Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 08.08.2022, 21:03 Uhr

Wasser/Flüssigkeit nach Beikost

Hallo,

nach ein bisschen rum Internet googeln bin ich drauf gekommen, das man dem Baby Wasser geben kann/darf, nachdem 3 Mahlzeiten durch Brei/Beikost ergänzt werden. Unser kleiner (fast 10 Monate) bekommt 3 Breimahlzeiten + 2-3 Fläschchen mit Milch am Tag. Morgens eine direkt nach dem aufstehen, eine zum schlafen gehen und eine noch zwischendurch. Im Glas/Becher funktioniert es 0,0000000 und in der normalen Flasche weiß er mittlerweile auch, das da keine Milch raus kommt, also verweigert er die Flasche mit Wasser. Wie kann ich ihm jetzt Wasser oder auch ungesüssten Tee zum trinken geben? Ist der Tee wirklich an sich auch ok? Oder wie gebe ich ihm an sich Wasser zu trinken? Bisher klappt es wenn dann nur durch Tricks, die fatal wären weiter zu nutzen

 
4 Antworten:

Re: Wasser/Flüssigkeit nach Beikost

Antwort von Pino am 08.08.2022, 21:46 Uhr

Hey,
also am Anfang hab ich Wasser nur über einen Teelöffel gegeben, damit mein Sohn das kennenlernt. Als er ca. 10 Monate war, waren wir im Urlaub, und da hat mein Freund mit ihm viel aus dem Becher getrunken und dabei rumgelabert. Seitdem klappt das mit dem Becher bei uns super.
Tee ist unnötig. Ich würde bei Wasser bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser/Flüssigkeit nach Beikost

Antwort von Rachelffm am 08.08.2022, 22:24 Uhr

wir haben vor beikost schon auf dem teelöffel wasser gegeben. einfach zum gewöhnen.

vlt. kannst du es auch so probieren.

was auch hilft ist selbst die ganze zeit vor ihm aus nem becher oder flasche zu trinken. meiner geiert immer nach meiner flasche/glas und will draus trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser/Flüssigkeit nach Beikost

Antwort von sunnydani am 09.08.2022, 6:48 Uhr

Wenn er nicht trinkt, dann bekommt er genug Flüssigkeit über die Nahrung.
Biete es immer wieder an, aber dränge nicht dazu.
Meine Kinder fingen erst mit 2 Jahren an Wasser zu trinken. Davor haben sie einfach genug Wasser über die Nahrung aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser/Flüssigkeit nach Beikost

Antwort von LisaEmma1979 am 09.08.2022, 20:36 Uhr

Hast es schon einmal mit einem Strohhalm probiert? Vielleicht trinkt er damit lieber.
Meine Maus wird noch sehr viel gestillt, isst eher wie ein Mäuschen, aber Wasser trinkt sie trotzdem gerne. Am Anfang aus dem Plastikbecher oder Glas und jetzt hat sie ihre Flasche mit Strohhalm immer mit wenn wir rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.