Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 08.11.2014, 15:14 Uhr

Wäschefrage

Ich kaufe manche Sachen, die mir gefallen auch mal Second Hand. Allerdings sind die Farben von manchen Wäschestücken verblasst und nicht mehr so frisch aussehend. Wie kann man schon blasse Wäschestücke wieder ein wenig aufpeppen? Geht das oder gar nicht?

 
8 Antworten:

Re: Wäschefrage

Antwort von Ösitina am 08.11.2014, 15:23 Uhr

Ich würde eines dieser Waschmittel probieren die angeblich renew Effekt haben, ob es klappt weiß ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von Mijou am 08.11.2014, 15:24 Uhr

Die Werbung behauptet zwar, dass das geht. In Wahrheit aber kann man da wenig machen, denn die Farbpigmente, die im Laufe der Zeit herausgewaschen wurden, kannst Du ja nicht wieder herbeizaubern. Wenn Sachen verblassen, ist meist ein falsches Waschmittel Schuld gewesen: Viele Leute verwenden Vollwaschmittel für Buntes, weil sie nicht wissen, dass diese Waschmittel Bleichstoffe enthalten (und daher nur für Weißes gedacht sind). Da's nunmal passiert ist, kann man nix machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von desire am 08.11.2014, 15:30 Uhr

ok

danke euch! mal schauen ob ichs versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von Mutti69 am 08.11.2014, 15:37 Uhr

Wenn du ev. EINE Farbfamilie hast, dann kannst du in der Waschmaschine nachfärben. Bei dm oder Rossmann gibt es entsprechende Farben. Das ist ganz einfach...aber bei Stücken, die mehrere Farben haben, keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von Mutti69 am 08.11.2014, 15:38 Uhr

P.s.: wenn es ggf. nur ein Kalkschimmer ist, dann könntest du auch über Nacht in Essiglösung einlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von desire am 08.11.2014, 15:43 Uhr

nein es geht eher wirklich um zb. rosarote Krägelchen oder dunkelblaue Ärmel...sowas in der ARt...schade...eigentlich würden die Stücke noch gut ausschauen aber meine Grosse wird schon pingelig da drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von Mutti69 am 08.11.2014, 15:45 Uhr

Dann kann man wirklich nur Essig probieren. Dann geht etwas Kalk raus und die Farbe ist nicht mehr ganz so blass...WENN denn Kalk im Gewebe abgelagert wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von desire am 08.11.2014, 15:53 Uhr

hm

ich versuchs mal...danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.