Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuritouri am 08.11.2019, 23:07 Uhr

Waschmaschine Überladung

Hallo ihr Lieben,

Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen!

Meine gute alte Waschmaschine von Siemens ist heute kaputt gegangen - die Trommel hat sich gelöst oder so in der Art!

Sie hat mir immerhin 11 Jahre gute Dienste geleistet und ich will mich nicht beklagen.

Nun habe ich mich nach einer neuen Maschine umgeschaut und mich genauer mit der Beladung auseinandergesetzt.

Da ich seit einiger Zeit stoffwindeln benutze, habe ich jetzt das Gefühl, dass hier das eigentliche Problem liegt und ich die Maschine überladen habe! Die bambuseinlagen werden ja nass in die Maschine getan - das dürften dann schon mal bis zu 20 Stück sein á 300 ml - ich finde auch dazu nur sehr vage Angaben. Aber das wären dann auf jeden Fall schon 6kg. Und voll ist eine Trommel dann noch lange nicht.

Ich bin etwas ratlos. Soll ich die Windeln jetzt mal wiegen, und dann entsprechend mehr Ladekapazität berücksichtigen bei dem Kauf einer neuen Maschine?

Soll ich mich doch nochmal beraten lassen oder direkt beim Hersteller anrufen?

Eine Maschine mit 8kg Ladekapazität würde dann ja schon eher in frage kommen, oder?

Oder mache ich einen Denkfehler?
Ich habe gelesen, dass das Gewicht schon inklusive Wasser berechnet wird. Also Wäsche + Wasser zum waschen - wenn also Wäsche nass in die Maschine gelegt wird, ist sie natürlich schwerer - wie oben beschrieben.

Was meint ihr?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von Mamamaike am 08.11.2019, 23:43 Uhr

Hallo,

wir haben eine 7kg-Maschine, die bei weniger Beladung das Programm anpasst und bei Überladung piepst. Ich hab auch lieber mehr Zuladung gewählt, es fällt immer mehr an, als man denkt.
Aber das Ausbrechen muss nicht zwangsläufig an Überladung liegen, mir sind schon zwei ältere Maschinen so kaputt gegangen, die nicht überladen wurden. Und 11 Jahre finde ich schon rüstig...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von miaandme am 09.11.2019, 3:35 Uhr

Bei meiner alten Maschine war es so, dass diese nicht geschleudert hat, wenn sie zu voll war. Ich denke nicht, dass sie zu voll war.
Aber wenn sich die Trommel "gelöst"hat, kann man das nicht noch einmal reparieren? Die Trommel hängt an solchen Federn. Die muss man eventuell nur tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von Hatot am 09.11.2019, 7:26 Uhr

Meine letzte Waschmaschine ging auch kaputt .. Vorher hatte ich einen Waschmaschinen Fachmann hier , dem man also auch vertrauen kann , hat hier seit zig Jahren einen guten Ruf im Ort .
Er sagte , dass die Waschmaschinen dann eher kaputt gehen , wenn zu wenig Ladung drin ist bzw. Einseitig beladen und die Ladung an der einen Seite hängend die Trommel , weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll , ja rum eiern llässt..er sagte die "Faustregel" gelte dabei , 2 Fäuste Platz lassen .. Und die Wäsche wird sauberer , wenn mehr Wäsche drin ist als zu wenig . Habe ich mal in einem Bericht über eine Wäscherei gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von Nuritouri am 09.11.2019, 8:28 Uhr

Welche Waschmaschine hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von Nuritouri am 09.11.2019, 8:29 Uhr

Ich glaube, das lohnt sich bei einer 11 Jahre alten Maschine nicht mehr. Aber trotzdem danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von MädchenMama131518 am 09.11.2019, 11:13 Uhr

Wir mussten uns auch eine neue kaufen. Haben eine von LG, die zeigt auch an, wenn sie überladen ist, die Trommel unrund läuft, ö.ä.
Passt die Wassermenge der Ladung und hört sofort auf zu waschen, wenn was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von Maroulein am 09.11.2019, 11:50 Uhr

Ich würde die Wäache jetzt nicht prinzipiell wiegen,aber ich habe es Mal eine Zeitlang gemacht weil ich unsere Maschine auch gern überladen habe(die neuen schleudern dann einfach meist gar nicht,dann schlägt die Trommel auch nicht aus),seitdem hab ich es eigentlich ganz gut im Gefühl wieviel reingeht.

Das Hauptproblem ist eigentlich der Schleudergang beim Überladen,in dem Fall ist die Wäsche aber ja nass und das überschüssige Wasser bereits abgepumpt,ich richte mich beim Befüllen am Trockengewicht der Wäsche,das was an Flüssigkeit im Gewebe gebunden wird ist beim Gewicht schon einkalkuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von Mamamaike am 09.11.2019, 16:47 Uhr

Eine Bauknecht Pure 7G41 mit Digital Motion Technology. Würde ich auch wieder kaufen, ich bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine Überladung

Antwort von Nuritouri am 09.11.2019, 21:01 Uhr

Vielen Dank euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.