Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 21.06.2019, 21:46 Uhr

Waschmittel Idee

Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen waschmittel.
Mein Mann spielt Skater- und Eishockey... und die Ausrüstung darf nur durch die Wohnung direkt auf den Balkon, da verbleibt sie, bis ich wasche... die Ausrüstung lüftet nur aus, das meiste passt nicht in die Waschmaschine und wird einmal im Monat in der Badewanne per Hand gewaschen...
Aber Trikots und Co werden in die Maschine gesteckt... Und sie kommen so stinkend raus wie ich sie reintu... 40°C, sensitives Vollwaschmittel und Essig als Weichspüler Ersatz... ABER es STINKT einfach immer weiter...

Wer hat den ultimativen Tipp?

 
9 Antworten:

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Cherrykiss am 21.06.2019, 22:42 Uhr

Hallo,

die Sportwäsche von meinem Mann und mir ( er Fitnessstudio) wasche ich auch nur, wenn schon einiges zusammen gekommen ist.

ok... chemiekeule lässt grüßen...
unter die Achseln, wenn es sehr stinkt Vorwaschspray drauf und Perwoll Sport als flüssiges Waschmittel direkt in die Waschmaschine in einen Dosierbecher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Lovie am 21.06.2019, 23:07 Uhr

Ich würde tippen, du wäscht zu heiß und hast bestimmte Eiweiße eingewaschen in den Stoff. Dann kannst du es vergessen das wieder rauszuholen.
Die gerinnen nämlich bei mehr als Körpertemperatur und das wars dann. Man kennt das von Blut Flecken.
Ich würde neue trikots besorgen, sie DIREKT nach dem Sport ordentlich spülen (hier Programm in der wama: extra spülen) mit KALTEM Wasser und dann trocknen lassen, und zwar luftig aufgehängt.
Anschließend normal mit 30 Grad waschen und NICHT in den trockner.

Alternativ kann es auch sein dass 40 Grad zu kalt sind, falls es nicht mit den Eiweißen zusammenhängt.
Dann würde ich ebenfalls direkt nach dem Sport ausspülen und dann eben so heiß als möglich waschen bei 60 Grad plus.
Das geht aber meistens bei trikot Stoff eh nicht weil der dann eingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Fru am 21.06.2019, 23:14 Uhr

Versuch mal Hygiene Spüler. Mal über Nacht einweichen lassen und dann waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Cherrykiss am 21.06.2019, 23:34 Uhr

Genau... Hygienespüler kommt auch noch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Mausi1972 am 22.06.2019, 0:56 Uhr

Es gibt von Persil „Schlechte Gerüche“, oder von Perwoll „Care and Refresh“, die eliminieren schlechte Gerüche in Textilien.
Perwoll Sport ist auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 6:17 Uhr

Wären es meine Klamotten, ich würde sie über Nacht in Essig einlegen und sie folgend heißer waschen. In der Regel passiert den Textilen nichts, wenn sie heißer gewaschen werden, gut für die Fasern ist es allerdings auch nicht. Regelhaft würde ich das also nicht machen aber regelhaft sollten die Sachen auch nicht müffeln.

Hygienespüler verwende ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Himbeere90 am 22.06.2019, 6:48 Uhr

Perwoll Sport kann ich auch nur empfehlen und auf jeden Fall ein Versuch wert, bevor du alles neu kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von hormoni am 22.06.2019, 10:19 Uhr

Hast du es schon mit Kaisernatron versucht?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Idee

Antwort von Septemberblume am 22.06.2019, 12:00 Uhr

Mein Tipp passt nun nicht ganz zum Thema,aber ich benutze neuerdings einen Deostick aus der Apotheke von Medipharm.
Damit schwitze ich kaum mehr und den kann man auch für Männer erwerben.
Vielleicht eine Idee für den Sport.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.