Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24 am 10.01.2013, 13:34 Uhr

Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Hallo zusammen,
Da mein Sohn (8 Monate) von anfang an nichts selbstgekochtest gegessen hat bekommt er gläschen.Heute gab es Kartoffeln,Karotten und Rind....
Kennst oder hat von euch auch jemand das problem mit dem essen?
Finde es schlimm wenn man immer danach beurteilt wird also doofe kommentare bitte sparen..
LG

 
11 Antworten:

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von desire am 10.01.2013, 13:36 Uhr

ach mit 8 Monaten brauchst du dir noch nicht massig Gedanken machen...sogar meine 1,5jährige isst manchma noch ein Glas!

Das entwickelt sich alles....einfach immer wieder zusätzlich anbieten dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von blessed2011 am 10.01.2013, 13:36 Uhr

Hey, Gläschen sind Bio, ausgewogen und für Kinder gemacht und du wirst ihm ja nicht 5 Jahre lang Gläschen geben! Also, entspann dich, lass ihn essen und irgendwann wird er die Kochkünste seiner Mutter schon zu schätzen lernen.

Und wenn einer sagt "das ist nicht selbst gekocht" sagst du "Doch von Onkel Claus!" (HIPP)
HIHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2013, 13:36 Uhr

Meine große war auch so, selbstgekochtes hat sie nicht gegessen, also gabs Gläschen, finde ich auch nicht schlimm

Die Kleine hat allerdings früh selbstgemachtes gegessen, dafür ist sie heute sehr wählerisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von Naddy! am 10.01.2013, 13:38 Uhr

Meine hat auch bis zu ihrem 1. Geburtstag Glässchen bekommen.

Danach selbst gekocht, Das Fleisch haben mir trotzdem weiterhin püriert also eigentlich alles.da sie es so besser gegessen hatte.
Mit 2 Jahren hat sie dann normal gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von AnnikaS24 am 10.01.2013, 13:40 Uhr

Meinem großen war es ganz egal was es zu essen gab
ob selbstgekocht oder mal ein gläschen.Er hat alles
gegessen und so ist es heute auch noch.Im KIGA sagen sie
immer so einen Jungen haben wir selten hier der alles isst und
vor allem Obst und Gemüse.
Aber nun so sind die Kinder unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von nicci1986 am 10.01.2013, 13:42 Uhr

Mein Sohn hat damals auch nur Kartoffelbrei selbstgemacht gegessen, das wars aber auch. Er bekam auch Gläschen, konnte ihm ja nicht jeden Tag das gleiche anbieten. Aber vielleicht kannst du ihm ja unter die Gläschen mal was selbstgemachtes mischen und schauen wie er es annimmt?

Ansonsten bleibt dir ja nichts anderes uebrig als bei den Gläschen zu bleiben. Mach dir mal keine Gedanken, irgendwann kommt er auf den Geschmack. Viel am Tisch zusammen essen, damit er es sieht und einfach immer wieder anbieten.

Bei meinem Sohn kam das ganz plötzlich!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 10.01.2013, 13:43 Uhr

Jetzt fühle ich mich doof: meine Große hat bis sie 1 Jahr alt war, nur ihre Flasche genommen. Nix anderes. Kein Keks, kein Zwieback, Brot, Nudeln, einfach nix...

Was meinst du, was ich für komische Blicke geerntet habe und ätzende Kommentare ich mir anhören musste. Aber links rein und rechts raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch vergessen...

Antwort von nicci1986 am 10.01.2013, 13:44 Uhr

Und trotz dass er mein Essen frueher verschmähte, isst er jetzt mit seinen 2 Jahren auch alles, sei es Obst, Gemuese etc., also es ist nicht gesagt, dass die Kinder später dann auch so schleckrig sind ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von AnnikaS24 am 10.01.2013, 13:47 Uhr

@nicci1986
Ja was drunter mischen mache ich auch und das isst er dann aber wehe ich biete es alleine an dann ist vorbei...
Er hat auch interesse an unserm essen biete ihm abends immer wieder was an aber er traut sich nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von nicci1986 am 10.01.2013, 13:52 Uhr

Wie alt ist denn dein älterer Sohn, wenn der Kleine stark fixiert ist auf ihn evtl. kann dir dein Sohn behilflich sein, in dem er oft vor ihm isst, egal was es ist und ihm einfach dann mal hinstreckt, irgendwann wird er sich schon trauen!! Vielleicht mal zermanschte Banane oder ein weiches Brötchen?

Ansonsten einfach geduldig bleiben! Er ist ja erst 8 Monate, wann hast du mit Beikost angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gab´s bei Euren kleinen heut zum Mittag?

Antwort von AnnikaS24 am 10.01.2013, 13:59 Uhr

Mein großer wird 5
Ja der ist sehr fixiert auf ihn.
Die lieben sich abgöttisch :-)
Ja so Banane oder an einem Brötchen
knabbern das macht er mittlerweile aber
mittags nichts selbstgekochtes.
Ich hab mit 5 Monaten angefangen.
Vom arzt aus weil die Milch nicht mehr reichte
und er nicht mehr zunahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.