Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 28.12.2009, 17:16 Uhr

warnsignale lungenentzündung bei baby/kleinkind?!

halli hallo

bei uns bricht es einfach nich ab... seit september machen wir nun dran rum. der zwerg is immer leicht erkältet, dann heftiger, dann pseudokrupp, mittelohrentzündung, und zwischendrin wieder ein paar tage gut.

heute waren wir wieder beim kinderarzt. vor ner woche hatten sie ja ne heftige MOE festgestellt - ich wollte zur nachkontrolle und schauen, weil er so heftig hustet (kein krupp!)

so - er hat wohl eine dolle spastische bronchitis. ich hatte das selbst anfang dez. und quasi ne leichte lungenentzündung. allerdings habe ich (nach einer op) auch einen "Lungenschaden", bin da also bissl n "Sonderfall".

Wie ist das denn mit Kindern?! Die Ärztin meinte, wenn es schlimmer wird oder er Fieber bekommt müssen wir dringend nochmal kommen oder gleich in die Klinik. Wenn's bis Mittwoch nicht zumindest besser wird, müssen wir nochma kommen. Es sei wohl arg verschleimt und die Bronchien zu. Sie hat uns Tropfen mitgegeben.

Mein Kind fiebert aber so gut wie nie. Selbst bei der heftigen MOE hatte er nichtmal erhöhte Temp.

Gibt es irgendwas, worauf ich noch achten sollte wg. Lungenentzündung!?

Grüßle
asu

 
11 Antworten:

Re: warnsignale lungenentzündung bei baby/kleinkind?!

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 17:18 Uhr

Als meiner Kleener die LE hatte wars erst dann klar als bei allen Fiebermitteln nix mehr länger als wenige Minuten half.
Mein Sohn hatte eine virale LE, die nicht gleich als solche entdeckt wurde und war dann 10 Tage im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von asujakin am 28.12.2009, 17:20 Uhr

meinst du, ich sollte selbst rumdoktorn und versuchen das fieber zu senken, wenn er welches bekommt oder gleich nochmal drauf schauen lassen?! ich kann das zeitlich so schlecht einschätzen. man sagt ja bei kindern passiert das ganz schnell. bei mir hat sich das über ein paar tage entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warnsignale lungenentzündung bei baby/kleinkind?!

Antwort von Lisa+Tamino am 28.12.2009, 17:20 Uhr

Also an sich auch Bauchschmerzen, meine hatte jetzt erst eine leichte und bekam ABs und musste auch inhalieren! Inhalieren ist auch immer mit das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LIsa+Tamino

Antwort von asujakin am 28.12.2009, 17:22 Uhr

Ja...wobei ich bei ihm sicher keine Bauchschmerzen lokalisieren könnte, er sagt ja noch nix und zeigt auch noch nicht wirklich auf den Schmerz wenn ihm was weh tut ;)

Inhalieren wäre mir auch weitaus lieber als ein Krankenhausaufenthalt. Auch wenn er inhalieren HASST und dabei schreit wie am Spieß :( AB versuche ich wirklich so weit es geht zu vermeiden, das hat er in seinem Leben (10 Monate) schon viel zu oft bekommen müssen :( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LIsa+Tamino

Antwort von Lisa+Tamino am 28.12.2009, 17:25 Uhr

Bei uns ging 4 Tage das Fieber nicht runter und auch durch den Beginn gab sie gleich ABs.
Wie gesagt, inhalieren ist das Beste und er muss sich dran gewöhnen. Du kannst das Teil auch ganz nah an ihn ran stellen wenn er die Maske nicht so mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 17:25 Uhr

Ich würde schon mal abhorchen lassen, ob schon was zu hören ist. Sicher ist sicher und dann wärest du beruhigt.
Bei meinem Kurzen wurde es als normaler Infekt behandelt und war dann ganz schlimm geworden, daß ich ihn gleich ins KH brachte.

Ich hatte auch schon mal eine LE und die bekam ich quasi von einer Minute zur anderen, war nicht mal erkältet und kam ganz plötzlich mit Atemnot und plötzloch hohem Fieber ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 17:27 Uhr

Mein Kleener ist nun fast 6, auch das typsiche mit oft MOE und Krupp, Dauerinfekten, Paukenergüssen... lass lieber nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von asujakin am 28.12.2009, 17:30 Uhr

Ich warte jetzt erstmal ab wie der Abend/die Nacht wird. Tasche ist sowieso immer gepackt (wird alle paar Wochen aktualisiert, damit die "Notfallkleidung" auch passt *lach*)

Waren ja erst heute beim Arzt. Wenn's schlimmer wird oder er erhöhte Temp, bzw. Fieber bekommt sind wir gleich unterwegs. Da er ein ehemaliges Frühchen ist sind die da in der Klinik eh immer vorsichtiger (trotz Lungenreife war seine Lunge damals nicht fertig ausgebildet und er war einige Zeit beatmet). Jetzt warten wir mal ab, ich wollte nur "gewarnt" sein, bzw. einfach hören wie's bei anderen war, worauf ich achten sollte usw.

Eure Antworten waren schonmal super - dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 17:34 Uhr

Das ist okay so. Achte einfach drauf und wenn was ist geh ins KH. Bin sonst auch nicht die, die wegen jedem Pups zum Dok geht aber bei solchen Dingen bin ich auch vorsichtig.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @mamafürvier

Antwort von asujakin am 28.12.2009, 17:39 Uhr

EIGENTLICH bin ich auch niemand, der einfach so zum arzt rennt. wenn er kruppt, wissen wir ja jetzt, wie wir damit umgehen müssen, wenn er erkältet ist haben wir hausmittelchen da (engelwurz, globuli, zwiebel usw.). wir gehen meist dann, wenn er vor schmerzen nur noch am schreien ist und ich nicht weiter komme und merke, dass es NICHT die zähne sind.

aber... wenn ich es mal "objektiv" betrachte sind wir echt oft beim kinderarzt :( Und dann habe ich doch das gefühl, dass ich da vielleicht... weiß nicht - vielleicht doch "zu oft" gehe?! Ich meine, dann ist auch immer wirklich irgendwas...ohrspeicheldrüsenentzündung, MOE, bronchitis, verstopfung (nach dem einlauf hat er in 5min 3 windeln bis oben vollgesch***) usw. aber...weißt du was ich meine?! komme mir langsam echt doof vor *hmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 17:46 Uhr

Naja, ob dir das doof vorkommt interessiert den Dok wenig und im Grunde kanns dir auch Wurst sein, wenn der meint die olle Mudda kommt aber oft ;o)
ist doch logo, wenn man sich Sorgen macht udn zum Dok geht, wenn man unsicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.