Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopf2016 am 20.02.2017, 9:22 Uhr

Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob und in welchem Alter eure Kinder gefremdelt haben?

Mein Kleiner (9Monate) hat bisher keinerlei Anzeichen, strahlt jeden an, spielt mit jedem. Wenn ich weggehen würde würde er es kaum merken denke ich. Heißt das er hat den Entwicklungsschritt fremd/vertraut noch nicht gemacht?

LG

 
16 Antworten:

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von Zero am 20.02.2017, 9:25 Uhr

Erna 4 Monate bis 4 Jahre
Egon gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von Winterkind09 am 20.02.2017, 9:32 Uhr

Sohn 1: 7- 12 Monate
Tochter: 4- 11 Monate
Sohn 2: gar nicht (15 Monate), sieht aber ohne Brille sehr schlecht und hat nur einmal kurz den Opa angeknurrt, lacht und schäkert mit Fremden oder Bekannten.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von sterntaler82 am 20.02.2017, 9:34 Uhr

Kind 1 nie ist mittlerweile 15
Kind 2 immer schon, tut sich schwer mit fremden
KIND 3 kurz mit ca 6 Monaten
Kind 4 das komplette erste Jahr
Kind 5 ist aktuell 10Monate, bos jetzt ist er wie kind 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von mimavi am 20.02.2017, 9:35 Uhr

Beide nicht.
Kind 1 hatte mit ca. 9 Monaten eine kurze Phase, in der sie für sie fremde Männer die ersten Minuten argwöhnisch beäugte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von Maxikid am 20.02.2017, 9:40 Uhr

Meine haben gar nicht gefremdelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von EarlyBird am 20.02.2017, 9:44 Uhr

Mhh ich muss sagen, das eigentlich beide meiner Kinder eigtl nie richtig gefremdelt haben. Manche Leute mochten sie lieber als andere, aber "gefremdelt" haben sie nicht wirklich. Der Kleinere von beiden wird jetzt 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2017, 9:44 Uhr

Ich weiß das gar nicht mehr. das ist schon solange her*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von sinchen71 am 20.02.2017, 9:47 Uhr

Irgendwann zwischen dem 6 und 8 Monate war aber schnell wieder vorbei.
Dann nochmal nach dem ersten Geburtstag und jetzt 3 Monate vor dem 2. Geburtstag schaut er sich fremde erstmal genau an bevor er entweder lacht oder sich weg dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von Knopf2016 am 20.02.2017, 12:36 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Es heißt ja überall, dass es ein großer Entwicklungsschritt um den achten Monat sei. Aber dann sind wir ja nicht ganz allein mit dem Auslassen dieser Phase ;) Dabei wurde mir von anderen immer prophezeit, dass das bei uns ja ganz schlimm werden müsste, da ich den Kleinen bisher noch nicht in andere Obhut gegeben habe und auch so immer darauf geachtet habe wann ihm etwas zu viel wurde und ihn dann dort raus genommen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von Mariechen2015 am 20.02.2017, 13:44 Uhr

Das ist Quatsch.
Meine erste Tochter wurde bis zum Kigabeginn nur von Oma betreut und ist dann mit fast 4 erst in den Kiga gekommen und hat auch nie gefremdelt.
Meine 2.Tochter hat nie gefremdelt und die Kleine aktuell 18 Monate ist ab 12Monate in Krippe und fremdelt ab den 14. Lebensmonat ganz arg.
Da darf meistens nur ich oder eben die eine bestimmte Bezugserzieherin was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 13:45 Uhr

Seit dem 4. Monat(er ist jetzt Ende 8. Monat). Aber auch NUR bei der Mutter meines Freundes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von Ava12 am 20.02.2017, 14:06 Uhr

Das kann noch kommen, muss aber nicht... Mein kleiner hat ganz arg gefremdelt vom 6. bis zum 14 Monat. Auch jetzt noch fremdelt er anfangs bei Leuten, die ihm fremd sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von lillyfee2007 am 20.02.2017, 14:20 Uhr

Das findest du gut?
Dass das Kind nicht zur Oma möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lillyfee:

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 15:07 Uhr

Ja. Schuld ist sie selber. Immer gleich hin, immer auf das Kind eindringen, immer gleich sofort animieren und "nun mach mal was damit ich amüsiert bin" usw.

Wenn Oma denkt, dass er dazu da ist um SIE zu bespaßen, ist das ihr Problem.
Ich habe ihr x Mal versucht zu erklären, dass sie abwarten soll, bis er selber auf sie zu kommt. Aber NEIN, sie muss ja auch noch auf ein vor Angst brüllendes Baby einreden und es x mal anfassen!

Und das ist nun mal FREMDELN. Du würdest das Kind wohl zwingen, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder gefremdelt?

Antwort von lillyfee2007 am 20.02.2017, 18:00 Uhr

Wieso direkt so provokant?

Nein ich habe meine Kleine NICHT gezwungen.
Aber gut fand ich es nicht,dass sie bei Oma gefremdelt hat. Und genau das habe ich zu deinem Beitrag geschrieben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lillyfee

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:34 Uhr

Das ist einigen anderen Usern hier geschuldet.
Hat nichts mir dir zu tun.
Nur manche hier sind direkt so vorwurfsvoll und haben stellenweise einen Ton an sich, dass er schwer fällt ruhig zu bleiben.

War keine Absicht. Ist nur, weil ich bei dir nicht weiß, wo ich dich einsortieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.