Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 15.05.2011, 16:45 Uhr

Warum sind Männer so........grrrr !!!!

Hi,
muß mal Eure Meinung wissen.
Und zwar geht es darum,daß sich mein Mann jetzt kurzfristig überlegt hat in seinen Ferien......ab 25.7. doch für zehn Tage mit uns weg will.Hätte er mir Anfang des Jahres erzählt das er das will und wie wichtig es Ihm ist, hätte ich viel mehr Möglichkeiten gehabt dementsprechend etwas zu suchen.Es soll ausschließlich nur auf Usedom sein und ich habe schon alles durchgesucht.
Ich möchte halt etwas mit Frühstück morgens und in der Vergangenheit haben wir auch immer so unseren Urlaub verbracht......außer mein Mann lang lang vor meiner Zeit.
Das Problem ist auch,daß unsere Tochter (6Jahre ) einen eigenen Schlafraum benötigt, da sie enorm schnarcht.
Jetzt habe ich etwas tolles gefunden für 160 Euro die Nacht für alle incl. Frühstück.Ich finde es angemessen für die Hauptreisezeit,wenn vielleicht nicht gerade zur Zeit für unseren Geldbeutel.Liegt direkt am Strand....sogar mit Schwimmbad,Sauna etc. was eh sein großes Hobby ist......wäre auch gut,falls das Wetter schlecht ist.
Naja....er will jetzt noch nach Wohnungen schauen, was ich aber nicht möchte und Ihn nicht interessiert.Wir hätten schließlich nur ein Einkommen....ich finde man kann ja auch nur eine Woche fahren....aber das ist dem Herrn zuwenig. Er würde mir ja entgegen kommen und man könnte überall morgens direkt frühstücken gehen.Wohnungen sind für mich das gleiche wie Zuhause.....man macht alles selber,kann sich nicht an den gedeckten Tisch setzen etc.etc.ist für mich kein Unterschied,denn dann kann ich auch hier bleiben.Habe Ihm auch vorgeschlagen er könnte ja auch allein fahren.
So gab es hier ein Wort das andere und wir haben heftig gestritten.....sind auch noch zwei Widder mit richtigen Hörnern.
Boah.....bin echt geladen.....und das ganze geht heut bestimmt weiter.....gggrrr .
LG Barbara

 
45 Antworten:

Re: glucose34 - Moment

Antwort von Baghira2011 am 15.05.2011, 16:47 Uhr

du hattest das schon mal hier geschrieben und viele haben dir ihre Meinungen gesagt. Soll kein Vorwurf sein

Hm - ich wüsste auch keinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sind Frauen...

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 16:49 Uhr

1. warum sind dann gleich alle Männer so? zu allgemein
2. wenn ich einen hätte der mit mir verreisen will

würde ich mich freuen
wären mir 2 Monate nicht zu kurz für die Organisation

In einer Ferienwohnung räume ich mal 1/2h auf und koche nicht groß... gaaaaaaaaaaaaanz anders als zu hause. 2 Erwachsene, 1 nicht mehr so kleines Kind... wo soll das der Stress sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sind Frauen...

Antwort von annemie68 am 15.05.2011, 16:51 Uhr

Wir fahren auch lieber in eine Ferienwohnung. Da wird nicht so ausgiebig gekocht etc. wie zuhause. Und bei schönem wetter sind wir eh den ganzen Tag am Strand. Da brauchst Du in der Wohnung gar nichts machen. Und Frühstück gibt es doch mittlerweile in fast jeder Bäckerei zu ganz moderaten Preisen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja doch noch einigen.

Lg Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren immer in eine Ferienwohnung...

Antwort von sibs1 am 15.05.2011, 16:54 Uhr

Ich koche auch nicht groß, aber man ist nicht so gebunden wie in einem Hotel oder einer Pension. Aber ob du in der Hauptsaison noch eine bezahlbare Ferienwohnung findest, bezweifel ich ein wenig.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Krümeline11 am 15.05.2011, 16:56 Uhr

ich würde mich riesig freuen egal wie kurzfristig!!!!! hauptsache zeit mit meiner familie!!! und ferienwohnung finde ich super, gemütlich abends auf der terasse sitzen kids im bett....ansonsten ist man ja egh unterwegs....also ich würde mich einfach nur freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Baghira2011 am 15.05.2011, 16:56 Uhr

also in ner Ferienwohnung würde ich mich auch wohler fühlen als in nem Hotel wo alles überlaufen ist in der Hauptsaison.

Eine Bekannte von mir fährt jetzt auf Mallorca für 2 Wochen mit Bekannten in ein Ferienhaus - die hat da alles incl. Pool, Grillplatz usw.

Stressig stelle ich mir so was auch nicht vor.

Mein Sohn und ich machen jetzt auch 3 Wochen Ferien in einer "Ferienwohnung" (meine ehemalige Wohnung bei meinem Papa im Haus) und besuchen praktisch Opa. Allerdings fahren wir ohne Papa hin, der baut inzwischen ein Hochbett für unseren Sohn (soll über Eck gehen und ein Teil ist zum toben gedacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 16:59 Uhr

Mit 2 Kinder 4 und 5 Jahre alt, Ferienwohnung...
war total relaxt. Frühstücken draußen auf der Terasse, dann nix machen außer schnell Abwasch und Betten machen. 300m bis zur Ostsee (was zu futtern einpacken) und wenn wir unterwegs waren irgendwas unterwegs essen (immer warm braucht kein Mensch).
Abends Grill anwerfen oder was anderes, unabhängig von Service und Zeit... total relaxt und auch günstig, denn Supermärkte und Bäcker gibts überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so........grrrr !!!!

Antwort von berita am 15.05.2011, 17:00 Uhr

So ganz versteh ich dich nicht. Wie dein Mann schon sagt, ihr könnt doch essen gehen und müsst es nicht selbst zubereiten in der Ferienwohnung. 160 Euro pro Nacht wär mir auch zu teuer, muss ich sagen. Und Urlaub ist doch etwas mehr als nur gesparte Hausarbeit. Natur, Strand, Ruhe... Aber wenn dein Mann so klare Vorstellungen vom Urlaub hat, dann würde ich auch ihn suchen und organisieren lassen, so dass du möglichst wenig Arbeit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so........grrrr !!!!

Antwort von esasia am 15.05.2011, 17:01 Uhr

Ich versteh dein Problem irgendwie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Baghira2011 am 15.05.2011, 17:02 Uhr

wo wart ihr da?

Bis jetzt können nur nach Sachsen fahren *gg

Ab Juli gehts dann in den Kiga zur Eingewöhnung, da wollen wir eben Opa noch mal besuchen. Mal schauen wie es dann nächstes Jahr wird.

Vielleicht haben wir auch dann wieder Arbeit und ich meinen Führerschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:03 Uhr

In einer Ferienwohnung muss sie...
den ganzen Tag putzen
und kochen
und hat normalen Alltag



wenn das so ist macht sie was falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Baghira2011 am 15.05.2011, 17:05 Uhr

ja seh ich auch so, dass sie sich Stress machen will

man muss halt alles locker sehen auch wenn man zu Hause ist.

Man fährt ja schließlich in den Urlaub um was anderes kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:05 Uhr

Wir waren in Dänemark, Halbinsel Rersö. Es war sehr angenhem und relaxt und da mein Begleiter dänisch sprach und sich dort auskannte wars noch leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so........grrrr !!!!

Antwort von Ani_k am 15.05.2011, 17:05 Uhr

Ich kann sie ein Stückweit verstehen. Wenn wir wegfahren (z.B. Ferienwohnung), dann möchte ich mindestens den Standart haben, den ich zuhause auch habe. Und das wird bei eingeschränkten Sachen z.B. nur Usedom und es ist ja schon Mai, schon schwer oder eben teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so........grrrr !!!!

Antwort von glucose34 am 15.05.2011, 17:07 Uhr

Danke für Eure Antworten......finde verschiedene Meinungen immer interessant.
Nee....wenn das Geld für ein Hotel nicht da wäre könnte ich mir das ja nochmal überlegen.
Aber ansonsten finde ich Hotels einfach schön bzw. Unterkunft mit Frühstück,da es sonst genauso wäre wie Zuhause.Ich habe schon viel im Leben gesehen und bin rumgekommen,so daß man mich mit nur Strand etc.etc.nicht reizen kann.
Ich weiß ich bin zu verwöhnt......hihi werde mal mit meiner Ma schimpfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k

Antwort von Baghira2011 am 15.05.2011, 17:07 Uhr

was für einen Standard denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:08 Uhr

Warum muss man den gleichen Standard haben?
Wenn ich Luxus will muss ich auch Luxus bezahlen. Im Urlaub will ich was erleben, relaxen, keine Pflichten und da ist es mir völlig wuppe ob der Wohnstandard niedriger ist... mich störte der wirklich niedrige Standard (der für Dänemark hoch war) gar nicht. Ich wollte schlafen, das nötigste in der Küche wie Herd und Waschmaschine und ne Dusche... dat wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Baghira2011 am 15.05.2011, 17:08 Uhr

wow cool - praktisch mit dem Begleiter

Und wie wars gestern noch - warst du weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du willst Luxus aber die KOhle reicht nicht

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:09 Uhr

daher suchst du nun das Haar in der Suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:10 Uhr

Ja war sehr angenehm, er war von hier, arbeitete aber dort also war das perfekt. Allerdings überlebte diese Verbindung den Urlaub nicht (war aber dann auch ok).

Ich kann übrigens langsam wieder klare Bilder sehen, ich hatte viel Spaß und viel Alkohol gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k

Antwort von Ani_k am 15.05.2011, 17:11 Uhr

Naja, dass eben alles da ist was man braucht. Vor 2 Jahren waren wir in Grömitz und haben für eine Woche über 1000 € nur für die Unterkunft bezahlt. Letztes Jahr waren wir im Sunpark und es war Es war aber auch deutlich günstiger. Und für den Preis, was wir für die Woche bezahlt haben, kann man auch gut in ein Hotel oder sonst was gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Ani_k am 15.05.2011, 17:14 Uhr

Keine Ahnung, warum das bei mir so ist.
Abends konnten wir nicht weg, weil Mausi erst 2 Jahre alt war. Da haben wir dann eben gemütlich auf der Terasse oder auf dem Sofa gesessen. Terasse bekommt man meist nur mit Haus.

Am Ende muss ja eh jeder selber wissen was er macht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du mal nach Pensionen geguckt bzw. Privatvermietungen?

Antwort von Zwurzenmami am 15.05.2011, 17:15 Uhr

Da bekommst Du Dein frühstück auch hingestellt und sind wesentlich günstiger als Hotels.

Ich buch meist 1 Woche bevor wir fahren, und das immer in den Ferien. 3 Kinder, 1 Erwachsener, weil wir uns kurzfristig entschließen zu fahren und Papa arbeiten muss fahre ich dann mit den kindern allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Baghira2011 am 15.05.2011, 17:18 Uhr

wow schön - hauptsache hat Spaß gemacht gell?

Kiddies bei Papa(s) ?

Wie teilt sich das denn so auf bei deinen Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwurzenmami

Antwort von glucose34 am 15.05.2011, 17:19 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glucose34

Antwort von montpelle am 15.05.2011, 17:19 Uhr

Du regst dich über deinen Mann auf, bist selber aber kein Stück weit kompromissbereit.

Und es ist schwierig, wenn man Luxus will, den man sich aber nicht wirklich leisten kann.

Deine Einstellung ist mehr als egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glucose34

Antwort von Ani_k am 15.05.2011, 17:20 Uhr

Naja, die Einstellung vom Mann aber auch. Es MUSS Usedom sein. Sollen sie sich in der Mitte treffen. Er sucht das Ziel aus, sie den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von glucose34 am 15.05.2011, 17:21 Uhr

hatte ich das nicht geschrieben ? Das Geld dafür ist schon da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani_k

Antwort von montpelle am 15.05.2011, 17:22 Uhr

Ich denke schon, dass derjenige, der alleine das Geld verdient, mitreden darf, wie teuer ein Urlaub ist.

Nicht arbeiten gehen, aber den Luxusurlaub haben wollen, passt nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Ani_k am 15.05.2011, 17:24 Uhr

Du weißt aber nicht, was sie für eine Verabredung haben zwecks arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glucose34

Antwort von montpelle am 15.05.2011, 17:24 Uhr

"Ich finde es angemessen für die Hauptreisezeit,wenn vielleicht nicht gerade zur Zeit für unseren Geldbeutel."

Da klingt es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:24 Uhr

Na wir waren auch nicht weg und haben 2 Kinder allein im Ferienhaus zurück gelassen... ich glaube auch Zimmer gibts mit Bakon oder Terasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:26 Uhr

Beide Kurzen von einem Papa und das klappt toll, er hat sie regelmäßig bei sich, wenn er mag fährt er auch mit ihnen weg oder ich tu das.
Ich kanns dann krachen lassen oder faulenzen, sind gut betreut also Mama muss sich umnix Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von glucose34 am 15.05.2011, 17:26 Uhr

okay....sorry doof ausgedrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so........grrrr !!!!

Antwort von Kira75 am 15.05.2011, 17:27 Uhr

Mir wäre alles recht, Hotel, Ferienwohnung, meinetwegen auch Campingplatz....Hauptsache mal was anderes sehen! :-)
...und auch Ferienwohnung ist doch ganz anders als daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani_k

Antwort von montpelle am 15.05.2011, 17:27 Uhr

Dass er das Geld verdient und sie es nach Belieben zum Fenster rauswerfen darf, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Er ist nicht besonders kompromissbereit. Darüber regt sie sich zu Recht auf, macht es aber genauso und will ihren Willen durchsetzen.
Wenn mich ein Verhalten des anderen ärgert, mache ich es doch nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Ani_k am 15.05.2011, 17:27 Uhr

Wie gesagt, bei mir muss der Standard auch vorhanden sein. Ich beschwere mich aber auch nicht. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:29 Uhr

Das kann jeder so machen wie er will, wenn nur 1 Gehalt reicht... wenn ich allerdings bessere schönere Urlaube machen wollen würde würde ich allerdings auch dafür arbeiten. Zumal ein 6jähr. Kind einen ja auch nicht mehr 24h am Tag braucht und der Haushalt einen auf Dauer auch nicht ausfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani_k

Antwort von Ani_k am 15.05.2011, 17:30 Uhr

Man weiß nicht, was sie für eine Verabredung darüber getroffen haben.

Sie müssen sich in der Mitte finden oder eben zuhause bleiben. Oder beide geben nach und sie fahren mal woanders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kira75

Antwort von glucose34 am 15.05.2011, 17:31 Uhr

ist schon nicht einfach,wenn man immer anderen Urlaub gemacht hat jahrelang.Man hat halt gewisse Vorstellungen und da ich weiß das die Zeit wiederkommen wird,kann ich auch mal ohne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kira75

Antwort von Kira75 am 15.05.2011, 17:34 Uhr

ja, vielleicht macht das den Unterschied...., wir waren schon einige Jahre nicht mehr weg, ich wäre um jeden Urlaub froh :)

...wobei, früher war ich auch öfter in Urlaub....ich war was das betrifft schon immer kompromißbereit und für fast alles offen....egel ob es um die Unterkunft ging, oder um das Land/den Ort etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kira75

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 17:38 Uhr

Geht mir auch so...
Urlaub ist quasi nie drin und da wäre ein billiger Bungalow schon der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kira75

Antwort von Kira75 am 15.05.2011, 17:46 Uhr

Hautsache mal wieder weg!
...aber selbst ein billiger Urlaub ist grad zu teuer :)
2004 war ich das letze Mal im Urlaub, wenn ich es richtig in Erinnerung hab....., naja, irgendwann mal wieder :-)) ich geb die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so........grrrr !!!!

Antwort von SaRaNi am 15.05.2011, 18:11 Uhr

wir machen auch immer in einer fewo bzw. ferienhaus urlaub.
ich find das super. man ist an keine essenszeiten gebunden. ich verpenn in jeder pension/hotel das frühstück.
ich frühstücke gern im nachthemd:-) ich hasse fast nichts mehr als mich vor dem frühstück fertig machen zu müssen.
ich räume nicht auf in der fewo.
und frühstück machen ist doch kein ding und wenn die fewo nen geschirrspüler hat ist das noch ein "problem" weniger.
paar teller und tassen aufn tisch, kaffeemaschine bzw. wasserkocher angestellt. bissl wurst/käse. fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so........grrrr !!!! NAchtrag

Antwort von SaRaNi am 15.05.2011, 18:15 Uhr

freu dich doch einfach, dass er nun doch mit euch in urlaub will. und geh das thema "fewo" mal relaxter an.
wie alt sind deine kids? können die mithelfen? tisch denken, brötchen holen gehen ??

ich bin dieses jahr meinem freund auch entgegen gekommen. urlaub in südfrankreich auf einem campingplatz. nicht wirklich mein ding. aber ich mach das beste draus und es wird bestimmt richtig toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.