der Küste entfernt und es könnten sich um Ausgasungen handeln, aber es ist noch nicht bestättigt.

Sagt an, wenn ich nerve, aber das ist gerade so spannend und so aktuell (es gibt ja bisher kaum etwas im deutschsprachigen Internet zu finden) ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Sorry, das sollte ins Aktuell

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 13:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, das sollte ins Aktuell

Antwort von PaulaJo am 04.07.2012, 13:45 Uhr

Macht nichts,ich finde das sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan News

Antwort von Anja+Calvin am 04.07.2012, 13:46 Uhr

Ich les deine Infos gerne und schaue mehrmals täglich ob du was neues geschrieben hast.

Wären die ausgasungen dann jetzt gut oder schlecht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan News

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 13:51 Uhr

Wohnst Du da oder hast Du nur so Interesse an dem Themngbiet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan News

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 13:52 Uhr

Naja, es sagt aus, das das Magma weiter höher steigt. Inaktive Vulkane gasen nichts aus, im Endeffekt gilt der Vulkan "N.N." dann als aktiv.
Er ist zwar dann noch nicht ausgebrochen, aber es ist so, das er tatsächlich "da" ist.

Die Bevölkerung ist aufgefordert, die nächsten 48-72 Stunden sehr aufmerksam zu sein.

Es ist spannend wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan News

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 13:56 Uhr

Wir waren schon mal auf El Hierro, haben da auch Bekannte und da ich Vulkane im Allgemeinen spannend finde, hatte ich schon im Winter gelegentlich berichtet. Jetzt ists wieder interessant geworden.

Ich hoffe, das das alles im "Rahmen" bleibt und es keine ernsthaften Probleme für die Bevölkerung gibt. Gernervt sind sie schon, immerhin gingen einige Erdbeben schon an die Magnitude 4,4 und das merkt man


www.avcan.org,

Oben auf der Seite ist die Anzahl der täglichen Beben, rechts dieletzten 10 Beben und wenn ihr runter scrollt auf "Sismogramas", dann seht ihr mit zeitlicher Verzögerung die Erschütterungen. Station auf El Hierro ist CHIE.
Die Ampel ist jetzt gelb, wenn sie rot ist, heißt es dann Kopf einziehen, dann steht der Ausbruch unmittelbar bevor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan News

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 13:59 Uhr

Dann hoffe ich für eure Bekannten, dass rechtzeitig gewarnt wird und sie alles heil überstehen.
Ich stelle es mir recht unangenehm vor, auf einem "Pulverfaß" zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan News

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 14:05 Uhr

Es sind Vulkaninseln...

Die Bevölkerung fühlt sich nicht gut informiert und hat dementsprechend auch Angst.
Man weiß nicht, wo genau der Vulkan ausbricht, ob es explosive Eruptionen gibt, Lava, die Dinge zerstört, Rutschungen. Wie ist die Gaszusammensetzung und wohin weht der Wind?

Die Insel ist klein, bietet jetzt nicht so viele Fluchtmöglichkeiten, wobei es jetzt da, wo es sich abzeichnet, bist auf einen alten Leuchtturm, eine Badestelle und verwilderte Ziegen, da vor Ort gäbe es den geringsten Schaden und es wäre der Ort, der am weitesten von dauerhaft bewohnten Häusern entfernt wäre. Eine Einsiedlerei müsste evakuiert werden (da sollen 3 Mönche leben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.