Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 21.07.2014, 20:19 Uhr

Was anziehen...

Am 1.Schultag meines Sohnes.

Hab keinen Plan, was ich da anziehen soll und/oder was er anziehen soll. Dachte an Jeans und nettes Hemd für ihn. Ist das zuviel? Aber ich?

LG

 
5 Antworten:

Re: Was anziehen...

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 20:23 Uhr

Also wirklich in der Schule, keine Feierstunde?
Ganz normale Kleidung wie immer, Shirt usw. Sind da Eltern dabei?

Oder meinst du Feier? Dann er mit Hemd, schönem Polo oder so. Anzug ist overdressed. Du im schönen Kleid, Bluse, schöne Hose/Rock.
Jeans kämen für mich bei keiner Feierlichkeit in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen...

Antwort von chrisy1205 am 21.07.2014, 20:29 Uhr

Hi,

Am Anfang sind die Eltern und Co dabei. Dann haben sie ihre erste Unterrichtsstunde. Danach geht's zum Essen.

Die Jeans meinte ich für ihn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen...

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 20:37 Uhr

asso... verstehe...
hier ist das anders, große Feierstunde und richtiges Fest am letzten Feriensamstag
1.Schultag ist hier ganz normal zur Schule gehen

Dann fände ich eine schöne Jeans und Bluse völlig okay, wenn es keine wirkliche Feier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen...

Antwort von roxithro am 21.07.2014, 20:44 Uhr

Also nicht gerade Flipflops , Leggings und Schlabberhemd.
Ansonsten ordentlich aber nicht overdressed.
Weiß ja nicht, was du so trägst....
Ich hatte eine ( nicht gerade verwaschene ) Jeans und Bluse an. Damit lag ich gut im Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen...

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2014, 20:58 Uhr

Fürs Kind, wenn Junge, würde ich eine Jeans + Hemd (nicht weiß) nehmen. Meine Tochter kriegt vielleicht ein Kleid an, wenn sie möchte, aber auch kein Tüllkleid!!

Ich selbst weiß schon gar nicht mehr was ich bei der Großen anhatte *überleg*... aber werde wohl ne dunkelblaue Jeans und eine Bluse nehmen.

Also ich finde das total übertrieben, wenn die Leute sich kleiden als wäre eine Hochzeit. Schön ist ja so eine Feier, aber man kann die Kirche schon im Dorf lassen.

Bei uns ist die Feier (mit Ansprache und Vorführungen) in der Sport- und Festhalle, danach gehen die Kinder 45 Min. ins Klassenzimmer und haben ihre 1. Stunde. In der Zeit dürfen die Eltern Kaffee trinken und Kuchen essen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.