Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 27.07.2012, 17:52 Uhr

Was mach ich jetzt?

Hi, ich hab folgendes Problem:
Mein Mittlerer gehr noch in die Krippe und kommt ab Sept. in den Kiga. Mein Kleiner (fast1) haben wir auch in der Krippe angemeldet, die sich in der Arbeit meines Mannes befindet, jetzt hieß es erst es wird erst umgebaut und dann nehmen sie erst neue Kinder auf. Jetzt ruft die Leitung meinen Mann an und fragt ihn ob wir noch Interesse es wird jetzt doch anders laufen und sie nehmen doch Kinder auf. Und wir sollen ihr bis Montag Bescheid geben. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich hab noch Elternzeit und in meinem Job im Kiga lohnt es sich nicht wirklich anzufangen, nur halbtags, denn ich hab gut ne Stunde Fahrtweg einfach. Er müsste von 8-17 Uhr in die Krippe gehen, wie mein Mittlerer jetzt. Würdet ihr euch nen 400€ Job suchen? Wenn er gehen würde?

Bin grad ratlos

Chrisy

 
4 Antworten:

Re: Was mach ich jetzt?

Antwort von knuddel-maus am 27.07.2012, 18:03 Uhr

Das wäre für mich auch eine Preisfrage? Ich meine ob es sich lohnen würde, nicht das du dann für die Krippe arbeitest.

Ich finde 8 - 17 Uhr schon recht heftig für das Alter. Ist aber nur meine Meinung. Ich weis das manchmal nicht anders geht, aber wenn es anders ginge, dann würde ich es nicht machen.

Meine gingen mit 2 jeweils 4-5 Stunden am Vormittag für 2 mal in der Woche. Und mit 3 dann Kiga und auch das nur Vormittag und 1 einmal die Woche am Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?

Antwort von Caiss am 27.07.2012, 18:04 Uhr

ich frage mich wieso so kleine Kinder überhaupt in eine Krippe gehen müssen ... so lange man nicht unbedingt arbeiten muß, kann man auch selbst sein Kind *hüten* warum bekommt man denn Kinder wenn man es dann gleich für so lange Zeit abschiebt ... nun ja, ist nur meine Meinung, ich habe die Babyzeit, das KigaAlter schön miterlebt von meinem Kind ... aber das muß jeder selbst für sich entscheiden ...

ich kann dir da nicht wirklich was raten, weil ich so früh nicht wieder arbeiten war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?

Antwort von Ninaaa am 27.07.2012, 18:04 Uhr

Ab wann wäre er denn normalerweise gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?

Antwort von desire am 27.07.2012, 18:05 Uhr

ich glaube dass du dann für die Betreuung arbeitest. Und ich persönlich würde das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.