Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 17.12.2016, 15:34 Uhr

wann kauft ihr LM ein?

Wir gehen nachher schon das Grobe für das Weihnachtsessen/ Silvester einkaufen.

Also Fleisch das in den Tk kann, Kartoffeln, Rotkohl usw. Zudem noch Klopapiervorrat anschaffen :) So brauche ich nächste Woche nur noch frisch Obst und Gemüse kaufen bevor die Feiertage kommen und alle wieder ihren Weltuntergangseinkauf machen.

Wann geht ihr los? Habt ihr schon alles da oder seid ihr auch Weltuntergangseinkäufer?


Ps
(Wenn ich ohne Kind einkaufe, liebe ich es zu Stoßzeiten einzukaufen; wenn alle drängeln, keine Zeit haben und pöbeln weil nicht 10 von 10 Kassen besetzt sind und vor ihnen eine Schlange von 4!!!!!!! Leuten ist...hach herrlich)

 
13 Antworten:

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von mf4 am 17.12.2016, 15:38 Uhr

Ich gehe bei so alltäglichen Dingen wie du genannt hast einkaufen wie immer... wegen Feiertagen, die auch noch auf Wochenenden fallen mach ich gar kein extra Geschiss.

Da ich mich aber über Weihnachten und Silvester wo anders durchfresse und teilweise kinderlos bin... gibts einen Minieinkauf. Wird wohl am 23.12. werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von Christine70 am 17.12.2016, 15:47 Uhr

Was hat das mit Weltuntergangseinkauf zu tun. Es gibt halt Familien, die Weihnachten Besuch haben. Da muß man mehr einkaufen.

Und ob ich heute geh oder Mittwoch, spielt keine Rolle. Deswegen wird der Einkauf auch nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von sterntaler82 am 17.12.2016, 15:49 Uhr

Mein Mann hat von Montag bis Mittwoch Nachtdienst frei, dann werden wir unseren normalen groß Einkauf machen, machen wir immer zusammen.
Die paar sachen die wir frisch brauchen kaufe ich morgens am 24 ein, bin wegen der Kinder eh früh wach.
Stressen lass ich mich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von leaelk am 17.12.2016, 15:49 Uhr

Ich war heute einkaufen und hoffe, dass ich bis zum neuen Jahr nicht noch einmal los muss.
Kochen muss ich nur noch bis Freitag und dann erst im neuen Jahr wieder.
Ich hasse die vollen Läden rund um die Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von curvi0815 am 17.12.2016, 15:51 Uhr

Mit Weltuntergangseinkauf meinte ich nicht die Menge sondern eher die Hektik mit der eingekauft wird als hätte man nicht mehr lange Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von luna8 am 17.12.2016, 16:20 Uhr

Ich kauf ganz gemütlich ein....

Fleisch kauft mein Mann in der Metro, ich hab Mittwoch und Samstag frei. Morgen ist verkaufsoffenen ( kann ich sogar mal nutzen).

Wir sind Silvester nicht daheim, aber ich würde es heut noch nicht kaufen.

Ich denke, die Leute machen sich den Stress teils selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von Fru am 17.12.2016, 16:28 Uhr

Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, was ich an den Tagen (außer Arbeiten) überhaupt mache. Deswegen gibts auch keinen besonderen Einkauf, die frischen Sachen für übers Wochenende, aber mehr auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von Narni@ am 17.12.2016, 17:16 Uhr

Getränke und Süßkartoffeln hab ich schon.alles andere nächste Woche Freitag früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von MeineGüte am 17.12.2016, 17:39 Uhr

Ja ich weiß was du meinst.
An Tagen vor Feiertagen einzukaufen, da bekommt man eine ungefähre Vorstellung von der Einwohnerzahl Deutschlands...

Wir kaufen spätestens Mittwoch alles ein. Wichtig ist, dass das Kind gebug zu essen hat.

Und der 26. Ist ein Sonntag, von daher ist das relativ. Ich kann auch mal von belegte Brot und Dosensuppe leben.. Hauptsache das Viehzeug und das Kind sind versorgt. Ansonsten gibt es ja auch Tankstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von Danyshope am 17.12.2016, 18:05 Uhr

ich hole alles so nach und nach. Lieber täglich etwas, wie alles auf einmal.

Stress machen eher die Kunden welche meinen alles auf den letzten Drücker machen zu müssen. oder die meinen JETZT in dieser Minute alles haben zu wollen - selbst dann wenn es Vorbestellartikel sind. Wenn man eh nur 5min Zeit hat weil man es im Zeitdruck unterwegs macht, dann macht es keinen Sinn sich dann noch Geschenke einpacken zu lassen, Präsentkörbe oder sonstwas. zumal Weihnachten ja nicht soooo urplötzlich über Nacht da ist. Verstehen aber einige nie im Leben. Ausserdem halten die dann den laufenden betrieb für alle anderen auf - was dann alle anderen nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von Steffi528 am 17.12.2016, 19:54 Uhr

Irgendwann in der nächsten Woche werde ich wohl noch einkaufen und in der Woche da drauf auch.

Wichtig ist Brot und Obst und Gemüse, alles andere haben wir eh im Haus, reicht aus. Für Silvester werde ich ganz sicher jetzt noch nichts einkaufen.

Mir macht es übrigens keinen Spaß, dabei zuzusehen, wie andere Leute in Stress geraten.Und ich gehe auch nicht absichtlich in Stoßzeiten einkaufen, nur um mich über die Ungeduld anderer Leute aufgeilen zu können. Das sind für mich schon ziemlich komische Gedanken, das zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von katzer am 17.12.2016, 20:06 Uhr

Der 26.ist Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kauft ihr LM ein?

Antwort von ak am 18.12.2016, 14:54 Uhr

Dienstag oder Mittwoch... oder an beiden Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.