Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 09.02.2016, 6:36 Uhr

W LAN Sicherung für Kinder

Gibt es ein Programm oder so mit dem ich den internetzugang sperren bzw reglementieren kann?
Mein großer (fast elf) hat das Internet (fast nur YouTube Filmchen über minecraft) und Computerspiele für sich entdeckt. Am PC selbst haben wir ein Programm installiert welches den Zugang zum Internet einschränkt und die gesamtnutzungsdauer. Das finde ich gut, weil ich zb jetzt in den Ferien arbeite und so sonst nicht kontrollieren kann was und wie viel er am PC macht.

Das Problem ist nur dass er ja nicht doof ist und nach seiner PC Zeit am Handy und am Tablett weiter macht (bei beiden haben wir kein Programm gefunden dass er nicht umgehen kann). Ich will auch nicht jedes Gerät für sich einschränken sondern die gesamtnutzungsdauer aller Geräte. So kann er sich im Idealfall aussuchen was er nutzt aber insgesamt eben nicht länger wie zb eine Stunde am Tag.

Gibt es so was?

Jeckyll

 
5 Antworten:

Re: W LAN Sicherung für Kinder

Antwort von Mutti69 am 09.02.2016, 6:40 Uhr

Hm...spontan fällt mir nur ein, ihr könntet an den Mobilgeräten die Altersfreigabe auf 0 Jahre setzen...oder auf 6, müsstest mal gucken, ab welchem Alter Minecraft freigegeben ist. Dann hat sich das Thema da auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: W LAN Sicherung für Kinder

Antwort von Kater Keks am 09.02.2016, 6:49 Uhr

Hmm.....unser daddelt GsD nur am PC, was anderes hat er nicht und an mein Tablet geht er nicht einfach ran.

Ich weiß nicht ob man W-Lan Zeit begrenzen kann, im Zweifel musst du ihn aus dem W-Lan Netz raus schmeißen.....und dann wieder einfügen, wenn er wieder darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: W LAN Sicherung für Kinder

Antwort von luiesee am 09.02.2016, 6:57 Uhr

sperrzeiten kann man am router direkt einstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: W LAN Sicherung für Kinder

Antwort von Anny am 09.02.2016, 7:34 Uhr

Ja, das geht. Kannst du über den Router einstellen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: W LAN Sicherung für Kinder

Antwort von Littlecreek am 09.02.2016, 11:18 Uhr

Wir haben es am Router selbst eingestellt. Mit Jugendschutzbeschränkung für gewisse Seiten. Das ist einfacher, als jedes Gerät einzustellen. An den Router selbst können sie nicht ran ohne Schlüsselwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.