Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 07.09.2017, 23:43 Uhr

Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Ich organisiere für unseren Sportverein regelmäßige Zelt-Wochenenenden - genauer gesagt, ich mache den Essensplan, kaufe ein und koche am Lagerfeuer für ca 30 bis 40 Leute.

Freitag abend wird gegrillt , es gibt Salate und Brot.

Samstag gibt es Frühstück: Brötchen, Aufschnitt,Käse, Nutella, Marmelade, Quark
Mittags wird gekocht - meist ein fleischhaltiger Eintopf, abend wird gegrillt (wie Freitags). Ich habe maximal zwei Kochstellen zu Verfügung.

Sonntags gibt es Frühstück (wie Samstag) plus Eier
Mittags gibt es Reste vom Vortag plus Reste vom Grillzeug

Desweiteren steht den ganzen Tag Obst/Rohkost zur Verfügung, manchmal auch Salami oder Fleischwurst.

Beim Grillen gibt es (durchschnittlich) drei Fleischteile (Wurst, Kotelett, Bauchfleisch, ...) pro Person, dazu gegrilltes Gemüse (wer es rechtzeitig anmeldet, bekommt gegrillten Fisch). Vegetarisches Essen wir abgelehnt. Im Allgemeinen koche ich sehr großzügig.
Ich versuche, auf Unverträglichkeiten/Allergien Rücksicht zu nehmen und biete nach Möglichkeit eine Alternative.

Auch die Getränke sind im Preis enthalten: Kaffee, Tee, Kakao, Sprudelwasser, Apfelschorle - alkoholische Getränke kosten extra.

Was wärt Ihr bereit pro Tag/fürs WE zu zahlen? Alle Tage sollen gleich kosten.

Ich weiß, dass die WE sehr fleischlastig sind - weniger Fleisch wird leider nicht akzeptiert

Gruß Tomito

 
15 Antworten:

Sorry - vergessen

Antwort von Tomito am 07.09.2017, 23:46 Uhr

wer Hunger hat, kann sich jederzeit ein Brot/Brötchen mit Aufschnitt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Antwort von kleineTasse am 07.09.2017, 23:50 Uhr

Bezieht sich die Frage auf die Versorgung von Kindern/Schülern oder für Erwachsene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind überwiegend Erwachsene,

Antwort von Tomito am 08.09.2017, 0:05 Uhr

Kinder kosten bis zum Grundschulalter nichts, danach die Hälfte - aber fast alle sind Erwachsene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sind überwiegend Erwachsene,

Antwort von kleineTasse am 08.09.2017, 0:17 Uhr

120-150 Euro würde ich für die 3 Tage zahlen. Ich hoffe, ich bin nicht zu geizig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sind überwiegend Erwachsene,

Antwort von Steffi528 am 08.09.2017, 6:42 Uhr

Ja, das könnte schon gut geschätzt sein, also so um die 120 €, es ist ja für ein "Camp" schon recht hochwertiges Essen, drei Stückchen Fleisch finde ich viel. Salate in den Mengen, wow.
Die Kinder laufen so mit...
Ich würde 120 € kalkulieren und sonst den Rest zurück geben. Ich gehe von weniger als 40 € pro Tag aus, würde aber eine Sicherheit einbauen, damit es keine bösen Überraschungen gibt

Warum machst Du das? Aus Spaß an der Freude? Das ist schon eine krasse Sache für so viele Leute allein (???) für das Essen zuständig zu sein in einem Camp. Oder bist Du Köchin oder Caterin? Wenn Du das als Laie gut packst, dann kannst Du schon fast einen Catererladen aufmachen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur für's Essen für ein WE würde ich pro Person nie und nimmer 100€ beim campen ausgeben

Antwort von wesermami am 08.09.2017, 8:06 Uhr

Max 50€...und das finde ich pro Person schon viel bei dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur für's Essen für ein WE würde ich pro Person nie und nimmer 100€ beim campen ausgeben

Antwort von omagina am 08.09.2017, 8:12 Uhr

preise sind wohl gut angesetzt von euch..und mengenmässig sollte das jede gute hausfreau hinbekommen...aber trotzdem hut ab..sowas auf die beine zu stellen ist schon ne hausnummer...das kochen bzw grillen selber eher noch machbar...viel spass beim ganzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur für's Essen für ein WE würde ich pro Person nie und nimmer 100€ beim campen ausgeben

Antwort von mama45 am 08.09.2017, 8:29 Uhr

wenn es nur Essenksoten gibt, dann würde ich auch keine 100€ ausgeben
Frühstück, Mittag und Abendessen. Zwischenmahlzeiten
60€ , nimmt jeder sein Zelt mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Antwort von dickeSonnenblume am 08.09.2017, 9:18 Uhr


Warum sollen denn alle Tage das gleiche kosten? Das stelle ich mir bei 3 Mahlzeiten am Samstag und einer am Freitag schwierig vor...
Da es Vollverpflegung ist, würde ich auch 40€ pro Tag zahlen- für den Freitagabend aber nur 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Antwort von Nala1987 am 08.09.2017, 9:42 Uhr

120 Euro pro Kopf nur fürs Essen finde ich auch sehr viel. Gerade bei Eintöpfen kann man auch am Fleisch sparen. Für so wenige Tage und einen als Restetag wären MAXIMAL 50 angemessen in meinen Augen. Oder gebt ihr für 2 Tage pro Kopf 120 Euro aus für Euch selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Antwort von pauline-maus am 08.09.2017, 10:07 Uhr

wenn ich im urlaub verpflegt werde, bezahle ich im günstigsten fall : 5,00 frühstück und je 10,00 mittag und abendessen plus alle getränke ca 10,00.
also ca 35 euro für samstag und sonntag und 20 für den freitag.
zusätzlich würde ich für die mühen des versorgers noch 10,00 drauf packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Antwort von kügelchen12 am 08.09.2017, 11:08 Uhr

12,50-15,00 € Freitag
. 6,50 € Früh Samstag
6,00 € Eintopf
12,50-15,00 € Grillen
. 7,50 € Früh Sonntag
6,50 € Mittag

Mehr wie 75 € würde ich nicht bezahlen wollen, also nur für das Essen.

Und jeden Tag gleich berechnen?
Wie soll man das berechnen, angesichts der üppigen mahlzeiten am Samstag. Freitag ist nur eine Mahlzeit und Sonntag neben Frühstück Resteverwertung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal angenommen

Antwort von wesermami am 08.09.2017, 11:30 Uhr

die ganze Familie ( 2 Erwachsene + 1 Grundschulkind) sind dabei...du würdest dann 375€ nur für das Essen beim campen zahlen????
Eintopf ist schnell und relativ günstig gekocht und auch Grillen kostet keine Unsummen...Frühstück stellt man ja auch nicht wer weiss was hin...und je mehr Leute es sind umso günstiger wird es doch eigentlich pro Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Antwort von Christine70 am 08.09.2017, 13:35 Uhr

Also 100 Euro wäre ich niemals bereit zu zahlen.

Und auch wenn man es nicht ansprechen soll, ich könnte niemals drei Tage hintereinander Grillzeug essen. Mir ist das echt viel zu viel Fleisch.

Bei unseren Wochenendcamps gibt es

- Freitag Abend gegrilltes
- Samstag Frühstück (aber nicht so reichhaltig), Mittag irgendein Eintopf und Abends belegte Brötchen (Wurst, Käse, vegetarische Aufstriche)
- Sonntag Frühstück, Mittag warme Würstel mit Senf und Abends ist eh Schluß

Bei uns zahlen Erwachsene 40 Euro, Kinder von 8 - 14 Jahre 15 Euro.. Getränke gibt es nur Tee umsonst, alles andere muß gezahlt werden. Viele bringen von Zuhause was mit. Sollte das Geld mal nicht reichen, was bisher nie der Fall war, zahlt der Verein den Rest drauf.


So ein Camp besteht doch nicht nur aus Essen.
Und ich finde es auch alles andere als toll, daß Vegetarier keinerlei Beachtung geschenkt wird. Gibt ja auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre es Euch wert (Essenskosten)?

Antwort von pauline-maus am 08.09.2017, 22:07 Uhr

Leider weiss ich aus Erfahrung , das so n camp doch nur aus essen ,trinken , sitzen und Spass haben besteht.
Ich ziehe den Hut vor den Organisatoren des ganzen und würde niemals nie etwas für verbesserungswürdig halten( Vegetarier und so) , wer das doch tut ,der kann ja gerne versuchen , es besser zu machen oder er nimmt nicht teil.
Alle die sich dafuer aufopfern, tun das freiwillig und haben null Spass an diesem Wochenende, bereichert hat sich bisher auch niemand dabei, erfahrungsmaessig.. Nur mal so am Rande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.