Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 09.03.2018, 12:15 Uhr

Was macht die Grippe Front?

Hallo, wie geht es den Grippegeplagten?

Bei uns kommt Kind 1 nach 6 Tagen mit über 40 Grad Fieber so langsam wieder in Schwung. Madame hatte nur einen Tag leichter Fieber. Der Papa hat noch gelegentliche Schweißausbrüche. Mir geht es insgesamt auch besser, nur der Kreislauf ist fies und ein Ohr und Kopf ist noch ziemlich zu.
Kind 3 geht es noch überhaupt nicht gut- er hat jetzt 40 Grad Fieber und irgendwo auch ziemliche Schmerzen- er ist mit dem Papa zum Arzt gefahren.

Lg Winterkind

 
25 Antworten:

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von excellence2 am 09.03.2018, 12:22 Uhr

Erstmal gute Besserung!

Meinen Mann hat es neulich auch erwischt. Sein Fieber ist runter, aber er hat starken trockenen Husten, Schmerzen in der Lunge und liegt nur im Bett. Sobald er aufsteht, bekommt er Herzrasen..

Ich bin in der 34. SSW und laufe hier nur mit Mundschutz und Handschuhen rum. Außerdem schlafe ich derzeit unten auf dem Sofa. Ich hoffe sehr, mich nicht anzustecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Zweizahn am 09.03.2018, 12:23 Uhr

Habt ihr einen Influenza-Nachweis?
Bei mir war er negativ, wurde aber auch 3 Wochen nach Ausbruch der Erkrankung gemacht. Weiß nicht,, ob da noch was nachweisbar gewesen wäre. Ich hatte es nur meiner Ärztin erzählt, da hat sie noch den Abstrich gemacht.
Uns hatte es allen die erste Winterferienwoche verdorben. Es war allerdings nur der Mann beim Arzt, weil er den KS benötigte.
Dafür habe ich seit zwei Wochen Durchfall und Bauchschmerzen und bin dahingehend auf Ursachensuche.
Gute Besserung euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Herbstlaub123 am 09.03.2018, 12:25 Uhr

Er hat starken Husten und bekommt Herzrasen? War er damit schon beim Arzt? Der grassierende Grippevirus kann Herzprobleme auslösen. Einige der Grippetoten starben an Herzinfarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Herbstlaub123 am 09.03.2018, 12:27 Uhr

Die Kinder sind nach knapp 2 Wochen nun endlich mit durch. Ich habe die Restausläufe. Mein Mann blieb verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Christine70 am 09.03.2018, 12:28 Uhr

Da wäre ich auch hellhörig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von excellence2 am 09.03.2018, 12:28 Uhr

Ja, er war beim Arzt. Bisher bekommt er auch nur was gegen Reizhusten.
Hier sind leider auch alle Kliniken inkl. der MHH voll. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Kater Keks am 09.03.2018, 12:31 Uhr

Wir sind noch gesund.....*schnellaufHolzklopf*.....aber ringsherum sind - gefühlt - alle krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Christine70 am 09.03.2018, 12:34 Uhr

Hier sind auch alle gesund....... toitoitoi

Allerdings fällt mir in meinem Umfeld auf, daß zwar alle jammern, sie haben die Grippe, aber wenn ich dann nachfrage, ob das ärztlich bestätigt ist, kommt immer: Nein, aber was soll es denn Anderes sein.

DASS es einen Unterschied gibt zwischen der echten Grippe und einem grippalem Infekt, wollen sie nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Kater Keks am 09.03.2018, 12:36 Uhr

Bei uns sind es leider wirklich Grippefälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Zweizahn am 09.03.2018, 12:39 Uhr

Meine Mutter hatte es auch erwischt, sie bekommt immer so schlimmen Husten. Sie hat auch schon Probleme mit der Lunge.
Kommentar vom HNO-Arzt: Die beste Therapie ist, gar nicht erst krank zu werden und das Immunsystem zu stärken. Ein kluger Mann. Nach über vier Wochen wird der Husten langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Winterkind09 am 09.03.2018, 12:40 Uhr

Unser Kinderarzt testet nicht auf Grippe, ich finde aber dass der Unterschied schon relativ deutlich ist: bei allen Beteiligten sehr hohen Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen.... von jetzt auf gleich- d.h. sehr schneller und heftiger Krankheitsausbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Herbstlaub123 am 09.03.2018, 12:41 Uhr

Was gegen Reizhusten? Und das Herz wird nicht untersucht? Auch wenn man weiß, dass der aktuelle Virus das Herz angreift?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Zweizahn am 09.03.2018, 12:49 Uhr

War aber bei unserem grippalen Infekt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zweifel das auch nicht an

Antwort von Christine70 am 09.03.2018, 13:13 Uhr

Hier in der Nähe sind in einem KH 70 % der Belegschaft krank. Operationen müssen entweder verschoben werden oder ausgelagert. DASS die echte Grippe rumgeht, ist mir schon bewußt.


aber hier im Ort sind es immer die Selben :( Dabei wäre es doch wichtig, das abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von dee1972 am 09.03.2018, 13:14 Uhr

Unser Arzt hat auch nicht getestet, trotzdem liege jetzt die 3 Woche flach, /

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von luna8 am 09.03.2018, 13:19 Uhr

Meine Kleine war davor die Woche 2-3 Tage krank, einen davon richtig.

Mein Sohn war letzte Woche nur Montag und Freitag in der Schule, und diese Woche nur gestern und heut. Er hatte mehrere Tage hohes Fieber, sonst aber nur n bissl Halsweh und Mega schlapp war er. Hat wenig gegessen und viel geschlafen.

Seit Dienstag ist er wieder fieberfrei und soweit fit. Bissl schlapp ist er noch, aber er kam grad heim und hat Riesen Hunger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tag 19 und endlich geht's bergauf

Antwort von mausebär2011 am 09.03.2018, 13:20 Uhr

Wir haben heute Tag 19.
Fieber ist endlich komplett weg, nase noch etwas dicht, Husten nur noch wenig, gliederschmerzen sind noch da. Ansonsten Recht fit.
Hat gestern Abend auch endlich mal was gegessen.

Heute spielt er schon ein wenig und liegt nicht mehr leident im Bett/auf der Couch.

Ich hab Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von excellence2 am 09.03.2018, 13:22 Uhr

Bisher wurde er nur abgehorcht. Am Montag geht er aber nochmals hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Keksraupe am 09.03.2018, 13:25 Uhr

Meine Tochter hatte Ende Feb Influenza A, mein Mann letzte Woche, ich hab es seit Sonntag Nacht

Mein Sohn hat B, der liegt komplett um seit Sonntag Abend, allerdings war er davor 4 Tage bei der Oma, hat es sich wohl da geholt

Alle mit positivem Abstrich getestet

Ich fühle mich hundeelend, mein Sohn ist allerdings so platt seit Sonntag da geht NOCHTS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Herbstlaub123 am 09.03.2018, 13:33 Uhr

Abgehorcht? Super Maßnahmen bei Herzbeschwerden im Rahmen einer Grippe. Ich will keine Angst machen, aber mein Vater ist herzkrank, weil die Ärzte zu spät erkannt haben, dass sich die damalige Grippe, die er hatte, aufs Herz gelegt hat. Es fing bei ihm mit Herzrasen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von excellence2 am 09.03.2018, 13:46 Uhr

Du hast vollkommen recht! Ich finde es auch zu wenig an Untersuchung.
Nach wie vielen Tagen seit Ausbruch der Grippe hat sich bei deinem Vater das Herzrasen bemerkbar gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Herbstlaub123 am 09.03.2018, 13:52 Uhr

Das weiß ich leider nicht mehr. Ist schon zu lange er. Er muss seitdem lebenslang Medikamente nehmen. Auf die leichte Schulter kann man das nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von excellence2 am 09.03.2018, 13:55 Uhr

Am Montag schicke ich ihn definitiv nochmal zum Arzt. Danke dir, für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Herbstlaub123 am 09.03.2018, 13:56 Uhr

Ok. Dann hoffe ich mal, dass es Montag nicht schon zu spät ist. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht die Grippe Front?

Antwort von Hubbeldubbel am 09.03.2018, 16:53 Uhr

Erst Magen-Darm alle nacheinander mit 5 Tagen Abstand, dann Bindehautentzündung. Bei mir schnelltest Influenza positiv, näheres noch nicht bekannt. Ist wirklich nichts schönes ohne Chemie nicht ertragbar. Mein Mann ne normale Virusgrippe. Kind mit 39 Fieber und Bindehautentzündung noch am Gesündesten. Der Oma hat sie Magen-Darm noch mit in den Urlaub gegeben, jetzt 5 Tage später hats der Opa. Uropa hatte es auch erwischt aber war schnell besser. Die Uroma wird gerade ins KH gefahren. Liegt seit Sonntag, hoffentlich nicht zu spät... hab zwar ständig angerufen aber mein Opa hat mich gut hingehalten, bis ich meinen kranken Mann gestern gebeten habe nach dem Rechten zu sehen. Er brachte sie zur Hausärztin. Heute rief ich wieder an. Sie konnte nicht folgen und war immer wieder wie weg. Hab also meinen Mann wieder gebeten hinzufahren. Gerade kam ne Whatsapp-> dringend KH. Melde mich.

Hoffentlich hab ich es nicht versemmelt. Mir ist ganz schlecht vor Angst. Ich hab meinen Ellis doch versprochen mich zu kümmern.

Mit fast 80 ist damit doch nicht zu spaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.