Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerhut am 23.09.2018, 11:55 Uhr

Was ist nur aus den Müttern geworden...

Ich hab mich eben mal im Experten Forum umgesehen, auch wegen des Beitrags von Stephie und Knirps, die Panik schiebt, weil ihr Sohn im maxi cosi "gestürzt" ist.
Es scheint, als hätte sie allgemein starke und übertriebene Ängst. Auch andere Frauen klagen dort ihr leid. So ist "MamaKiki" mein Favorit. Ein Beispiel hänge ich mal als Foto an...

Da fragt man sich doch, was ist mit den Müttern passiert, die ihrem Kind ein Tempo holen, wenn es sich beim Spielen verletzt hat und blutet? Wo sind die Frauen, die mit einem Lächeln ihr Kind im arm halten, nachdem es sich die Knie aufgeschlagen hat und sagt :" wenn du mal heiratest, ist alles wieder gut"!
Warum sind so viele versessen darauf, dass jede Kleinigkeit gleich zum worst case führt?! Wo ist die Gelassenheit hin und wie kam es dazu, dass die Mütter sich mittlerweile kaum noch entspannt zurücklehnen können und einfach die Zeit mit ihren Babys /Kindern genießen.

Ich verstehs nicht! Sind wir denn nicht größtenteils auch so aufgewachsen? Wir kamen mit blutigen knien, aufgeschürften Händen und Platzwunden nach hause. Unsere Mütter sind doch auch nicht durchgedreht oder?! Warum können wir das nicht an unsere Kinder weitergeben? Sie ohne Ängste aufwachsen lassen? Die bekommen doch von klein auf mit "sobald ich nur komisch husten, habe ich bestimmt was ganz schlimmes". Das kann doch nicht gesund sein.
Sorry, aber das ärgert mich irgendwie.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
91 Antworten:

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von KKM am 23.09.2018, 12:05 Uhr

Ich frage mich das auch manchmal.

Ich glaube, für viele ist das Kind ein "Projekt", das bestmöglich durchgezogen werden muss.

Es wird:
Kein Kaffee getrunken in der Schwangerschaft, die Mütter verzichten auf alles quasi bis zur Selbstaufgabe, das Internet überhäuft einen mit Informationen, was alles an einer Pizza Salami quasi "tödlich" endet....

Manchmal fehlt einfach der gesunde Menschenverstand.

Es sollen selbst in Entwicklungsländern unter widrigsten Umständen gesunde Babys geboren werden - ich hörte davon!
Da wird sicher bei einem normalen Umgang mit den Umwelteinflüssen in Deutschland durch diese "Umweltgifte" keine schwerste Schädigung beim Embryo / Säugling / Kleinkind entstehen.

Ich wundere mich in meinem Umfeld auch: Kinder, die ohne "nein" erzogen werden (weil sie das in ihrer freien Entwicklung hemmt), ein Kind, das keinen Meter seines Lebens unbegleitet laufen darf u.s.w.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, inwieweit er sich zum Sklaven eines Kindes macht - und dann später zusammenbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Meyla am 23.09.2018, 12:07 Uhr

Ich frag mich das auch jedes mal wenn ich in diverse Foren gucke....

Da wird ja schon auf Listerien in der Bastelphase geguckt, Urlaube hinterfragt oder gar abgesagt, der Partner zu Ernährungsweisen und Kalendersex gezwungen....

In der Schwangerschaft steigern sie diesen Wahn nochmal massiv (essen, heben, Dämpfe, Gase, Tiere, Arbeit) - wo ich mich echt immer wieder wundere wie die Männer das durch halten!

Nach der Geburt hast du ja ein schönes Beispiel....

Wir haben auch 2 von der Sorte im direkten Umfeld.... ich meide diese Mütter großzügig! Meine kleine wird wie ein Mensch aufwachsen... mit Tieren, Keimen, Dreck, Naturalien und Verletzungen, die sich nicht umgehen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Mariechen2015 am 23.09.2018, 12:11 Uhr

Also ich glaube nicht dass generell Mütter so sind. Ist mir in meinem Umfeld jedenfalls nicht aufgefallen.Und ich bin seit fast 12 Jahren Mutter. Ich habe auch nicht festgestellt dass Mütter ängstlicher geworden sind. Es gab damals schon Mütter die wegen jedem Pups zum Arzt gerannt sind und die gibt es heute ach.
Die fallen natürlich auf genauso wie so ein Beitrag hier,aber mal auf die Masse gesehen,ist es denke ich nicht großartig mehr geworden.
Aber ich denke auch dass Mütter einfach mehr Googlen und im Internet lesen und sich dadurch verunsichern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Maxikid am 23.09.2018, 12:12 Uhr

Ich kenne auch genügend Väter, die so sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von @ntje am 23.09.2018, 12:13 Uhr

Ich denke mal, ein Grossteil macht sich nur einen Spass draus, die Leute zu nerven. Oder will einfach mal Aufmerksamkeit, hier kennt einen ja keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Julie am 23.09.2018, 12:31 Uhr

Das hat vermutlich mehrere Gründe. Früher hatten die Familien mehr Kinder als heute, zwei Kinder waren schon der "Ausreißer" nach unten. Alleine aus Zeitgründen (zumal der Haushalt nicht so vollautomatisch war wie heute) konnte das einzelne Kind gar nicht solch einen hohen Stellenwert haben.
Heute bei einem, maximal zwei Kindern müssen diese natürlich möglichst "optimal" gelingen.
Außerdem ist durch "neue" Informationsquellen wie Internet der Wissenszuwachs, aber auch die Gefahr von Fehlinformationen größer.
Ich habe mein erstes Kind in der "Vor-Internet-Ära" bekommen. Informationsquellen waren meine Mutter, meine Schwester, mein Gyn, meine Hebamme sowie ein paar Freundinnen, die schon Kinder hatten. Und das eine oder andere Buch.
Und mein Kind ist gesund zur Welt gekommen und mittlerweile 20 Jahre alt.
Obwohl ich in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habe und den Hund meiner Schwester gestreichelt habe und bis auf Alkohol und rohes Fleisch auf nichts verzichtet habe.
Und beim zweiten Kind wusste ich ja schon Bescheid. War aber dann überrascht, wie viel ich in der ersten Schwangerschaft falsch gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 12:45 Uhr

1. Finde ich es doof, eine andere Userin, bzw. deren Betrag hierher zu schleppen, um sie nochmal gezielt vorzuführen.

2. Glaube ich, dass das Expertenforum (und auch das HF inzwischen) halt ein Sammelbecken für Menschen mit Sorgen und Problemen geworden ist. Die Realität spiegelt das aber sicher nicht wieder.

3. War früher nicht alles besser und den quasi Tip mit dem Taschentuch fürs Knie finde ich daneben. Es ist nämlich schön, dass es Wunddesinfektion und Co. to go gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 12:48 Uhr

Schön geschrieben. Ich kann da auch oft nur mit dem Kopf schütteln.
In meiner Schwangerschaft wurde ich schon blöd angeschaut, wenn ich mir mal nen Kaffee to go geholt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen Sorglosigkeit und Hysterie

Antwort von imwesten am 23.09.2018, 12:51 Uhr

Ich finde, es fehlt ganz viel der gesunder Menschenverstand.

Manche Eltern sind VIEL zu sorglos und passen zu wenig auf die Kinder auf. Da sind da 3 Jahre alte Kinder im Sommer alleine im See/Meer und die Eltern 100 Meter weiter weg auf der Liegewiese. Oder eine Mutter im Kiga hat gar nicht bemerkt, dass ihre Tochter den Arm gebrochen hat, obwohl er geschwollen und schmerzempfindlich war

Und dann das genaue Gegenteil - da werden die Kinder in Watte gepackt und jeder blaue Fleck führt zur Panik. Wenn die Kinder nicht Bio - Essen bekommen, die Sonnencreme auch garantiert ohne Chemie und Nanopartikel ist und selbst beim Bobbycarfahren die Arm- und Knieschützer rausgeholt werden, dann ist das wirklich zuviel. Von alleine zur Schule gehen, auf dem Spielplatz klettern oder ähnlichem mal ganz abgesehen.

Das führt dazu, dass morgens vor der Schule Autochaos herrscht und manche Kinder in der 4. Klasse noch ins Klassenzimmer gebracht werden. DIe Stadt hat auf Spielplätzen Schilder anbringen müssen, dass nicht mit Fahrradhelm auf die Geräte gegangen werden darf (hier hat sich ein Kind dabei fast mal erwürgt), da einige Eltern ihren Kinder auf den Spielplätzen tatsächlich die Helme angezogen haben.

Nicht falsch verstehen - ich achte auch auf meine Kinder. Alleine am Wasser lasse ich sie - auch wenn sie gute Schwimmer sind - nicht. Fahrrad wird mit Helm gefahren und natürlich schütze ich die Haut im Sommer mit Sonnencreme. Wenn sie richtig krank sind, dann geht´s zum Arzt und natürlich auch zu den U - Untersuchungen. Ich weiß auch immer, bei wem sie gerade spielen, kenne die Eltern und Freunde und auch die Trainer im Sportverein.

ABER: Meine Kinder haben immer von Toben jede Menge blaue Flecken. Mein Großer rollert von der Schule alleine heim und wenn sie einen Schnupfen haben, dass brauche ich dafür keinen Arzt. Auch nicht bei kleinen Wunden, Mückenstichen usw. - gesunder Menschenverstand und Hausapotheke reicht. Sie sehen nach dem Spielen draußen aus wie die Schweinchen und wenn das Essen ab und zu mal aus "Pizza, Pommes und Spaghetti" - noch dazu ohne Bio - besteht, dann ist das auch ok.....

Sie werden es überleben und dafür hoffentlich entspannt und gesund groß werden .... genauso wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 12:52 Uhr

Ich hab so eine im Bekanntenkreis. Das beste sind dann immer die Tipps, die man bekommt. Da muss ich mich echt immer zusammen Reisen. Das beste war, der Tag bevor ich aus dem kkh entlassen wurde meinte diese Person zu mir "denk dran, die kleine braucht morgen eine Mütze, wenn du mit ihr raus gehst, es ist echt windig"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von imwesten am 23.09.2018, 12:53 Uhr

Man kann nur hoffen, dass viele dieser Posts Fakes sind.... ansonsten wäre es ein Armutszeugnis für die Mütter............... Und ein Fall für eine psychologische Beratung.

Sorry, aber die Fragen sind teilweise sowas von idiotisch, dass man sich schon fragt, wie ein erwachsener Mensch auf so bescheuerte Ideen kommen kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das denke ich auch oft!

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 12:53 Uhr

Da hat jemand Langeweile und will einfach Aufregung stiften. Denn oft kann man gar nicht "so blöd" sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von miez.0 am 23.09.2018, 12:55 Uhr

Mutti,
Du sprichst mir aus dem Herzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von tina0589 am 23.09.2018, 12:59 Uhr

Ich glaube, die Antwort lautet, weil einem als werdende Mutter viel Druck gemacht wird. Zum einen, wegen solchen Foren wie hier... Dann wegen Instagramm, wo die ganzen Übermüttern ihre Babys zur Schaustellen und erklären, dass nur Still bis 5 und Co der absolut richtige Weg ist. Auch das TV-Programm spielt eine wichtige Rolle. Erst letzte Woche sah ich einen Beitrag in dem es darum ging, dass feuerhemmende Stoffe im Haushalt die Entwicklung von Babys massiv stört... Es ist einfach von allem zu viel! Alles ist gefährlich. Dem Baby könnte das und das passieren... irgendwann wird man einfach mega bekloppt, weil man das Beste für sein Baby will, aber auch extrem unerfahren ist. Da setzt dann auch mal das Hirn aus. Da hilft eigentlich nur eine super liebe Gyn während der Schwangerschaft, die einem zuhört und einen runterholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:02 Uhr

Natürlich sind es nicht alle Mütter. Aber es fällt halt durch Internet und andere Medien extrem auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julie

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:05 Uhr

Gute erklärt. Und kann ich mir auch so vorstellen. Wenn ich bedenke, das meine Mutter 5 Geschwister hatte und ich selbst auch 5 Brüder habe. Bei uns aber jeder maximal 2 Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 23.09.2018, 13:06 Uhr

Schön von so sorglosen Müttern zu lesen!

Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es!

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:08 Uhr

Von solchen Fällen hört man ja immer wieder und ich kann es mir auch nicht erklären. Wie du schon geschrieben hast, fehlt da der gesunde Menschenverstand. Auf der einen Seite lässt man sein Kind unbeaufsichtigt im See baden, auf der anderen Seite rennt man wegen jedem Husten zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber den Stress macht man sich doch selbst...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:14 Uhr

Bzw. lässt es zu, dass man Stress gemacht bekommt. Klar, wenn ich selbst schon eine unsichere und nicht selbstbewusste Person bin, lasse ich mich schneller verunsichern. Wenn ich dann auch noch keine Ansprechpersonen in meinem Leben habe (Mutter, Partner) zu denen ich mit meinen Fragen, Ängste, Sorgen gehen kann, ist das Chaos perfekt.
Wie oben schon mal angeschrieben, fehlt da oft der "gesunde" Menschenverstand. Die Frage ist, wie können diese Menschen wieder selbstsicherer werden? Denn man sollte Kinder mit den eigenen Ängsten nicht belasten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Meyla am 23.09.2018, 13:15 Uhr

Ich weiss was du meinst

Bei meinen beiden Mädels ging es neulich so weit, das sie bei einem Grillfest mit meiner Familie meinem Teller heimlich nahmen wenn ich zum Klo ging, um zu kontrollieren was ich esse

Natürlich fanden sie Tiramisu und alkoholfreies Bier... das Tiramisu war von mir, pasteurisierter ei, koffeinfreien Kaffee aus Granulat. Alkoholfreier Amaretto.... die golgende diskusion war unfassbar! Sogar ure mänber haben sie dszu geholt um mich nieder zu reden
Mit einem tiefen Schluck Beck's 0,0 beendete ich das Gespräch und ging weg. Da antworte ich gar nicht erst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:26 Uhr

Ich hab in meiner Schwangerschaft auch Tiramisu gegessen (ohne Alkohol aber mit rohem Ei) So what?! Ich hab auch Carpaccio und eingelegten Hering gegessen... Kaffee getrunken... Und meiner Tochter fehlt es an nichts! Die einzige Ausnahme finde ich sollte wirklich Alkohol und Zigaretten (Drogen allgemein) sein (zumindest in der Schwangerschaft).
Selbst mein Kinderarzt meinte zu mir als ich ihm berichtete, dass ich froh sei, dass ich nicht mehr stille und am Wochenende nen Federweißer trinken konnte: "Das hätten sie vorher auch gedurft, das schadet dem Kind nicht, solange Sie sich nicht ins Koma saufen!" :D
Heißt soviel wie, man macht sich einfach immer zu viele Gedanken um alles. Dabei gehen Überlegungen die es eigentlich wert sind verloren, z.B. die Sicherheit beim Schlafen (da sieht man doch immer wieder wie voll gestopft manche Betten von Babys sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genauso

Antwort von Muhkuh-87 am 23.09.2018, 13:29 Uhr

Danke!
Ich mag sowas auch überhaupt nicht und auch wenn du es nicht hören magst, aber DAS ist ein Paradebeispiel für Internetmobbing...
By the way: wie alt ist dein Kind nochmal? ;) glaub mir, bis es ins Alter kommt, wo es aufgeschrammte Knie etc hat, kann sich deine Meinung auch noch ändern (vor der Schwangerschaft habe ich auch so Klugsch* Sprüche von mir gegeben, bin dann aber eines besseren belehrt worden).
Und ganz ehrlich? Wäre mein Kind im Maxi Cosi vom Einkaufswagen gefallen, hätte ich auch meinen Kinderarzt angerufen und nachgefragt (nicht das Internet, aber dennoch...).
Haben wir nicht alle mal die ein oder andere “Dumme“ Frage gestellt?!
Naja, als ich klein war, war auch nicht alles Gold was glänzte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Meyla am 23.09.2018, 13:34 Uhr

Mein Arzt ist da genau so super drauf! Sein erster Rat an mich: lernen Sie auf durchzug zu stellen und lassen Sie sich nichts vom Teller diskutieren! Hier wird nix mit rohmilvh produziert und Salat ist kein teufelszeug!


Ich trinke außer Haus auch definitiv meinen Macchiato und futtere vom Buffet. Das bleibt auch so!

Kaffee Lehrbuch nur koffeinfrei weil der heilige vollautomat meines Partners nicht verstellt werden darf, er ist jetzt perfekt und soll so bleiben da steht der löffeln der Mitte, ist mir zu heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe noch einen älteren Sohn...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:34 Uhr

der ist bereits 13 und "aus dem gröbsten raus". Von daher weiß ich, wovon ich rede :) Aber danke für deine Meinung.
und was mein Beitrag mit Mobbing zu tun hat, darfst du mir gerne nochmal genauer erklären!
Der von mir geprostete Screenshot ist für jeden frei einsehbar, dar hier im Expertenforum öffentlich gemacht. Zumal er "nur" ein Beispiel war und ich mich nicht explizit auf ihn beziehe!
Ganz ehrlich, wenn diese Leute 10 mal die gleiche Frage stellen (wie gesagt öffentlich) müssen sie nun mal auch damit rechnen , das man ihr Verhalten irgendwann Kritisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps! Na, wo kommt der 13 Jährige jetzt her?

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 13:40 Uhr

Wäre ja interessant gewesen, du hättest in Deinem *Medien-Spekulation-wie-wird-die-Zukunft*-Thread mal berichtet, wie DU das mit IHM handhabst!

Da bist du ja die voll erfahrene Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Reh77 am 23.09.2018, 13:41 Uhr

Ich finde es nicht gut, dass gezielt bestimmte Nicks hier als Beispiel für "viele" herhalten müssen.
Ähnelt einem an den Pranger stellen.

Als Grundsätzliche Diskussion ist es ein Interessantes Thema. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn es allgemein als Frage gestellt worden wäre.

Bei einigen Beiträgen, gerade in den Expertenforen, gehe ich davon aus, dass sie nicht echt sind.
Und ich gebe zu, wenn mir sehr langweilig ist, lese ich da gerne und öfters muss ich lachen, nur um dann den Kopf zu schütteln.
Sollte alles "echt" sein und wirklich ernstgemeinte Fragen, so tun mir (manche) Fragesteller und die Kinder einfach nur Leid.

Obwohl gerade Schwanger bin ich nicht vorsichtiger als sonst, da ich keinen Alkohol trinke, ist das einzige auf das ich verzichte Rohwurst (aber das wusste sogar meine Oma schon).
Unsere Kinder kommen manchmal als Dreckspatzen vom spielen. Blaue Flecken und Schürfwunden gehören für mich zum Kind sein dazu.
Bin ich mir bei Krankheitssymptomen wirklich unsicher, rufe ich lieber in der Kinderarztpraxis an, als Google zu fragen.

Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt (noch) viele Mütter wie mich. Und auch Väter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber den Stress macht man sich doch selbst...

Antwort von cora2018 am 23.09.2018, 13:44 Uhr

ich finde es eher erstaunlich, dass man sich so viel mit der bewertung der ängste anderer menschen beschäftigt.... nichts für ungut....

mit viel erfahrung kommen einem so fragen vielleicht dumm vor. wer weiß was du damals alles gefragt hast, was du im nachhinein selber übertrieben fändest und dich gar nicht mehr daran erinnerst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab eben Zeit...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:50 Uhr

Meine Kleine macht gerade Mittagsschlaf und ich bin durch den Beitrag von Stephie eben auf dieses Expertenforum aufmerksam geworden. Nach 10 Minuten konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Zumal man bei ernsthaften Bedenken doch eigentlich den Arzt vor Ort aufsuchen sollte und nicht in einem Forum um Ratschläge bittet, die einem der "Fachmann" eh nicht beantworten kann...
Das ich Mama-Kiki so hervorhebe hat einen Grund, wenn du ihre Beiträge verfolgst, weißt du auch warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn das aber nur aus Foren

Antwort von dhana am 23.09.2018, 13:53 Uhr

Hallo,

ja, hier in den Foren kann man machmal nur den Kopf schütteln, welche Stilblüten da vieles treibt.

Aber ganz ehrlich, diese Mütter seh ich hier in meinem RL-Umfeld eigentlich nur ganz selten. Keine Ahnung ob ich es einfach nicht so warnehme, oder ob es in Wirklichkeit nur wenige sind die so ticken.
Oder ob sich einige einfach nur im Internet/Foren wichtig machen müssen, damit sie auch was zum schreiben haben.

Für mich scheint das durchaus ein virtuelles Phänomen zu sein - keines das dann im RL zum tragen kommt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenn das aber nur aus Foren

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 13:57 Uhr

Danke für deine Antwort,
das liegt vielleicht daran, dass diese Mütter die Zeit eher zu Hause verbringen?! Ich weiß es nicht. Wenn sie ein "stabiles Umfeld" hätten mit den richtigen Ansprechpartnern, würden sie sich ja nicht auf solchen Plattformen Hilfe erhoffen. Scheint so, als wären sie teilweise echt verzweifelt, was einem dann schon irgendwie leid tut.
Eine solche Person kenne ich übrigens wirklich persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sommerhut, ich hab nachgelesen und hab mich nicht geirrt...

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 14:15 Uhr

Du schreibst in einem früheren Post (in dem es um deinen Mann geht, der nicht mithilft und sich nicht einbringt), dass ihr „das erste Mal Eltern“ wurdet und du daher nicht wusstest, was auf dich/euch zukommt.

Auch beschreibst du, dass du keine Teenager kennst, die mal eben auf das 6 Monate alte Kind aufpassen könnten.

Wo kommt denn da jetzt der 13 Jährige her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol in der Schwangerschaft schadet nicht, sofern man sich nicht ins Koma säuft???

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 14:24 Uhr

Dem Frauenarzt - sofern das stimmt, was du da schreibst - gehört die Zulassung abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von misses-cat am 23.09.2018, 14:27 Uhr

Ich glaube das war ein Kinderarzt der meinte das Mal ein Glas Alkohol in der Stillzeit schadet nicht.
Ist allerdings nix was ich testen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Clivi8 am 23.09.2018, 14:28 Uhr

Und du scheinst einfach zu viel Zeit zu haben, um dich mit so etwas zu befassen zu können. Du bist in den Situationen doch gar nicht dabei, kennst die Leute nicht, aber wertest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Clumsi am 23.09.2018, 14:29 Uhr

Ich glaube, dass Panik-Mütter eher Fragen in Foren stellen. Daher so ein Eindruck.
Privat kenne bzw. sehe ich neben Panik-Müttern quasi als Gegenbewegung viele Mütter die
- in der Stillzeit Alkohol trinken
- mit dem Baby in der Tragehilfe durch belebte Großstädte Fahrrad fahren
- mit Baby unbedingt nach Indien, Rumänien oder Kolumbien müssen (westlicher Standart scheint spießig zu sein)
usw.
Irgendwie scheint es keinen normalen Umgang mehr zu geben, also dass man sich ein wenig einschränkt (Alkohol, Indien...), aber ansonsten nicht so viel Tamtam macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür, dass ihr ja kaum einen PC nutzt und dein Sohn

Antwort von Tini_79 am 23.09.2018, 14:29 Uhr

keinesfalls vor ca. 10 ein Smartphone bekommt, schreibst du ja ganz schön viel hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 14:30 Uhr

Selbst NACH der Schwangerschaft, unter dem Stillen halte ich eine solche Aussage für äußerst verwerflich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Felica am 23.09.2018, 14:33 Uhr

Stillen heißt ja nicht unbedingt das man stündlich stillt. Viele stillen doch eh sobald es Beikost ab, wenigstens tagsüber. da wird dann evtl noch abends zum schlafen gehen gestillt. Wenn Mama dann meint nach dem stillen ein paar Gläser zu trinken, ist das wohl in den nächsten 24 Std nahezu abgebaut.

Für mich war es nichts. ich habe in der Stillzeit lediglich 2-3 mal ein Glas Sekt zum anstoßen genippt. Nicht mal komplett getrunken. Stieg eh sofort zu Kopf weil ungewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Felica am 23.09.2018, 14:37 Uhr

Unterschreibe bei dir. Anprangern bestimmter User finde ich auch doof. Aber bei vielen der Fragen muss ich echt in die Tischkante beißen weil ich denke, nein soviel Dummheit kann es nicht wirklich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Krümelchen1518 am 23.09.2018, 14:37 Uhr

Ich sage meinem Sohn tatsächlich noch den Spruch, wenn er fällt

In meiner Schwangerschaft wusste ich nicht mal was Listerien oder Toxoplasmose sind. Habe eben nur kein rohes Fleisch gegessen, nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken.

Jetzt wo mein Sohn fast 4 ist, bin ich immernoch entspannt. Er saut sich regelmäßig ein, hat schon Erde gegessen. Ein ganz normales Kind, wie es sein sollte.
Es wird für ihn noch ernst genug im Leben und deshalb soll er so viel Kind sein wie nur möglich.

Und warum sollte ich mir ewig Sorgen machen? Damit beschwere ich mich und das würde wieder rum mein Sohn merken. Das ist mir zu stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwupp...und plötzlich is der PC/das Handy aus...keine Antwort mehr?

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 14:38 Uhr

Ich würde mich umbenennen. Zauberhut wäre cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwupp...und plötzlich is der PC/das Handy aus...keine Antwort mehr?

Antwort von Tini_79 am 23.09.2018, 14:46 Uhr

Sie nutzt den PC doch nur selten...jetzt war sie zwei Stunden daueronline, das reicht für den Rest des Monats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von misses-cat am 23.09.2018, 15:28 Uhr

Ich würde das auch nicht machen und halte die Aussage vom Kinderarzt nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Worte.....

Antwort von Pebbie am 23.09.2018, 15:32 Uhr

Das Thema Mediennutzung neigt immer dazu, sich selbst als Vorbild darzustellen.
Aber manchmal entlarvt man sich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch einen älteren Sohn...

Antwort von Pebbie am 23.09.2018, 15:34 Uhr

Ach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tini_79

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 16:00 Uhr

ich wusste gar nicht, dass ich eine Erlaubnis brauche, wenn ich offline gehe :D lmao

Zur Aufklärung, die Aussage mit meinem "Sohn" war erfunden um zu sehen, ob die Forumpolizei (Mutti96) auch ihre Arbeit tut, alle meine Beiträge aufzählt und sich dadurch wieder mal selbst zum Affen macht :D Mission complete !!!
Ich weiß schon, warum ich ihre Beiträge bewusst ignoriere! Armer gelangweilter Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gröhl*

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 16:02 Uhr

DAS ist jetzt aber richtig lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tini_79

Antwort von NinchenGoesBaby am 23.09.2018, 16:06 Uhr

Ich hab irgendwie schon geahnt, dass man dich nicht ernst nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, lustig ist das nicht

Antwort von Pebbie am 23.09.2018, 16:11 Uhr

Das ist armselig......

@Sommerhut: damit wird Dich hier wohl noch kaum einer ernst nehmen.

Dumm gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch einen älteren Sohn...

Antwort von cora2018 am 23.09.2018, 16:11 Uhr

Ich lache mich kaputt. Ich wette in kurzer zeit wird der Account gelöscht und ein neuer auf gemacht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tini_79

Antwort von Ani_k am 23.09.2018, 16:13 Uhr

Ich liebe ja solche „neuen“ User die dann immer meinen, dass die alten Hasen die Forumspolizei sei. Es gibt aber auch Leute, die sich einfach Sachen merken können und dann eben mit einigen Wörtern die Suche betätigen. Aber das wollen viele einfach nicht begreifen.

Wer sich hier wohl gerade zum Affen gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tini_79

Antwort von ösitina am 23.09.2018, 16:42 Uhr

Liebeleien ...

Ich wüßte auch schon vor deinem angeblichen Test dass du nicht astrein bist und keinesfalls neu..

Aber lüg nur schön weiter alle an wer’s braucht

P.S.: und Mutti ist keine Polizei sondern ein aufmerksamer Leser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von dee1972 am 23.09.2018, 16:54 Uhr

Irgendwie finde ich dich lustig...

... nein, eigentlich doch nicht.... eigentlich bist du nur arrogant und dümmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Muhkuh-87 am 23.09.2018, 16:56 Uhr

Hä???
Das ist ja ne schöne Argumentation....Demnach muss ich auch mit sexueller Belästigung rechnen und bin selber schuld, wenn ich im Mini durch die Straße laufe?!
Naja...ok...
Gut, wenn du schon einen Sohn hast, dann weißt du ja, das man VORHER viele Dinge anders sagt als man sie später macht ;)
Cybermobbing:
Unter Cyberbullying oder Cybermobbing versteht man die Beleidigung, Bedrohung, Bloßstellung oder Belästigung von Personen mithilfe von Kommunikationsmedien, beispielsweise über Smartphones, E-Mails, Websites, Foren, Chats und Communities.
Definition des BMFSFJ...
Wenn du die Namen weg gelassen hättest, wäre es was anderes (auch wenn jeder wüsste vpn wem du schreibst), aber die Personen auch noch namentlich so zu erwähnen, dass jeder die Beiträge sucht, ist Mobbing. Du stellst sie Bloß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tini_79

Antwort von kati1976 am 23.09.2018, 17:01 Uhr



Na sicher doch.

Mir ist es auch aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch einen älteren Sohn...

Antwort von dee1972 am 23.09.2018, 17:04 Uhr

Aus Sommerhut könnte dann ja Wintermütze werden... passt auch besser zum derzeitigen Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiiiiilfeeee

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 17:08 Uhr

CYBERMOBBING

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeeee

Antwort von dee1972 am 23.09.2018, 17:09 Uhr

Dein Kind macht aber lange Mittagschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tini_79

Antwort von hormoni am 23.09.2018, 17:10 Uhr

Bis eben habe ich gedacht „die schaufelt sich mit der Aktion selbst ins aus und macht sich lächerlich“

Aber dass du es dann auch noch nötig hast, ein Kind zu erfinden, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Dich nimmt mit der Aktion sicherlich kaum noch einer ernst.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe noch einen älteren Sohn...

Antwort von Pebbie am 23.09.2018, 17:15 Uhr


Der war gut, Dee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die Forum Omis

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 17:16 Uhr

Seid doch froh, dass es uns Frischfleisch gibt. Sonst würdet ihr mit euren Rollstühlen doch nur auf der Stelle stehen und warten, bis der Postbote kommt. Die Themen hier wären dann wohl Schlagerabend und Stricktipps...
So könnt ihr eure krückstöcke schwingen und euch gemeinsam gegen die bösen Neulinge verschwören. Wie langweilig das Forum doch wäre wenn es nur euch gäbe. Ihr hätte nichts zu lästern, keinen dem ihr eure jahrzehntelange Erfahrung anpreisen könntet und es wäre niemand da durch den ihr euch besser fühlt, weil ihr ja eh alles wisst...
So, min Wort zum Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von tina0589 am 23.09.2018, 17:20 Uhr

Also mich hat die Mamarolle wie ein Lawine getroffen. Selbstsicherheit hin oder her... ich war komplett im Arsch... die ersten zwei Wochen waren der Horror pur. Und ich hatte meinen Partner an meiner Seite. Ich hatte meine Mama. Ich hatte meine beste Freundin. Und trotzdem... Da war einfach die Angst alles falsch zu machen. Diese Angst verschwand dann einfach irgendwann. Weil man einfach irgendwann in diese Rolle reinkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut das nicht der Großteil von uns?

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 17:26 Uhr

Oder willst du mir sagen, dass du nie urteilt?!
Lass mich raten, bei dir ist das was anderes?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Forum Omis

Antwort von Ani_k am 23.09.2018, 17:29 Uhr

Was glaubst du eigentlich wie alt wir sind?
Es hat niemand was gegen neue User. Davon gibt es zum Glück genug. Aber so tolle User wie dich, die sich mit mal auf jemanden eingeschossen haben, weil ihnen die Nase nicht passt, die könnten sich schleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut abgelenkt

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 17:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Forum Omis

Antwort von Tini_79 am 23.09.2018, 17:30 Uhr

Dümmer als die (Forums)Polizei erlaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Forum Omis

Antwort von Felica am 23.09.2018, 17:34 Uhr

Du bist aber kein Frischfleisch sondern nur ein Troll unter anderem Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Forum Omis

Antwort von hormoni am 23.09.2018, 17:34 Uhr

Heul doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut das nicht der Großteil von uns?

Antwort von hormoni am 23.09.2018, 17:36 Uhr

Du urteilst nicht, du denunzierst und machst dich namentlich über eine Userin lustig, die du nicht mal kennst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ani_k

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 17:36 Uhr

Die Frage ist, wer sich hier auf wen eingeschossen hat. Wenn du mal den Verlauf der Beiträge von Mutti69 zu meinen verfolgst wirst du erkennen, dass sie von Anfang an nur Negatives, unnötiges und nicht dem Thema entsprechendes geantwortet hat. Daraufhin habe ich sie höflich darauf hingewiesen, dass ich auf Ihre Meinung keinen Wert lege und sie sich die Beteiligung an meinen Beiträgen sparen kann. Naja, irgendwie mag sie mich, denn zu jedem meine Beträge muss sie ihren Senf dazugeben. Und nach wie vor immer unpassend und nicht zum Thema. Sorry, wenn dann etwas ungehalten bin. Aber man sollte die ganze Geschichte kennen, bevor man sich hier echauffiert.
Und man sieht doch ganz eindeutig, dass eine einzige Aussage hier eine Lawine lostritt... Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 17:39 Uhr

WO bitte mache ich mich lustig?? Hast du deine Brille nicht auf?!
Du solltest besser lesen und vielleicht auch inhaltlich verstehen! Dann können wir weiter reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Forum Omis

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 17:42 Uhr

Ich bin keine Oma Und viele andere die ich teils persönlich kenne, auch nicht.
Aber @hormoni: du hast die Wette um den Nachmittagskaffee gewonnen

Und Fräulein, ich war nie unverschämt in deinen Threads. Ich habe sachlich meine Meinung vertreten. Schwierig, wenn Dir dann die Argumente ausgehen. Aber die Nr. mit dem Sohn, das ist die absolute Lachnummer. Die schieb dir mal selber unter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von hormoni am 23.09.2018, 17:44 Uhr

Du machst dich drüber lustig, kopierst den Text hier rüber und echauffierst dich über deren Ängste. So ein Verhalten widert mich an.

Dann erfindest du auch noch ein Kind und redest dich damit raus, nur mal „testen“ zu wollen, wie schnell die Forumspolizei reagiert.

DAS ist armselig!

Ich hoffe, du bist im RL nicht so oberflächlich und arrogant, wie du dich hier gibst!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Forum Omis

Antwort von zwergchen84 am 23.09.2018, 17:46 Uhr

Bei so einer Art "Frischfleisch" würde ich lieber über Strickthemen reden. Du bist anmaßend, überheblich, respektlos und ohne Anstand.

Forum Omi mit 34... Lächerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 17:54 Uhr

Sorry aber du bist mir einfach zu dumm! Kannst nicht mal erklären WO genau ich mich lustig mache. Verstehst die Frage nicht und kapierst einfachste Zusammenhänge nicht. Letzter Kommentar zu dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das trifft mich jetzt aber

Antwort von hormoni am 23.09.2018, 18:06 Uhr



Mit dieser Reaktion habe ich bereits gerechnet.

Du bist nicht kritikfähig und in meinen Augen ein armseliges Geschöpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von Sommerhut am 23.09.2018, 18:08 Uhr

Hab ich gern gemacht. Es gab lange kein Thema hier, das sich so viel Beteiligung erfreute. Und wie schön doch so viele vom Thema abkommen, nur um etwas Unruhe stiften zu können. Herrlich!
Im Inneren eures Herzen liebt ihr es doch euch über Menschen wir mich aufzuregen, immer wieder neue Argumente zu finden und euch gegenseitig hoch zu schaukeln. Das zeigt dieser Beitrag doch ganz deutlich. Ich werde hier teilweise sogar beleidigt :D was ich ehrlich gesagt eher lustig finde, da jemand hier was von cybermobbing geschrieben hatte.

Ich schließe mit diesem Post dieses Thema für mich persönlich ab. Bedanke mich bei allen, die meine Frage so verstanden haben, wie ich sie gemeint hab (denn ich wollte niemanden beleidigen oder mich gar über jemanden lustig machen) und mir dementsprechend geantwortet haben. Aber auch danke an diejenigen, die sich so herrlich aufgeregt haben. Schön zu sehen, wie aus einer Mücke ein Elefant wird.
In dem Sinne, einen schönen Sonntag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat Sommerhut

Antwort von hormoni am 23.09.2018, 18:15 Uhr

Ich hab mich eben mal im Experten Forum umgesehen, auch wegen des Beitrags von Stephie und Knirps, die Panik schiebt, weil ihr Sohn im maxi cosi "gestürzt" ist.
Es scheint, als hätte sie allgemein starke und übertriebene Ängst. Auch andere Frauen klagen dort ihr leid. So ist "MamaKiki" mein Favorit.

Ich sehe da gleich 2 Namen; aber das liegt wohl an meinem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von PaulaJo am 23.09.2018, 18:37 Uhr

Schon peinlich, wenn man sich seine eigenen Lügen nicht merken kann. Und wenn man dann auch noch versucht die ganze Sache so darzustellen, als wenn das so geplant war....herrlich. Glaubt nur keiner.

Da wird es wohl Zeit für einen neuen Nicknamen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Örgs

Antwort von Falbala am 23.09.2018, 18:40 Uhr

Ich finde Leute, die Beiträge anderer hernehmen, und pseudobesorgte Postings verfassen, in denen sie sich selbst beweihräuchern, gescheit unsympathisch.

Das ärgert mich irgendwie, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von dee1972 am 23.09.2018, 18:45 Uhr

.... "ES" kommt wieder, keine Frage....

Mein Vorschlag für den Neunick: Pudelmütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von PaulaJo am 23.09.2018, 18:49 Uhr

Oder "Fahrradhelm"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von hormoni am 23.09.2018, 18:53 Uhr

Ist doch immer so.

Ich glaub nicht mal, dass sie „neu“ ist. Sie wird mit einem anderen Nick wieder kommen. In dieses Forum, wo ja so viele strickende „Omas“ schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von Vaniro am 23.09.2018, 18:58 Uhr

Tja, Menschen, denen es gut geht und die alles im Griff haben und wissen, schreiben halt nicht im
Internet. Ist halt so, das ist deshalb noch lang nicht die Realität.

Da es aber weiterhin so viele Küchenpsychologen gibt, mag ich dem ein oder anderen doch nochmal ans Herz legen, sich mit dem Thema „Angststörung“ zu befassen.
Denn dann wüsstet ihr, dass man durchaus einen „gesunden“ Menschenverstand hat und dass jede noch so für euch „absurde“ Situation für „uns“ durchaus ein reelles Problem darstellt.

Liebe Grüße von Vaniro, mit Angststörung und 1er Abi, für die ihr Kind weder ein „Projekt“ noch sonstwas ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von PaulaJo am 23.09.2018, 18:58 Uhr

Verdammt. Jetzt traue ich mich nicht mehr meine Stricknadeln rauszuholen...Ob es hilft wenn ich beim stricken AC/DC höre? Macht mich das cooler und weniger Omahaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von dee1972 am 23.09.2018, 19:10 Uhr

Na ob das hilft? Nicht das sie dir nachher Taubheit andichtet.

Zumal du ja wenigstens Oma bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von PaulaJo am 23.09.2018, 19:27 Uhr

Und stolz drauf! ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani_k

Antwort von Ani_k am 23.09.2018, 19:35 Uhr

Da ich Mutti persönlich und so ganz real kenne, weiß ich rein zufällig wer und wie sie ist. Nur weil du sie vielleicht nicht verstehst oder auch verstehen willst, ist es ja nicht ihr Problem. Und ich habe auch wenig Lust mir jetzt eure ganzen Beiträge rauszusuchen um sie nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Forum Omis

Antwort von wir6 am 23.09.2018, 19:54 Uhr

Oh mann,

merkbefreit bis zum Anschlag

Ich weiß schon in welche Schublade ich Sommerhaus stecke

Dich nehmen ich hier nicht mehr ernst, Lügen sind nie okay, ich hoffe du erkennst bald deine Vorbildfunktion deinem Kind gegenüber

Ohne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, seht ihr... Hab euren langweilig Lea Sonntag gerettet

Antwort von Felica am 23.09.2018, 21:39 Uhr

Ihr Omas habt wenigstens schon Enkel. Ich Oma bastel am eigenen Kind. Kein verlass mehr auf die jüngere Gesellschaft, sogar das Kinde bekommen muss unsereins selber übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur aus den Müttern geworden...

Antwort von EmmaKili am 24.09.2018, 8:38 Uhr

Zu deinem Beispiel...hätt sie mal gestillt, hätt sie das „Problem“nicht
Ohje...also ich bin damals sehr jung (18) Mutter geworden, dann nochmal
mit 24...ich bin in allem aber eher gelassen und kann diese schnelle Panik wegen ein paar Kratzern & co.auch nicht verstehen...kurz drüber gepustet, getröstet und ab..weiter auf den Baum...auch Platzwunden (wenn Mäuschen meint trotz mehrfacher Ermahnung strumpfsockig laufen zu müssen auf Parkettboden ) oder ein gebrochener Mittelfussknochen(eine Wette mit den Nachbarskindern beim Schlittenfahren - wer den größten Unfall baut hat gewonnen - ER hat gewonnen)war dabei..mei..passiert..Ruhe bewahren und gut..komme aus der Pflege und sehe es nicht so eng..allerdings waren solche Sachen doch früher auch normal und nicht allzu überbewertet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.