Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 25.03.2017, 23:58 Uhr

Was macht Ihr, wenn

Euer Ehemann/Lebenspartner Besuch hat, mit dem Ihr nicht so viel anfangen könnt?

Mein Mann hat einen Freund zu Besuch - sie kennen sich seit ungefähr 30 Jahren, sind gemeinsam im Angelverein - ich kann damit herzlich wenig anfangen. Ich habe einfach keine Lust, mich dan ganzen Abend dazu zusetzen und nicht mitreden zu können. Also bleibe ich eine Weile dabei und ziehe mich dann zurück - ich höre dann mit Kopfhörern im anderen Teil des Wohnzimmers Musik und lese dabei - ich kann nicht gut im Bett lesen und mich in den Hauswirtschaftsraum zu Bügeleisen und Nähmaschine zu setzen habe ich keine Luist.
Wenn ich Besuch habe, mit der mein Mann nichts anfangen kann, setze ich mich entweder in die Küche oder in die Essecke und mein Mann schaut fern oder computert - er versteht aber auch nicht, dass ich mir Gedanken mache, was unhöflich ist oder nicht

Gruß Tomito

 
12 Antworten:

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von DK-Ursel am 26.03.2017, 0:06 Uhr

Hej!

bei uns läuft es ähnlich wie bei Euch ab.
Wieso ist es wichtig, daß Dein Mann genau versteht, daß Du Dir Gedanken machst, ob es unhöflich ist?
Findest DU, daß es das ist?
Er ja wohl nicht.
Also ist doch alles gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von salzstange am 26.03.2017, 0:10 Uhr

es wäre unhöflich. dabei zu sitzen ständih auf die Uhr schauen.
ich mache es wie du, ich setze mich anfangs dazu, trinke und esse
etwas , dann sage ich höflich das ich sie jetzt alleine lasse,
es ist absolut ok wie du es machst..
oder meinst du der Freund möchte gerne über Schnittmuster sprechen?
mein Mann und sein Kumpel reden über Motorräder, oder Formel1
ist nicht mein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von kleineTasse am 26.03.2017, 0:16 Uhr

Wenn ich weiß, dass jemand kommt, dann mach ich vorher eine Kleinigkeit zum essen. Je nachdem wer es ist. Der eine will meist nur Kaffee und ein Stück Kuchen, der andere mag garnichts Süßes und futtert gerne belegte Brötchen und trinkt Cola, dass ist unterschiedlich. Ich sage auch nur kurz Hallo, rede zwei/drei Sätze, biete etwas an und verschwinde dann. Erstens interessieren mich die Gespräche herzlich wenig und Zweitens hat mein Mann eine Etage tiefer ein "Männerzimmer" für sich. Da guckt er auch mit unserem Sohn Fussball oder manchmal Formel 1. So habe ich hier oben meine Ruhe und kann schalten und walten wie es mir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von luna8 am 26.03.2017, 0:26 Uhr

ausgehen zum beispiel?

statt dass ich mich still dazu setze, würde ich eher noch bügeln oder so.

schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von Brischi am 26.03.2017, 7:27 Uhr

um die uhrzeit eindeutig schlafen gehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von mf4 am 26.03.2017, 8:43 Uhr

In ein anderes Zimmer gehen oder raus, etwas unternehmen.
Auf keinen Fall würde ich mich 3 m entfernt hinsetzen und einen Gast "sichtbar ignorieren". Wäre ich der Gast wäre mir das sooo hochgradig unangenehm, dass ich den nächsten Treff außer Haus, bei mir oder gar nicht wollen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von fsw am 26.03.2017, 8:44 Uhr

Mf4,so sehe ich das auch.Das wäre mir selber zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von mf4 am 26.03.2017, 8:52 Uhr

Es ist mir ein Rätsel, wie Frau in Betracht ziehen kann in der eigenen Wohnung zum Bügeleisen flüchten zu müssen.

Ich würde das Kino vorziehen, ein Café, ein Shoppingcenter what ever und ich würde meinem Partner nahelegen sich ein lauschiges Plätzchen für 2 in einem Lokal mit seinem Kumpel zu suchen.

DER Moment - einer von vielen - an dem ich feststelle wie toll es ist in seiner eigenen Wohnung frei entscheiden zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von fsw am 26.03.2017, 8:55 Uhr

Ach,wir haben es doch gut.Wir haben so viele Sorgen überhaupt nicht.Über Viele lohnt es sich sowieso überhaupt nicht nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von Blüte am 26.03.2017, 10:46 Uhr

So wie mf4.
Die zeit selbst sinnvoll nutzen, am besten mich selbst verabreden mit ner Freundin. Ist doch die beste Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, wenn

Antwort von mama-nika am 26.03.2017, 10:49 Uhr

Du lässt dich also eher aus dem Haus/der Wohnung vertreiben als einige Meter weiter in einem ANDEREN TEIL des Wohnzimmers zu sitzen und zu lesen?

Ich lasse mich auch nicht von Besuch aus der Wohnung vertreiben. Wenn ich mit dem Besucher nichts anfangen kann oder annehmen würde, dass ich "störe", weil der Besucher ein Problemchen mit seiner Frau/Freundin hat (kurz:sich ausheulen will), würde ich vielleicht eine Runde mit Hunden gehen.
Männer machen sich meist eh nicht so einen Kopf um Unhöflichkeiten wie Frauen und den meisten ist es wurscht, ob die Dame des Hauses bügelt, fernsieht, badet oder sonstwas, während der Zeit des Besuches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama nika

Antwort von Blüte am 26.03.2017, 11:35 Uhr

...Was heißt vertreiben lassen?
Es wäre mir selbst einfach zu blöd!
Und, wie gesagt, ich würde es als prima Gelegenheit sehen mal was zu unternehmen, worauf ich schon lange Lust hätte.
Wenn mein Mann was mit Freunden plant, mache ich auch was mit meinen Freundinnen und umgekehrt. So verpassen wir nicht die Zeit miteinander und jeder unternimmt was schönes, ohne dass der andere "alleine gelassen" wird.
Und den Hintern auf dem Sofa parken kann man schließlich immer;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.