Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r&m am 16.04.2011, 16:06 Uhr

Was tun, wenn man NICHT am pc sitzt ?

Hi

Ich muss einer guten Freundin helfen . Sie ist bekennend PC Süchtig, aber langsam wird ihr das zur Last. Sie langweilt sich eigentlich vor dem PC muss aber dennoch dran . Sie sucht quasi schon in den krümeln nur um einen grund zu haben, am pc etwas zu machen. Sie schaut sogar mittlerweile abends, wenn ihr lütte schläft, am pc TV , obwohl sie einen TV hat .

Sie hat einen kleinen Sohn, der bald 3 wird, mit Ihm unternimmt sie zwar viel, aber - auch meiner meinung nach - könnte das mehr sein. Vor allem, wenn die beiden zu hause sind .

Wie kann ich ihr da helfen ? Ich finde es schon toll, das sie sich jemandem anvertraut hat, ich denke, das war sicher ein schritt, der ihr nicht leicht gefallen ist.

Ich habe schon geschaut, leider ist Internetsucht keine anerkannte Krankheit und deswegen bezahlen viele KK´s keine Therapie . Sie ist bei einer solchen KK .

Es muss doch aber auch Lösungen geben, wie sie es auch mit hilfe von Freunden schaffen kann oder ? Leider hat sie nur vereinzelt reale freunde. Zumindest momentan.

Sie möchte morgen mal versuchen, den kompletten Tag nicht an den PC zu gehn. Sie zweifelt, ob sie das schaffen wird, da morgen niemand zeit hat, damit sie sich ablenken könnte . Ich wohne leider viel zu weit weg und die internetsucht mit dem Telefon abzulenken, das ist auch nicht gerade der sinn denke ich .

Habt ihr vielleicht Ideen, was man ihr noch vorschlagen könnte ? Sie sollte - meiner meinung nach - auch dringenst ihr leben in den griff bekommen . Sprich sich auch arbeit suchen etc pp . Doch selbst daran hindert sie die internetsucht momentan ..

lg

 
9 Antworten:

Re: Was tun, wenn man NICHT am pc sitzt ?

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 16:09 Uhr

Internet abmelden....modem weggeben, pc abbauen....
rausgehen, spazieren, ein bild malen, was schönes kochen, kuchen backen, WOHNUNG PUTZEN!! (bekanntermassen ist ja da immer arbeit) oder sich vornehmen 10 firmen abzuklappern zu fuss und nach arbeit zu fragen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn man NICHT am pc sitzt ?

Antwort von @verrückteMuddi am 16.04.2011, 16:13 Uhr

Schlepp sie zu devisen Kursen oder zum Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn man NICHT am pc sitzt ?

Antwort von lirena am 16.04.2011, 16:14 Uhr

PC ausmachen bzw. wegräumen und nach ner Selbsthilfegruppe schauen, gibts bestimmt. Dann viel raus gehen und natürlich nach einem Job suchen, nicht im Internet, Tageszeitung etc....

Ansonsten ein Hobby suchen wo sie unterwegs ist und nicht daheim.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verrückteMuddi

Antwort von mcmdl am 16.04.2011, 16:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mcmd - nur für dich

Antwort von Baghira2011 am 16.04.2011, 16:52 Uhr

damit du den auch mal bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mcmd + l - hatte ich vergessen o.T.

Antwort von Baghira2011 am 16.04.2011, 16:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mcmd + l - hatte ich vergessen o.T.

Antwort von MacKenzie2010 am 16.04.2011, 16:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baghira2011 extra für dich

Antwort von mcmdl am 16.04.2011, 17:08 Uhr




















































































Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Baghira2011 am 16.04.2011, 17:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.