Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 27.11.2012, 9:29 Uhr

Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Ich hab ja am Sonntag hier etwas gejammert...und was soll ich sagen: Volltreffer...am Samstag ist mir ein Supergau passiert, ich habe versehentlich eine Freundschaftsanfrage auf FB versendet...an die Ex von meinem Schatz...dann kam die Frage, ob wir uns kennen und ich habe verneint....haben uns verabschiedet und das Thema war durch, bis das sie gestern wieder geschrieben hat...so sind wir ins Gespräch gekommen und ich habe manche Dinge erfahren die ich zwar wußte, aber doch nicht so deutlich...sie war geschockt, das es mich gibt..egal...die Details müssen nicht sein...

Auf jeden Fall hat mir das gezeigt, das man auf einer Plattform wie FB, total "angreifbar" ist, das man plötzlich mit Menschen in Kontakt kommen kann, die einem die Hölle auf Erden bereiten können...nur wegen einem kleinen Fehler.....wegen dem Fehler hätte ich fast den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren...

Ich hab in der Konsequenz mein FB Profil gelöscht, es ist besser so, sowas passiert mir nie wieder....

Vielleicht regt das einige hier auch zum Nachdenken an, das man viel vorsichtiger sein muß, als man eh schon ist, manche Menschen stechen einem auch von hinten ein Messer in den Rücken!

Sinnlos...für Euch zumindest, sorry....

 
48 Antworten:

Re: Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Antwort von Kolkrabe am 27.11.2012, 9:34 Uhr

Nein, nicht sinnlos.
Du hast recht. Ich habe in gleicher Konstellation ähnliche Erfahrungen über Stayfriends gemacht. In letzter Konsequenz mein Profil gelöscht - und bin deswegen kein Freund von FB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Antwort von dreifachJungsMutti am 27.11.2012, 9:34 Uhr

Überhaupt nicht Sinnlos.....manchmal ist man echt zu "Gedankenlos".....Hoffe das euch dein "Fehler" nicht zu lange nachhängt.

Draus gelernt hast du ja schon...alles gute weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Antwort von RealityWoman am 27.11.2012, 9:35 Uhr

Finde ich absolut richtig!
Facebook hat mir auch um ein Haar richtig Ärger gemacht, obwohl ich diese Person gar nicht kannte.
Wenn man da ist, sollte man echt nur Leute als Freunde habeb, die im wahren Leben auch welche sind.
Ist natürlich jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:38 Uhr

Ich hatte nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet, ich staune....

Schade ist nur, das einem erst durch so eine Dummheit klar wird, was solche Seiten auslösen können...vielleicht gehen andere Menschen da anders mit um, können mehr differenzieren...ich nicht....

Ich habe nur Leute in meiner Liste gehabt, die ich kenne, aber versehentlich sind meine dicken Finger auf die Ex von meinem Schatz gekommen...nie wieder wird das passieren...so wahr ich hier sitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum profil löschen, einfach nur leute annehmen die man kennt und gut

Antwort von LaLeMe am 27.11.2012, 9:39 Uhr

und wenn ausversehen, eine freundschaftsanfrage versendet hast, musst du ja auf ihr profil geschaut haben, hättest ja auch die anfrage abbrechen können wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Antwort von Pamo am 27.11.2012, 9:39 Uhr

Ich habe damit eigentlich wenig Probleme, allerdings versende ich nur an sehr ausgewählte Personen Freundschaftsanfragen. Wer mich nervt, wird gelöscht. Wer dann weiternervt, wird blockiert. Genauso wie im wahren Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das...kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort....;)

Antwort von dreifachJungsMutti am 27.11.2012, 9:41 Uhr

...Hatte ja sicherlich einen Hintergrund warum du auf Ihrem FB_Profil gewesen bist. Das wirst du sicher nicht nochmal machen....Aber man ist eben neugierig...gerade weil es ja relativ unentdeckt bleibt....und anonym....(wenn die dicken Finger einen nicht entlarven )



Jedenfalls bist du mit deiner "Dummheit" nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Antwort von Fredda am 27.11.2012, 9:43 Uhr

exakt wie Pamo...

Ich habe aber z.B. bei fb noch nie nach Exen von Herrn Fredda gesucht. Wie kann man denn aus Versehen eine Freundschaftsanfrage stellen, wenn nicht der Mensch genau gleich heißt wie ein anderer, denn man wirklich kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Antwort von Witch am 27.11.2012, 9:43 Uhr

"sie war geschockt, das es mich gibt"

heißt dass,das dein Schatzi nicht gesagt hat,dass er wieder vergeben ist?
Das! wäre eher die Frage über die ich! nachdenken würde.

Nicht bei FB zu sein,ist nicht unbedingt das schlechteste was im leben passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es Menschen, bei denen mich mein Gefühl niemals im Stich lässt??

Antwort von Ilse_2000 am 27.11.2012, 9:44 Uhr

Wie habt Ihr beide denn fest gestellt, dass Ihr den selben Partner habt bzw. hattet? Sie kannte Dich doch nicht, ich hätte einfach geschrieben, sorry, ich habe Dich verwechselt oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fru

Antwort von kaathii am 27.11.2012, 9:45 Uhr

sag mir jetzt nicht das sich deine vermtungen bewahrheitet haben??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, so war es nicht..das ist ja das Schlimme...

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:45 Uhr

er hat meine Freundschaftsanfrage bestätigt, automatisch bekommt man zu sehen, mit wem er befreundet ist und gleich hinter ihrem Namen war der Klicker zum anklicken und ich bin mit meinen dicken Wurstfingern draufgelatscht....es war absolut ohne jede Absicht...zumal ich ahnte, was mich erwarten würde, wenn....naja...Kind im Brunnen, nicht zu ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum profil löschen, einfach nur leute annehmen die man kennt und gut

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:46 Uhr

Ja mit Handy konnte ich die Anfrage aber nich zurcüknehmen und nein ich war nicht auf ihrem Profil und ja ich habe nur leute die ich kenne auf meiner liste gehabt...naja...dumm gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hättest die anfrage trotzdem abbrechen können

Antwort von LaLeMe am 27.11.2012, 9:46 Uhr

.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe oben, cih habs versucht zu erklären...

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:47 Uhr

das kamnur durch die Freundschaftsvorschläge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar kann man mit dem handy auch die anfrage abbrechen

Antwort von LaLeMe am 27.11.2012, 9:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ilse

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:48 Uhr

Ich hatte ihr geschrieben, das ich sie versehentlich angeklickt habe, dann haben wir uns verabschiedet und gut....

sie wußte, das wir befreundet bin und so kam dann eine frage zur anderen und ich hab mich drauf eingelassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment ...

Antwort von Zero am 27.11.2012, 9:49 Uhr

Du hast ausversehen eine Anfrage an die Ex von deinem aktuellen Freund versendet, diese hat die Anfrage angenommen und ihr seid ins Gespräch gekommen - soweit Richtig? - Gut!

Doofe Frage: Wieso ist die Gute geschockt, dass es dich gibt?
Ich meine, sie ist die EX von deinem Freund, nicht die altuelle Freundin oder Nebenbuhlerin oder sehe ich das falsch? Das es eine Nachfolgerin gibt sollte m.E. logisch sein.

Deswegen lösche ich doch das Profil nicht.

Oder fehlen mir da wicgtige Informationen um die Logik der Aktion zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe oben, cih habs versucht zu erklären...

Antwort von Ilse_2000 am 27.11.2012, 9:49 Uhr

Also ich kann das verstehen, dass man nicht so schnell die Freundschaftsanfrage abbrechen kann. Gestern noch war ich in FB und habe eine Anfrage verschickt. Das geht ruck zuck! Das hätte ich auch nicht abbrechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von Ilse_2000 am 27.11.2012, 9:50 Uhr

Ach so! Hm, und warum war sie dann geschockt? Sie WAR doch mal mit ihm zusammen, Du hast doch nichts Schlimmes gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von Zero am 27.11.2012, 9:50 Uhr

... ich habe meinem Ex auch nicht verklickert, dass ich vergeben bin. Es besteht ja auch keine Verpflichtung dazu. Bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Mensch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verbesserung

Antwort von Zero am 27.11.2012, 9:51 Uhr

... dass ich wieder vergeben bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe es auch nicht so richtig.

Antwort von Joosy am 27.11.2012, 9:53 Uhr

Aber muss ich wohl nicht,aber kann mich nur wenigen anschließen:

Habe bisher noch nicht bereuht,dass ich nicht bei FB bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich viel mehr stören würde...

Antwort von Blueberry am 27.11.2012, 9:55 Uhr

... wäre, wenn die Ex meines Liebsten noch in seiner Freundesliste wäre.... das wär mir ein Dorn im Auge. Vorbei ist doch vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Zero am 27.11.2012, 9:55 Uhr

ich bin bei FB - einfach auch der Familie wegen, die man sonst nicht sieht oder spricht. Man bleibt halt über die Plattform in Kontakt.

Klar habe ich auch Freunde in meiner Liste - aber alle in Kategorien eingeteilt, so dass jeder nur das lesen kann, was ich ihm erlaube (von geteilten Sachen mal abgesehen).

Aber das ich wegen einer Ex mein Profil lösche ... nicht wirklich. Dann wird sie wieder aus der FL gekickt und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaaaaaaaaaaa aber nicht über Handy!!!

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:56 Uhr

und als ich zu Hause ankam, war es zu spät, da hatte sie schon geschrieben...naja....egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch man kann sie wieder zurücknehmen, so lange sie nicht angenommen wurde...

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:57 Uhr

das gehtschon, aber nicht über handy, zumindest ging es bei mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich viel mehr stören würde...

Antwort von Kolkrabe am 27.11.2012, 9:57 Uhr

Ehrlich?
MIch würde das nicht stören - wären die Exen nett.
Weil sie aber unnett sind musste mein Mann die wieder rauwerfen. (Er ist bei FB, ich nicht)
Einfach deswegen weil die teilweise stalken, mich angerufen haben, angeschrieben etc. pp.
Wollte ich nicht mehr.
Aber nette Menschen dürfen doch bleiben, wieso nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn die ex nicht so ex ist, wie eine ex sein sollte, wäre das aber von vorteil

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:58 Uhr

gewesen...naja....unsere beziehung war schon immer sehr kompliziert, das alles zu erklären würde mein nervenköstüm gerade nicht aushalten..sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs aber nicht auf die Kette gekriegt...ich weiß nicht warum...

Antwort von Fru am 27.11.2012, 9:59 Uhr

vielleicht hätte man doch die FB App nutzen solllen, was weiß ich, aber das thema ist ja eh durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkst du was Fru?

Antwort von Witch am 27.11.2012, 10:00 Uhr

du suggerierst dir selbst solange einen möglichen Betrug,bis der Betrug tatsächlich stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich viel mehr stören würde...

Antwort von Blueberry am 27.11.2012, 10:01 Uhr

Naja, es hat ja doch meist einen Grund, warum die Ex die Ex ist... wozu dann Kontakt? (Wenn nicht gerade ein Kind im Spiel ist....) Also ich hätte ein Problem damit, wenn irgend ne Ex ständig schreiben würde oder so.
Zum Glück sieht er es aber genauso, so dass das bei uns kein Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von Zero am 27.11.2012, 10:03 Uhr

du hast von der EX gesprochen - da gehe ich davon aus, dass die EX auch die EX ist und nicht eine, die nebenbei noch ihren Ex angräbt.

Trotzalledem hätte ich mein Profil nicht gelöscht, sondern sie wieder von der Liste gekickt - damit wäre die Sache dann gegessen gewesen. Versucht man es weiter hartnäckig, gibt es noch die Chance zu blockieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blueberry..

Antwort von Witch am 27.11.2012, 10:06 Uhr

aber dein Mann hatte doch ein Leben bevor er einen kleinen Teil seine Lebens mit dir jetzt geht,warum sollte ich ihm seine Geschichte vor unserer Geschichte nehmen. Warum eine Ex eine Ex ist,kann ja vielerlei Gründe haben, die wenigstens hätten wohl mit mir zutun.
Deswegen würde ich meinem Partner nicht "verbieten" einen Kontakt zu seinen Exen zu halten.

Sie sind ein Teil seines Lebens, es durch intoleranz nicht zu dulden,wäre für mich anmaßend.

du hast deine zeit vor eurer zeit,er seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:japp, genau so wie es im Buch steht..

Antwort von Fru am 27.11.2012, 10:08 Uhr

ich weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, aber

Antwort von Fru am 27.11.2012, 10:09 Uhr

dsa war ein kleiner klick mit einer riesen wirkung und keiner sagt, das mir sowas (in welcher form auch immer) nicht nochmal passiert, also schütze ich mich selbst und lebe ohne fb weiter....dafür hab ich ja euch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry

Antwort von Fru am 27.11.2012, 10:10 Uhr

hast gleich ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich viel mehr stören würde...

Antwort von Pamo am 27.11.2012, 10:15 Uhr

Och nö, nicht unbedingt. Mein Mann hat auch seine Ex in der Liste, ich hab sie auch und wir chatten häufiger als er und sie. Ist eine nette Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon klar

Antwort von Zero am 27.11.2012, 10:18 Uhr

aber, ich verstehe das Problem nach wie vor nicht wirklich ... mir fehlen dafür anscheinend die passenden Informationen (oder ich bin zu wenig anwesend).

Wie gesagt: Für mich ist die Ex, die Ex und stellt keine Bedrohung dar. Wenn sie geschockt ist, weil es dich in dem Leben ihres Ex gibt, dass ist das zwar ein Problem, aber das sollte nicht dein Problem sein.
Niemand geht die Verpflichtung ein, seinem Ex auf die Nase zu binden, dass es da wieder jemanden gibt - das kann man machen, muß man aber nicht.

Sollte sie nebenbei weiterlaufen, hätte mein aktueller Freund ein riesen Problem - nämlich mich und die Not der Erklärung. Und mich als Problem zu haben, ist Abendfüllend.

Ist das nicht der Fall - siehe zweiten Absatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe bis jetzt noch keine ex von ihm kennengelernt, mit der ich mehr als nötig zu

Antwort von Fru am 27.11.2012, 10:24 Uhr

tun haben muß... :-D ok, die Mutter seiner Tochter das geht gerade noch so, aber auch nur wegen dem Kind, so richtig Freunde werden wir aber auch nicht, muß aber auch nicht sein...
Alle anderen Exen haben nen Schaden, letztes Jahr im Sommer waren wir auf einer Party, trafen eine Ex und die war echt so dreist, das sie ihn gefragt hat, ob er nicht bei ihr übernachten möchte....hust...und die sind alle so, das sie ihn nicht in ruhe lassen...auch nach Jahren nicht....kreisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bis jetzt noch keine ex von ihm kennengelernt, mit der ich mehr als nötig zu

Antwort von Pamo am 27.11.2012, 10:27 Uhr

Das würde mich aber nachdenklich machen, denn es scheint ein Muster erkennbar. Wie passt du denn da rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von xHoneySx am 27.11.2012, 10:31 Uhr

Also ich faend es traurig wenn mein Ex mich jetzt aus der Liste schmeißen wuerde weil seine Freundin das so will.
Wir verstehen uns halt noch gut, wo ist da das problem? Er will nichts von mir und ich nichts von ihm. Nur weil man keine beziehung mehr fuehrt kann man doch trotzdem noch freundschaftlich mit einander zutun haben? Nicht jede beziehung endet im Rosenkrieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 27.11.2012, 10:33 Uhr

Das ist ja alles richtig... ich würde ihn auch nie dazu zwingen oder es verlangen... dennoch habe ich immer deutlich gemacht, dass ich der Ansicht bin, dass wenn etwas vorbei ist, dass es dann eben vorbei ist. Ich hab auch noch Kontakt zu meinem Ex, allerdings nur wegne unserer Tochter...und wäre sie nicht, hätte ich keinen Grund dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollte mich das nachdenklich machen..???

Antwort von Fru am 27.11.2012, 10:36 Uhr

seine exen sind definitiv nicht mein problem...und was vor mir war...naja...das geht mich eh nichts an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Witch am 27.11.2012, 10:37 Uhr

schade,das du dann deine Ex-Partner nicht freundschaftlich begegnen kannst oder möchtest, ich persönlich wäre sehr traurig,wenn mein Ex-Partner keinen Kontakt mehr möchte,weil er ein "neues" Leben führt,denn wir hatten sehr sehr viele gute Zeiten,die keiner von uns vergessen möchte.
Aber es ist nicht meine Tasse Tee jetzt darüber zu Urteilen,selbstverständlich respektiere ich deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 27.11.2012, 10:40 Uhr

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart... nur, weil ich aktiv keinen Kontakt pflege, heißt es ja nicht, dass mir die guten gemeinsamen Zeiten nicht im Gedächtnis bleiben...
Ich hege absolut keine negativen Gefühle für ihn, hatte aber dennoch meine Gründe für die Trennung. Und an Freundschaft nach ner Beziehung glaub ich nicht so wirklich.
Aber ja, ich bin da möglicherweise etwas sehr "strikt"...

Aber habt ihr dann auch kein Problem mit "Andenken" an Ex-Partner? Fotos? Geschenke, etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Witch am 27.11.2012, 10:46 Uhr

nein,ich habe damit keine Probleme,solange die Verhältnisse geklärt sind und jeder weiß wo sein Platz im Leben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 27.11.2012, 11:14 Uhr

Nee, so entspannt bin ich nicht. Muss aber auch dazu sagen, dass es (mit inzwischen 33) erst meine zweite Beziehung ist und ich mich vorher NIE mit sowas (also Exfreundinnen) auseinander setzen musste, weils in meiner letzten Beziehung vor mir niemanden gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.