Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 07.08.2021, 12:06 Uhr

Wechselwäsche Kita

Mein Baby wird mit 8 Monaten eingewöhnt. (Kita) Ich habe vor in Teilzeit zu arbeiten. Gestern wurde mir gesagt, ich soll schon mal Wechselkleidung besorgen. Auf die Frage wie viel, kam :"machen sie wie sie wollen" . Ich habe keine Ahnung.. Reicht alles 2 mal aus? Was ist sinnvoll? Für Ratschläge wäre ich dankbar. Schönes Wochenende.

 
9 Antworten:

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von JakobsMutti am 07.08.2021, 12:09 Uhr

Ich würde witterungsbedingt alles 3x mitgeben. Lieber zu viel, als zu wenig. Bei meinen Sohn, 2 Jahre, habe ich jetzt alles 2x mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von Assen08 am 07.08.2021, 12:19 Uhr

Wir müssen alles 3x mitgeben.
Waschlappen und Lätzchen für jeden Tag, also 5x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von Parimo am 07.08.2021, 12:20 Uhr

das kannst du so machen, wies bei dir passt. Ich hatte auch alles 2x drin als er kleiner war, da war immer was... Ab so 3 hat er nur eine Wechselwäsche drin.
Weniger istbja schlimm, da musst du nur vielleicht öfter nachfüllen. Bei mehr Wäsche, hast du etwas Puffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von Berlinka36 am 07.08.2021, 12:22 Uhr

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von Scoobydine am 07.08.2021, 12:33 Uhr

Aus eigener Erfahrung (arbeite als Erzieherin) kann ich dir nur raten viele Bodys einzupacken. Das war sehr oft immer viel zu wenig an Kleidung vorhanden und von den andrren Klamotten würde ich auch 2-3 x was da zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von MamaMarie16 am 07.08.2021, 12:57 Uhr

Lieber zu viel als zu wenig. 3x hat sich bei uns bewährt:
- Matschen beim Essen (Becher verschüttet)
- Windel übergelaufen
- Spiel mit Farbe oder Wasser
- Mal an einem Tag nicht reingeschaut oder morgens vergessen mitzugeben.
Mein Sohn ist sehr experimentierfreudig und hat daher doch ab und zu mal alle 3 Outfits benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von AliceBrownful am 07.08.2021, 15:19 Uhr

Hey!
Kommt ja auch drauf an, wie groß die Boxen für die Wechselwäsche sind. Unsere sind recht groß und ich mach die so alle 2 Wochen voll, da kommt dann schon alles mind. 5-6 mal rein. Halt alles, was mir nicht so gefällt und altes Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von seerose1979 am 07.08.2021, 18:32 Uhr

Hallo,
als ich in der Krippe gearbeitet habe, haben die meisten Eltern für ihre Kinder 2-3 Wechselgarnituren mitgegeben. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir es mit Lätzchen gehalten habe, da würde ich ggf. noch mal nachfragen.
Und es ist sinnvoll, wenn du Wäsche nach Hause bekommst, dass du am nächsten Tag (oder übernächsten) wieder Wechselwäsche mitgibst.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselwäsche Kita

Antwort von bellis123 am 07.08.2021, 21:43 Uhr

Kommt drauf an. Wir hatten immer 1x komplett mitgegeben, außer Bodys da hatte ich 2. Es wurde eher selten etwas von der Wechselwäsche benötigt und wenn doch mal was war, dann hat man direkt am nächsten Tag wieder etwas frisches in die Tüte rein gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.