Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 29.04.2014, 13:19 Uhr

was würdet ihr tun?

Hey. Meine Freundin und ich sehen uns fast täglich und unsere Kinder sich auch. Ihr Sohn ist etwas jünger als meiner, er ist 1 Jahr und 2 Monate. Mein Sohn ist sehr gutmütig und lässt sich leider meiner Meinung nach zu viel gefallen. Er lässt sich stets sein Spielzeug wegnehmen und gibt sogar sein Essen ab, aber was ich garnicht sehen kann ist wenn der Sohn meiner Freundin ihn immerzu haut, ins Gesicht und in Richtung Augen langt und sich immer und überall an ihm hochziehen will wobei er dann kneift. Mein Sohn freut sich immer ihn zu sehen, aber nach spätestens einer halben Stunde ist erffrustriert und traurig und will einfach nur von ihm weg, was ja verständlich ist. Ich bin rund um die Uhr damit beschäftigt dazwischen zu gehen und den Sohn meiner Freundin klar zu machen das das was er macht weh tut. Sie natürlich auch. Somit ist es immer unentspannt. Lässt er meinen Wurm dann in Ruhe fängt er an sein Spielzeug kaputt zu beißen da er wirklich alles in den Mund steckt. Unsere Katze ist vor ihm auch nie sicher. Nun kann ich ja nicht meine Freundin deshalb vernachlässigen, sie wohnt auch nur eine Straße weiter. Ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll, mir tut mein Sohn so leid wenn er immerzu so von dem anderen Kind behandelt wird. Was würdet ihr tun?

 
8 Antworten:

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von swiss-mom am 29.04.2014, 13:22 Uhr

Raus gehen.

Z.b. auf eineb Spielplatz. Dort kann er sich an allem hochziehen und festbeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von mf4 am 29.04.2014, 13:23 Uhr

Ihr Freundinnen wollt euch ewig sehen und das Kind hat nach 30min die Nase voll. Dann würde ich sagen weniger zusammen abhängen und kürzer.
Du denkst du weit... keiner weiß, ob es immer so sein wird. Vielleicht verprügelt dein Kind später mal Mitschüler. Und es wird zu viel erwartet, was ein Kind mit gerade mal 1 Jahr alles darf und nicht darf.
Wenn mich oder meine Kinder die Kinder meiner Freunde nerven dann müssen sie nicht mit ihnen Zeit verbringen. Das wünschen sich Freundinnen-Mütter aber es passt nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Babystar2012 am 29.04.2014, 13:23 Uhr

Da ist es leider dasselbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Littlecreek am 29.04.2014, 13:24 Uhr

Raus gehen, damit sich das Kind der Freundin an anderen Dingen hochziehen kann und toben kann. Draußen ist es auch nicht so schwer die beiden ein wenig zu trennen. Sie können weiter spielen, müssen aber nicht immer aneinander kleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von desire am 29.04.2014, 13:24 Uhr

1. dein Kind schützen. Auch wenn beide noch klein sind muss der Schwächere geschützt werden auch wenn deine Freundin nichts oder wenig sagt, dann übernimm DU das.

2. Rausgehen wie schon gesagt worden ist, oder Ortswechsel allgemein, Schwimmbad, Spielplatz, Einkaufszentrum...oder oder.

3. wenns deinem Kind zuviel wird abbrechen.

4. meistens sehen das die Mütter dramatischer als es wirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von wir6 am 29.04.2014, 13:25 Uhr

Das Kind ist grad ein Jahr und bestimmt nicht bösartig. Und wirklich verstehen, dass er damit unrecht tut, das geht auch noch nicht

also Wenn dir das zu anstrengend ist, die Zeiten kürzer halten oder etwas anderes mit den Zwergen machen, Zoo oder Schwimmbad, Spielplatz o.ä.

ist natürlich nicht so entspannend wie gemeinsam Kaffee trinken und ratschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Tapsy am 29.04.2014, 13:28 Uhr

Es geht hier um 2 Kleinkinder, das eine ist ja fast noch ein Baby, sie müssen einfach lernen, was man darf und was man nicht darf, und wie man miteinander spielt. Anfangs versuchen die Kleinen miteinander in Kontakt zu treten, aber da die Mittel der Mitteilungsmöglichkeiten noch sehr begrenzt sind, versuchen sie das auf der "körperlichen Ebene". Man muss geduldig und konsequent sein, Übung macht den Meister.
Im Übrigen, wenn sie grösser werden, kommt es tatsächlich vor, dass die Chemie zwischen den Kindern einfach nicht stimmt. Dann sollte man das auch nicht unbedingt erzwingen. Aber in Deinem Fall handelt es sich um wirklich kleine Kinder, ich denke, das gibt sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von knuddel-maus am 29.04.2014, 13:42 Uhr

Was heist etwas jünger?

Das sind Kinder, allerdings ist in dem Alter auch die Aufmercksamkeitsspanne noch nicht so groß um mit einem Feund "stundenlang" zu spielen.

Meist ist aber auch für die Kleinen nicht so dramatisch wie für die Mama´s. Spazierengehen wäre eine Alternative und wenn ihr Mamas reden möchtet, auch mal ohne Kinder ganz entspannt einen Kaffee trinken gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.