Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 26.09.2016, 11:39 Uhr

Was macht ihr mit Weisskohl?

Hallo,

meine Tante kam mich gerade spontan besuchen und da sie hier in der nähe auf dem Markt war, hat sie sich gedacht sie bringt mir was mit.

Tja jetzt habe ich hier 4kg Weisskohl (und noch anderes Gemüse und Obst), allerdings fällt mir nicht ein was ich mit 4Kg Weisskohl machen soll, ich kenne auch nur 1 Gericht mit Weisskohl, oder stehe gerade total auf dem schlauch

Was macht ihr denn so mit Weisskohl?
Lieblingsgerichte?
Irgendwas das ich unbedingt ausprobieren sollte?

 
23 Antworten:

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von Fru am 26.09.2016, 11:41 Uhr

Krautsalat, Kohlrouladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von Maxikid am 26.09.2016, 11:43 Uhr

klein schnippeln und mit Hack schmorren, die Kinder lieben das. Oder mit Tomaten einköcheln. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von nest118 am 26.09.2016, 11:45 Uhr

Borschtsch
Sauerkraut
Kohlrouladen
Krautsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von PaulaJo am 26.09.2016, 11:49 Uhr

In der Pfanne braten,lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hackkohl

Antwort von wir6 am 26.09.2016, 12:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von luna8 am 26.09.2016, 12:22 Uhr

Krautsalat oder Krautwickerl.

Die Mutter meiner Freundin ( Serbien) legt die ganzen Blätter irgendwie sauer ein, ist Geschmackssache, aber ich find es lecker, so zur Brotzeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krautstrudel

Antwort von Mama112014 am 26.09.2016, 12:22 Uhr

Habe ich selbst schon lange nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von mischischel am 26.09.2016, 12:32 Uhr

Kann ich Kohlrouladen einfrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von mischischel am 26.09.2016, 12:34 Uhr

Danke, so kann ich die 4Kg bestimmt verarbeiten und kann meinem Kochbuch neue Rezepte hinzufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von omagina am 26.09.2016, 12:58 Uhr

moin..als eintopf..mit hackbällchen drin..wird hier gerne gegessen....und einfrieren kannst du die kohlrouladen auf jeden fall....viel spass beim kochen....ich verarbeite gleich ne steckrübe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omagina

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2016, 13:02 Uhr

ich liebe Steckrüben und die See Ich eile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von Eisfee am 26.09.2016, 13:04 Uhr

Steckrüben - lecker!
Wie machst Du die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von rollmops79 am 26.09.2016, 13:09 Uhr

Es gibt ein türkisches Gericht, heißt Kapuska. Hack anbraten, Tomatenmark dazu, klein geschnittenen Weiskohl dazugeben, bissel andünsten. Dann ein wenig Wasser und 2 oder 3 EL Milchreiskörner dazugeben. Mit Salz Pfeffer würzen. Muss ein wenig flüssig sein, dann kann man lecker mit Brot tunchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von Maxikid am 26.09.2016, 13:12 Uhr

Steckrübe war damals das erste Gemüse, welches meine Große mit 6 Monaten bekommen hat. Ich bin auch mit Steckrüben großgeworden, lecker....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von EarlyBird am 26.09.2016, 13:16 Uhr

Also bei uns wird hauptsächlich Krautsalat oder Sauerkraut daraus gemacht.
Zu Rouladen essen wir Blaukraut ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackkohl

Antwort von zwergchen31 am 26.09.2016, 13:57 Uhr

Wir hier auch. Gibt es heute Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffel Weißkohl und Hackfleisch

Antwort von MissRanya am 26.09.2016, 14:04 Uhr

Alles durcheinander gestampft
LECKER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von DK-Ursel am 26.09.2016, 14:16 Uhr

Gibt´s hier so gut wie nie --- , ich komme auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffel Weißkohl und Hackfleisch

Antwort von mischischel am 26.09.2016, 14:20 Uhr

Gena das war das einzige Gericht das ich kenne (& ich liebe es)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dir

Antwort von MissRanya am 26.09.2016, 14:37 Uhr

Bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen. Werde es wahrscheinlich direkt Mittwoch kochen

Heute hab ich schon gekocht, gleich für morgen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl? Chips und so

Antwort von Littlecreek am 26.09.2016, 15:13 Uhr

Sauerkraut
Coleslaw
Bayrisch Kraut
Suppe
Bayrischen Krautsalat
Chips
Auflauf
Rouladen
Gulasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffel Weißkohl und Hackfleisch

Antwort von zwergchen31 am 26.09.2016, 15:49 Uhr

Hier brate ich den Hack an, gieße mit Wasser auf, koche den kleingeschnittenen Kohl etwas mit, dicke alles an und dann gibt es Reis dazu. Lieben meine Kinder über alles.
Nach Geschmack würzen natürlich. Reicht hier auch locker für zwei Tage. Hab ich zuviel Kohl, frier ich den auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Weisskohl?

Antwort von Marlen123 am 26.09.2016, 19:57 Uhr

Kohlroulafen, lecker :-), und Kohlsuppe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.