Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffy81 am 16.09.2012, 9:57 Uhr

Was und wann gebt Ihr eure kleinen zu essen? Such was für morgens...

Hallo. Bin gerade dabei abzustillen. Mittags bekommt er jetzt schon lange Karotten-Kartoffel-Rindfleisch. Isst er super. Abends bekommt er seid gestern Milchbrei Grieß. Klappt auch super. Habe vorher Abends Reisflocken mit Ha Pre angerührt und etwas Obst drunter. Wollte das jetzt Morgens geben. Aber seid zwei Wochen ist er dies nun mehr schlecht als recht. Glaube er mag es einfach nicht. Weiss jetzt nicht, was ich Ihm morgens geben kann. . . Er ist jetzt fast 6 Monate.

 
5 Antworten:

Re: Was und wann gebt Ihr eure kleinen zu essen? Such was für morgens...

Antwort von anka7 am 16.09.2012, 10:03 Uhr

Äh, entschuldige aber dein Kleiner ist erst 6 Monate alt, da kannst du ihm doch nicht alle Milch durch Mahlzeiten ersetzen, das ist ja zu viel des Guten!
Lass ihm morgens wenigstens noch Milch trinken (gestillt oder aus der Flasche, aber noch keine Kuhmilch)

Kinder in dem Alter brauchen noch Milch!

schau mal hier:

http://www.netmoms.de/magazin/baby/beikost/baby-ernaehrungsplan/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann gebt Ihr eure kleinen zu essen? Such was für morgens...

Antwort von Rosinchen78 am 16.09.2012, 10:06 Uhr

Warum die Eile? Versteh ich auch nicht. Lass deinem Baby noch Zeit, das ist doch schon mehr als genug, was der kleine Magen/Darm verarbeiten muss. Ich würde morgens mindestens noch einen Monat bei Milch bleiben!

(Hab meine Kinder teils bis 10 Monate fast voll getillt)... Sie haben keinen Schaden davon genommen - ich auch nicht!

LG Rosinchen (mit Langzeitstillzwerg, 22 Mo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann gebt Ihr eure kleinen zu essen? Such was für morgens...

Antwort von Morle 79 am 16.09.2012, 10:08 Uhr

Meine is heute genau 6 Monate alt und bekommt morgens noch strikt n Milchfläschchen.... im Laufe des Vormittags n Obstgläschen mit Getreide o.Ä...... mittags entweder Selbstgemachtes (Möhren, Zucchini etc. mit Kartoffeln) oder Mittagsgläschen..... nachmittags wieder Getreide-Obst-Gläschen..... abends Brei (im Moment Grieß-Banane) und noch n bisschen Milch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wann gebt Ihr eure kleinen zu essen? Such was für morgens...

Antwort von Morle 79 am 16.09.2012, 10:09 Uhr

Manchmal fütter ich am Nachmittag statt Getreide-Obst auch schonmal nen Früchte- oder Schoko-Grieß-Brei.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 6 Monaten "schon lange" Fleisch???

Antwort von Fredda am 16.09.2012, 10:39 Uhr

da habe ich meine 3 alle noch voll gestillt... dann ging es laaangsam los mit ein bißchen Gemüse, ohne dass die Stillmenge sich verändert hätte

Wenn du wartest, bis dein Kind alt genug ist, kann es morgens Brot essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.