Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbelly am 22.10.2014, 20:02 Uhr

Weihnachten

Bin auf der suche nach Weihnachtsgeschenken für meinen 3.5-jährigen, weiss aber nicht so richtig was. Im geschäft schauen und aussuchen lassen ist auch schwierig weil er auf nachfrage entweder nur einen Luftballon, oder das ganze geschäft leerkaufen will. Ein paar ideen habe ich schon, hab aber "angst", dass ich immer nur sachen kaufe die mir als kind gefallen hätten. Was haben eure in dem alter gemocht/bespielt?

 
16 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von ssb am 22.10.2014, 20:08 Uhr

Bilderbücher
Lego Duplo
Hörspiele
Musikinstrumente
Holzeisenbahn
Buntstifte
Knete
Kuscheltiere
Schleichtiere
Puzzel
Steckspiel
Kaufladen
Obstgarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von nest118 am 22.10.2014, 20:08 Uhr

In dem Alter war lego duplo hoch im Kurs bei den Großen.
Mein Zwerg ist 4 und da wir schon Unmengen an duplo haben, fällt das weg.
Seine Hot Wheels Bahn ist schon groß genug, carrera bahn haben wir vom Großen, playmobil auch, die Autos im Kinderzimmer kann ich kaum noch zählen und der Spiele und Puzzleschrank quillt auch über. Spielküche, Kaufladen, Werkbank und Werkzeug liegt im Keller rum.

Du siehst, ich steh vir dem gleichen Problem wie du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von mf4 am 22.10.2014, 20:08 Uhr

Ich beobachte Mooonate vorher, wo sie sagen, dass es gefällt... habe ich gefragt wollten sie den ganzen Katalog oder ihnen fiel gar nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Kater Keks am 22.10.2014, 20:11 Uhr

Bei uns standen die Holzeisenbahn und diverses Zubehör hoch im Kurs. Außerdem Lego Duplo (Bob der Baumeister und Toy Story) und Bücher und Hörspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 20:15 Uhr

Lego gibts schon schöne Sachen , Instruction Kit, Hörbücher, Filme, Bücher, nen schönen Schlitten oder Ski, AUTOS, Playmobil, Kinder CDs, ....

Geh doch einfach mal mit ein bisschen Zeit in ein größeres Spielwaren Geschäft und lass dich inspirieren :)

Meiner steht zur Zeit auch sehr auf Dinos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von sweetbelly am 22.10.2014, 20:18 Uhr

Holzeisenbahn und lego duplo wird schon wieder "langweilig". Bücher, puzzle, schleich ist alles schon da. Werkbank haben wir auch schon. Spielküche wäre toll, aber er kocht lieber richtig mit papa. Das einzige was er sagt wenn wir in geschäften sind, sind hotwheels-autos. Die idee mit einer hotwheels-bahn hab ich schon abgegeben. Jetzt fehlen noch ideen für die oma usw. Ich mag halt auch keine tausend kleinigkeiten kaufen, sondern eine sache, dafür halt größer. Ab wann so eine carrerabahn wohl sinn macht? Nest, wenn ich die hammer-idee haben sollte, dann schreibe ich sie dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von sweetbelly am 22.10.2014, 20:18 Uhr

Holzeisenbahn und lego duplo wird schon wieder "langweilig". Bücher, puzzle, schleich ist alles schon da. Werkbank haben wir auch schon. Spielküche wäre toll, aber er kocht lieber richtig mit papa. Das einzige was er sagt wenn wir in geschäften sind, sind hotwheels-autos. Die idee mit einer hotwheels-bahn hab ich schon abgegeben. Jetzt fehlen noch ideen für die oma usw. Ich mag halt auch keine tausend kleinigkeiten kaufen, sondern eine sache, dafür halt größer. Ab wann so eine carrerabahn wohl sinn macht? Nest, wenn ich die hammer-idee haben sollte, dann schreibe ich sie dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von sweetbelly am 22.10.2014, 20:43 Uhr

Was meinst du denn mit instruction kit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von mf4 am 22.10.2014, 20:47 Uhr

ich denke mal
construction kit

man könnte auch sagen... Baukasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 20:51 Uhr

Wie soll ich das beschreiben??

Warte Foto... ( weiß nicht, wie das sonst heißt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von sweetbelly am 22.10.2014, 20:51 Uhr

Ah jetzt ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir noch einfällt. ...

Antwort von nest118 am 22.10.2014, 20:52 Uhr

Auf seinem Wunschzettel steht noch ein TipToi Stift.
Er wird das Starter Set mit dem Tierlexikon bekommen.
Mag er sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 20:53 Uhr

Ja, genau ;) manchmal komm ich auf so einfache Worte nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von mamabianca am 22.10.2014, 20:54 Uhr

Frag doch mal in seinem Kindergarten nach, wofür er sich zur Zeit ganz besonders begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von nest118 am 22.10.2014, 21:27 Uhr

Von der Hot Wheels Bahn gibt es ja noch viel Zubehör, verschiedene Autos (blinken, farbwechsel usw) usw.
Carrera Bahn mögen meine Jungs gerne, aber für das Alter wäre nur die Carrera Go geeignet und die ist Mist!
Beim 2. Abbau brachen die ersten Verbindungen und jetzt, nach 2 Jahren, ist sie vollkommen hinüber.
Wir warten noch 1-2 Jahre und dann ist das Zimmer dafür renoviert (dann muss nichts abgebaut werde, es wird immer alles aufgebaut bleiben) und sie bekommen die 132er digital.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beyblades :-)

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 22.10.2014, 21:37 Uhr

Mein großer wünscht sich etwas ferngesteuertes. Ansonsten vielleicht Loopingrennbahn? Hier sind gerade Beyblades voll angesagt. Die kamen mit 3 einhalb zu Weihnachten. Hatte er sich gewünscht. Jetzt also schon ein Jahr und immernoch top aktuell :-) Außerdem liebt und sammelt er Fillypferdchen. Und ich denke nach über TipToi. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.