Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 31.08.2012, 12:24 Uhr

Wann bringt ihr die Kinder früh in die Schule?

7.40 fängt die 1. Stunde an. Reicht 15min eher?
Wenn ihr 2 Kinder habt, wie bringt ihr die weg?
Die Kleine ist 1,5 Jahre. Dachte vielleicht erst sie und dann er, aber bei ihr kanns ja doch auch mal länger dauern(und bei ihr ist es nicht so wichtig auf die Minute pünktlich zu sein).

 
6 Antworten:

Re: Wann bringt ihr die Kinder früh in die Schule?

Antwort von biggi71 am 31.08.2012, 12:28 Uhr

hier fängt für die erste und zweite klasse der unterricht um 8.30 uhr an.
der schulbus hält ca. 8.20-8.25 uhr vor der schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr die Kinder früh in die Schule?

Antwort von binesonnenschein am 31.08.2012, 12:31 Uhr

Meine Große (1. Klasse) bringe ich um 7:45 zu Fuß (300m Schulweg), um 7:55 geht die "Sammelglocke" und alle gehen nach Klassen sortiert zusammen rein. 8:00 ist Unterrichtsbeginn.

Mein Kleine (2,5 Jahre, Kiga theoretisch von 7:30-16:30) bringt im Moment mein Mann mit dem Auto gegen 8:15 in den Kiga.

In Zukunft will ich erst die Große und dann die Kleine zu Fuß bringen. Aber wir haben das frühe Aufstehen/Anziehen noch nicht so ganz im Griff. Das muss sich erst einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr die Kinder früh in die Schule?

Antwort von sternenfee75 am 31.08.2012, 12:31 Uhr

Beginn ist 8.10 Uhr.
Wir gehen so um 7.45 Uhr los und sammeln auf dem Weg ein paar Kinder ein.
Sind dann gegen 8.00 Uhr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr die Kinder früh in die Schule?

Antwort von Dreikindmama am 31.08.2012, 13:01 Uhr

Bei uns an der Grundschule sollen die Kinder frühestens 15 Minuten, spätestens 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn auf dem Schulhof sein.

Die Reihenfolge bei Schulkind und Kindergartenkind würde ich persönlich folgendermaßen machen:

Zuerst das Schulkind, da es pünktlich da sein muss, dann das Kindergartenkind, da es ein größeres Zeitpolster hat.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr die Kinder früh in die Schule?

Antwort von Mama87 am 31.08.2012, 13:14 Uhr

Bei uns fängt die Schule um 8 Uhr an. Mein Sohn ist meistens ca 10-15 Minuten vorher da, danach bringe ich seinen Bruder zum Kindergarten.
Wüsste nicht warum man es andersrum machen sollte... dann muss man ja noch eher aus dem Haus um das Kindergartenkind so früh wegzubringen und noch pünktlich an der Schule sein! Es sei denn man muss schnell zur Arbeit oder so, aber ich finds schön keine Hektik im Kindergarten zu haben und auch mal kurz mit den Erzieherinnen zu quatschen oder mir von meinem Sohn was zeigen zu lassen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr die Kinder früh in die Schule?

Antwort von mf4 am 31.08.2012, 13:56 Uhr

7:50Uhr Schulbeginn... bis 7:40Uhr ist das Gebäude verschlossen... früher bringt also null.
Bei 200m Schulweg für uns kein Thema.
Hier wurde das Schulkind zuerst weg gebracht, weil es beim KitaKind egal war, wenn es ein wenig später wurde.
Kind 1 an die Schule gebracht und weiter zur Kita, die auch nur 2 Straßen weiter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.