Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falknerin am 07.07.2011, 13:54 Uhr

Was meint Ihr?

Hallo Ihr erfahrenen Mamis,

brauche mal einen Rat: am Dienstag hatte mein Sohn (8) nachts 40 Fieber und Kopfschmerzen mit Alpträumen und was so dazugehört. Am Morgen schon wieder 39,5. Beim Kinderarzt wurde ein Virusinfekt festgestellt. Seit gestern mittag ist das Fieber weg, jetzt immer so um 37,3. Er fühlt sich auch gut, liegt genervt im Bett, wenn ich ihn zum Ausruhen schicke, isst gut, spielt Lego usw., alles normal. Nun hat er heute nachmittag eine Judoprüfung, an der er gerne teilnehmen möchte. Was meint Ihr? Sollte ich ihn gehen lassen (bin dann natürlich mit)? Danke für Eure Meinung und lieber Gruss,
Falknerin

 
12 Antworten:

Re: Was meint Ihr?

Antwort von mmh am 07.07.2011, 13:55 Uhr

Ich wäre dagegen, ist aber deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von mf4 am 07.07.2011, 13:56 Uhr

Wenn er heute nicht in der Schule war gäbs auch kein Judo aber sonst warum nicht.
Mit 37,3 müsste kein Kind was sich wohlfühlt im Bett liegen bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von ösitina am 07.07.2011, 13:56 Uhr

Nein, würde ich nicht machen, hätte Angst er würde sich zu sehr antrengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Falknerin am 07.07.2011, 13:58 Uhr

Nee, bei mir normalerweise auch nicht, ich will bloss, dass er sich ein bischen ausruht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von engelchen500 am 07.07.2011, 14:01 Uhr

Hi,
mir wäre das zu anstrengend - kann immer schnell auf s Herz schlagen und dann hat man lebenslang Probleme.

Lieber auskurieren und das Judoprüfung? Kann er die nicht einfach in zwei Wochen oder so nachholen? Oder geht das nur einmal im Jahr?

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf gar keinen Fall!

Antwort von Mutti69 am 07.07.2011, 14:02 Uhr

Eine (Judo-)Prüfung bedeutet sowohl physische, als auch psychische Anstrengung!

Um Kämpfe unverletzt zu überstehen, gehört darüber hinaus eine große Konzentrationsfähigkeit! Dein Kind wäre deutlich mehr gefährtet sich zu verletzen...aber könnte auch andere vermehrt verletzen!

Dein Kind war krank und hat hoch gefiebert...jetzt befindet er sich in der Rekonvaleszenzphase (der Erholungsphase). Da gehört ein Kind nicht unbedingt in's Bett, aber auf keinen Fall auf eine Judo-Prüfung! Ein Rückfall wäre durchaus möglich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gar keinen Fall!

Antwort von Jefin am 07.07.2011, 14:13 Uhr

Würd ich glaub ich auch nicht mitmachen lassen. Wir hatten das gleiche letzte Woche erst die kleine (2,5) um die 40 Fieber dann die große (4,5) Kopfschmerzen, bis zu 40 Fieber - nach einen TAg war bei beiden alles wieder weg - die große hatte auch Fantasiert nachts. Macht sie aber immer wenn sie Fieber hat.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gar keinen Fall!

Antwort von Falknerin am 07.07.2011, 14:20 Uhr

Ja, das machen meine auch immer bei hohem Fieber, was da zusammenfantasiert wird... ;-) Mich wundert nur, dass er so schnell wieder fieberfrei ist (der Kia meinte, das könne bis Freitag/Samstag gehen)... ich telefonier mal mit dem Trainer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gar keinen Fall!

Antwort von Jefin am 07.07.2011, 14:23 Uhr

War bei uns echt genau das gleiche....mit der kleinen war ich auch beim Doc der meinte auch das es eine Sommergrippe ist und eine Woche dauern kann.
Wie gesagt hat bei beiden nur einen Tag angehalten -- meine beiden Neffen hatten übrigens das gleiche.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gar keinen Fall!

Antwort von Falknerin am 07.07.2011, 14:25 Uhr

Ja, aber auch keinen Schnupfen, kein Husten - als wär nix gewesen, bei Euch auch? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gar keinen Fall!

Antwort von Jefin am 07.07.2011, 14:26 Uhr

Ja kein Husten , kein Schnupfen - die große hat nur über Kopfschmerzen geklagt - die kleine kann das denke ich noch nicht so zuordnen die hat halt gejammert und war platt.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Teufel89 am 07.07.2011, 14:35 Uhr

jep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.