Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 09.03.2017, 13:50 Uhr

Warze unter dem Fuß

Hallo.

Habe heute eine Warze unter dem Fuß meines Sohnes (6) entdeckt. Was kann ich drauf tun oder ist es eher ratsam gleich zum Arzt. Welcher Arzt ist hier gefragt? Kinderarzt oder Hautarzt. Beim Hautarzt dauert es erfahrungsgemäß ewig bis ich dort einen Termin bekomme.

LG Mirze

 
10 Antworten:

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von LaLeMe am 09.03.2017, 13:52 Uhr

warzen ex von sos

meine hatte mal eine , das hat super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von Mutti69 am 09.03.2017, 13:54 Uhr

Ich hab aggressiv zugewartet und immehr mal wieder mit der Warze ein ernstes Wörtchen geredet. Vor 1 Woche hat sie es sich nun endlich zu Herzen genommen und ist von sich aus (nach etlichen Monaten) gegangen.

Stört sie? Wenn ja, dann würde ich direkt zum Hautarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von Mirze am 09.03.2017, 13:56 Uhr

Die Warze stört ihn schon beim Laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von swiss-mom am 09.03.2017, 13:57 Uhr

Ich würde in der Apotheke was holen, einen Termin beim Hautarzt abmachen und wenn es bessert, vor dem Termin, diesen absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von Mutti69 am 09.03.2017, 13:59 Uhr

Dann würde ich zum Hautarzt mit ihm. Ich hab einen um die Ecke, da sind alle Nase lang Kinder und im Wartebereich at er auch eine Spielecke.

Kinderarzt geht sicher auch...was für dich besser erreichbar ist, würde ich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von Mutti69 am 09.03.2017, 14:01 Uhr

Gute Strategie.

Hier bei unserem gibt es aber an zwei Tagen sogar eine Notfallstunde. Da darf man mit schmerzenden Warzen oder verdächtigen Muttermalen auch ohne Termin hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von Anja+Calvin am 09.03.2017, 14:29 Uhr

Salicylsäurepflaster In der Apotheke kaufen, dort erklären lassen wie sie angewendet werden.
Die erste Warze von meinem Sohn war die tiefste, nach en paar Monaten kamen nochmal welche und seit er 8 ist war der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von Pamo am 09.03.2017, 14:46 Uhr

Von Leewja das Rezept für eine Antiwarzensalbe geben lassen und in der Apotheke auf eigene Kosten anrühren lassen. Die wirkt wesentlich besser als die üblichen Tropfen.

Besprechen ließ sich die sture Kindswarze hier leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von Silvia3 am 09.03.2017, 15:00 Uhr

Erfahrunggemäß kannst Du Dir den Arztbesuch sparen, wenn es sich um eine Dornwarze handelt (hornige Verdickung mit winzigen schwarzen/roten Pünktchen). Am besten hilft Verrumal aus der Apotheke und dieses nach Anweisung auftragen. Am nächsten Tag die Haut/Verrumal-Schicht vorsichtig abkratzen. Ich nehme dazu eine sehr spitze Nagelschere, evtl. auch ein bisschen "Hornhaut" wegschneiden. Musst halt gucken, was das Kind mit sich machen lässt. Dann wieder Verrumal drauf und am nächsten Tag die gleiche Prozedur usw. Irgendwann kann Du die Dornen freilegen und mit einer spitzen Pinzette ziehen. Immer schön weiter Verrumal drauf, bis alle Dornen wirklich 100% weg sind. Das kann mehrere Wochen dauern.

Meine Töchter hatten beide schon Dornwarzen, ich war bei zwei Hautärzten und bei unserem Hausarzt. Überall kam die gleiche Auskunft, nämlich dass man eigentlich nichts machen kann und abwarten soll. Bei meiner Großen hat sich das aber zu einer erbsengroßen Verhornung ausgewachsen, so dass dringend etwas geschehen musste. Evtl. hätte der Hautarzt eine Laserbehandlung versucht, er sah aber die Chancen als relativ gering an und meinte, man sollte es konventionell versuchen. Alle drei Ärzte haben übrigens das Besprechen erwähnt. Das hat meine Tochter jedoch als Hokuspokus abgelehnt und sich lieber fast täglich von mir "operieren" lassen. Ach ja, wenn Du da mit Schere, Nadel und Pinzette handierst, dann immer gut desinfizieren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze unter dem Fuß

Antwort von ak am 09.03.2017, 15:02 Uhr

Wir waren damals zur Fußpflege... die hatte angeblich ein tolles Mittel... hatte aber nichts gebracht.

Dann zum Hautarzt... dann kam so ein spezielles Pflaster drunter..

Fußbäder ( danach irgendwie abgehobelt ??? ) und dann wieder Pflaster drauf.

Und dann habe ich gelesen...( Besprechung der Warzen...) Danke liebe Warzen , dass ihr da wart, aber jetzt dürft ihr gehe... so ähnlich...

Was jetzt geholfen hat... weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.