Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 16.12.2014, 16:41 Uhr

Weihnachtsstress Umfrage?

Wie findet ihr denn diesen Weihnachtsstress?

Verschiedene Weihnachtsfeiern, einkaufen, organisieren usw?

Ich find das eigentlich immer toll, kaufe auch seltenst online...

Ich liebe es, in Geschäften nach dem passenden Geschenk zu stöbern, Tanne ( und vorher die Zweige) zu kaufen, nen Glühwein zwischendrin.

Ich muss aber auch im Dezember meist mehr arbeiten ( Gastro) und es ist schon Stress, schöner Stress ;)

Heuer bin ich n bisserl gehandicaped, und mir wird Angst. ( lange Lieferzeiten, also doch selbst hinlatschen).

Wie ist es bei euch? Relaxed oder Stress ( pos oder neg.?).

 
28 Antworten:

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von 32+4 am 16.12.2014, 16:43 Uhr

Ich habe alle weihnachtsfeiern abgesagt....man ist das stressfrei aktuell

Geschenke fast nur online...pampa hat wenig auswahl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von anka7 am 16.12.2014, 16:45 Uhr

eher neg. gestresst, aber das liegt mehr an Arbeit, Umfeld usw. als an Weihnachten.
Hierfür sind die meisten Vorbereitungen schon getroffen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Littlecreek am 16.12.2014, 16:45 Uhr

Weihnachtsstress - das kenne ich nicht.
Widerspricht sich ja auch irgendwie
Weihnachtszeit bedeutet für mich Ruhe, mit den Jungs basteln, über Märkte bummeln, Punsch und Plätzchen, Charles Dickens lesen und vorlesen
Wer sich da stresst, ist selbst schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von dkteufelchen am 16.12.2014, 16:45 Uhr

ich bin ehrlich, ich habe mit weihnachten nicht wirklich viel am hut, einfach weil es eben stress ist.
ich versuche mir den aber so klein wie möglich zu halten, weihnachtsfeier dieses jahr nur vom sportverein, auf arbeit gibt es freitag ein weihnachtsessen mit allen (finde ich schön)

aber was mich wirklich am meisten nervt, dieses rauskramen und schmücken, jeden abend durch die bude laufen und alle lichter ausmachen und dann kurz nach weihnachten alles wieder einpacken. mir würde ne kerze auf dem tisch reichen, die jungs mögen es kuschliger.

aber im großen und ganzen doch eher relax, je älter die kinder werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von nest118 am 16.12.2014, 16:46 Uhr

Gerade Stress pur, ich wünschte es wäre der 30.12. und ich könnte mich auf Silvester freuen. Das wird dieses Jahr ziemlich cool, weil wir mit meinen Geschwistern und den Kids (6-7 Erwachsene und 8 Kinder) feiern werden.
DARAUF freue ich mich wirklich schon seeeeehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Hailie am 16.12.2014, 16:47 Uhr

Keine Weihnachtsfeiern und Geschenke online, mit zwei Kleinkindern im Schlepptau will ich derzeit nicht durch ein riesen Einkaufszentrum watscheln. Da ist immer die Hölle los, dafür gehen wir dann lieber im Wald rum matschen, denn da ist dann selten einer

Nur vorm Weihnachtseinkauf (also Lebenmittel) habe ich etwas Bange, ich muss am 24 dann los, da kann ich die Kinder dann beim Mann lassen und ich weiß das wird schon Stress genug werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Morle 79 am 16.12.2014, 16:49 Uhr

Ich bin normalerweise auch überhaupt kein großer Online-Besteller.. muss Donnerstag mit dem Herrn Papa auch nochmal nach Toysrus, weil wir noch nen Nintendo DS brauchen.. und für meine Tochter hab ich auch noch nich alles.. aber hier hab ich jetzt einfach mal Preise verglichen und da schnitt Amazon einfach besser ab.. und für meine Schwägerin musst ich noch 2 Teile bestellen.. und dann noch was.. und so kann das dann doch mal passieren, dass ich was bestell.. haha..
Ansonsten geht´s bis jetzt mit dem Stress.. bin gern in der Stadt.. allerdings is meine Tochter unerträglich derzeit, deswegen macht das weder Spaß noch Sinn, ewig Besorgungen mit ihr zu machen.. muss ich aber trotzdem..*seufz*.. das is eigentlich der einzige Stress bei der Sache.. und dass ich in letzter Zeit öfter ziemlich müde bin und dann echt keinen Bock hab.. aber sonst geht´s eigentlich.. und früher hab ich das eh geliebt, Weihnachtsstress war eigentlich immer eher positiver Stress für mich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Steffi528 am 16.12.2014, 16:49 Uhr

Nachdem ich mehrere dienstliche Weihnachtsfeiern in der letzten Woche hinter mich gebracht habe, bestimmt 2 kg mehr wiege, kommt nun Ruhe ins Leben. Nebenbei miste ich in den Schränken ordentlich aus (privat und jobtechnisch)
Geschenke habe ich halb offline, halb online besorgt. Mir fehlt nur noch was für unsere Nanny, eine Kleinigkeit.
"Private" Weihnachtsfeiern habe ich weitestgehend abgesagt, weil es mir zu viel wurde und ich auch mal gerne am Abend zu Hause bin.

Jahresendstress, ja, so ein bisschen ist da noch. Aber bald haben wir alle frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Was macht eigentlich dein "Ermüdungsbruch"

Antwort von hormoni am 16.12.2014, 16:53 Uhr

Warst du jetzt im KH und hast mal nachsehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Sonja am 16.12.2014, 16:55 Uhr

Hallo,

ich bin ziemlich relaxed. Weihnachtsfeier auf der Arbeit ist schon gewesen, war sehr schön. Sportverein-Weihnachtsfeiern muss ich ausdünnen bei vier Kindern, und auch sonst kann ich durchaus mal "nein" sagen. So halten wir uns z.B. die Wochenenden im Dezember komplett frei, um nur für uns zu sein, Weihnachtsmärkte besuchen zu können und Vorbereitungen zu treffen.

Die Geschenke habe ich größtenteils online bestellt. Geht auch einfach nicht anders, bin berufstätig und nachmittags habe ich die Kinder um mich. Die sind nun sogar schon fast alle verpackt, der Baum steht auf der Terasse und wartet drauf, eingelassen zu werden, der Tisch fürs Restaurant ist bestellt, die Pute liegt im Froster, Plätzchen sind gebacken. Auf der Arbeit fahren nun auch alle einen Gang runter... ich kann nun einfach noch die letzten Tage mit den Lieben genießen! :-)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von luna8 am 16.12.2014, 16:57 Uhr

Naja, klar ... Die We sollten kein Stress sein, man bummelt über den Weihnachtsmarkt, Bastelt ewig mit den Kleinen, usw...

Aber man muss ja trotzdem die Einkäufe erledigen und den Haushalt führen.

Und es ist finanziell stressig, was geht wo am besten.

Aber schön für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Blueberry am 16.12.2014, 16:58 Uhr

Hier kein Stress. Geschenke sind alle im Haus, zum großen Teil auch eingepackt, Essensplan für Hl. Abend steht... noch zwei Arbeitstage und dann drei Wochen Urlaub. Ich bin entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! Was macht eigentlich dein "Ermüdungsbruch"

Antwort von luna8 am 16.12.2014, 17:02 Uhr

Ja, es ist ein kommender Ermüdungsbruch... Also der Mittelfuß ist nicht gebrochen/ angebrochen?

Ich habe/ hatte eine Blockade( frag mich nicht, wo) wurde eingerenkt, hab relativ hohe Schmerzmittel bekommen.

Es ist ein bisschen besser, bin krank geschrieben... Aber laufen kann ich noch nicht gut.

Ruhe wurde verordnet, super bei 2 kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! Was macht eigentlich dein "Ermüdungsbruch"

Antwort von hormoni am 16.12.2014, 17:08 Uhr

Hast du es bandagiert? Hilft vielleicht auch ein bisschen.

Wenns schlimmer wird, den HA vielleicht mal auf eine Haushaltshilfe ansprechen. Die kommt dann und entlastet dich für ein paar Stunden am Tag.

Da du 2 Kleinkinder hast, müsste das ziemlich unkompliziert zu beantragen sein.

Gute Besserung!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! Was macht eigentlich dein "Ermüdungsbruch"

Antwort von luna8 am 16.12.2014, 17:19 Uhr

Nein, hab nicht mal ne Bandage bekommen.

War ja erst im Kh und gestern bei der Orthopädin... Aber als Schmerzpatientin, also wenig Zeit.

Wenn es bis Donnerstag mit den Medis nicht besser wird, soll ich wieder kommen, wg Weihnachtsurlaub.

Im Kh hab ich Schmerzmittel in den Fuß gespritzt bekommen, das half wesentlich besser.

Ibuflam 800 lindert den Schmerz, aber nur n bisserl. Dass, wo ich sonst nie Schmerzmittel brauch:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Tweety2014 am 16.12.2014, 17:20 Uhr

Weihnachtsfeier gab es hier nicht.
die große hatte gestern da sind sie zu der klassenlehrerin nach hause war wohl sehr toll und freitga machen sie nochmal was kleines wo ich vll mit hingehe und zuschaue.
aonst kein stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Littlecreek am 16.12.2014, 17:21 Uhr

Ja das stimmt wohl, aber reguläre Einkäufe und den Haushalt machen hat ja nun nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun. Das macht man doch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von yartina am 16.12.2014, 17:42 Uhr

An und für sich mag ich Weihnachten sehr gerne.
Die Geschenke habe ich meist online bestellt.

Was ich aber als Stress empfinde, sind die vielen vielen zusätzlichen Termine. Die allermeisten vom Kind.
Krippenspiel, alleine dafür sind es 4 Termine, schön auf die letzten Samstage verteilt.
Weihnachtsfeier vom Chor, Sonntags, in der Schule länger bleiben, oder Samstags kommen, da auch hier für die Nikolausfeier geprobt werden muss, zusätzlich natürlich noch die anderen festen Termine, Orchesterauftritte etc.
Letztes Wochenende haben wir eine Zusatzschicht fürs Plätzchenbacken eingelegt, weil Kind düse Woche zu jeder Freizeitaktivität Plätzchen mitbringen soll. Zum Jahresabschlussfeiern. Was ja eigentlich auch schön ist.

Von meinen eigenen Weihnachtsterminen mal ganz abgesehen.

Ich selber arbeite gut und gerne 40-60 Stunden die Woche. Ganz ehrlich bleibt uns kaum Zeit mal einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, Plätzchen zu backen, Punsch zu machen.
Okay, gemacht haben wir es schon, aber ich habe permanent das Gefühl: Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von luna8 am 16.12.2014, 17:46 Uhr

Ja, extrA :)

Ist ja für mich eigentlich positiver Stress ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Maxikid am 16.12.2014, 18:00 Uhr

Nö, ich mach mir einfach keinen Stress. Und wenn es mir mit den Terminen zu viel wird bzw. Verabredungen, sage ich ab bzw. erst gar nicht zu. Geschenke gibt es in diesem Jahr nur für unsere eigenen Kinder. Ich mag diese Geschenke, nur weil es ein bestimmtes Datum gibt, nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von mf4 am 16.12.2014, 18:09 Uhr

Ich liebe es Geschenke zu machen, sie zu verpacken, lecker zusammen essen usw. und wenn ich nicht erst im Dezember dran denke, dass Weihnachten ist macht das Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Maxikid am 16.12.2014, 18:23 Uhr

Leckeres Essen und tolle Weine etc. liebe ich auch. Geschenke machen auch, nur nicht zu Weihnachten. Ich liebe es, mit meiner kleinen Familie am Baum zu sitzen, die Kinder spielen und wir trinken einen guten Schluck und hören schöne Musik. Aber, wenn ich an den Besuchsmarathon am nächsten Tag denke, wird mir gleich anders. Am liebsten würde ich, und inzwischen auch mein Mann, einfach nur ganz in Ruhe zu hause sein, gemütlich spazieren gehen, essen gehen etc. Aber, die Kinder lieben den Besuch bei der Sippe, also tun wir ihnen den Gefallen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von kravallie am 16.12.2014, 18:27 Uhr

fand weihnachten noch nie stressig, arbeite auch immer bis zum bitteren ende, also bis 23.12.
geschenkt wird minimalistisch und schon lange vorher bestellt, lebensmittel kaufen ist ja nu auch kein hexenwerk, weihnachtsfeierN kenne ich nur aus der arbeit und das ist ja auch kein zwang.
dieses jahr gibt es bei uns noch nicht mal einen baum, wir verreisen am 25.
noch weniger getue.

versteh das gejammer von vielen nicht. schlechte organisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von Maxikid am 16.12.2014, 18:28 Uhr

So, habe eben, beim Weinhändler meines Vertrauens die Bestellung aufgegeben. Planung ist alles. Da ich es z.Zt. mit dem Rücken haben, muss ich einiges per Bestellung machen. Ich kann mich kaum bewegen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von orry am 16.12.2014, 18:32 Uhr

ich habe keinen stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben...

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 18:45 Uhr

stichwort "orga" und hinzu kommen auch noch problembehaftete, überhöhte erwartungen.

alles soll tippi-toppi sein, jeder soll strahlen usw. ja mei... DAS ist stress, alles andere ist doch machbar und pipifax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von mf4 am 16.12.2014, 19:04 Uhr

Hier wird der 1.Feiertag mit meinen Kindern, der Enkelmaus, meiner Mama, meinen Geschwistern und ihren Familien zusammen gefeiert (bei meiner Mama). Meine Tochter hat Geburtstag und das wird ein schöner Tag. Ab 26. sind die Kinder bei ihrem Vater und dann wirds erstmal eher langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstress Umfrage?

Antwort von luna8 am 16.12.2014, 19:12 Uhr

Das klingt wirklich entspannt :)

Geschenke hab ich auch den größten Teil/ nicht Alles... Einpacken tu ich erst am 23./24. .... Dies Jahr vielleicht diese Woche.

Noch mal hier und da mit dem Treffen..., das Geheimnis ist wahrscheinlich echt, sich nicht stressen zu lassen.

Bin immer eher so, dass ich ( grad kurz vor W.) ungern absage, ist halt meist das letzte Treffen im alten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.