Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 21.03.2019, 10:14 Uhr

Weisheitszähne

Hallo Frau Dr. Esch,

bei meiner Tochter bricht seit einigen Tagen der Weisheitszahn durch. Schon Tage zuvor klagte sie über ein starkes Drücken im Kiefer, der ohnehin ziemlich eng ist. Heute meinte sie, beide Wangen täten weh und bald kämen "die Vulkane raus".
Zwei Fragen habe ich nun. Wenn der Kiefer zu eng ist: Müssen die Weisheitszähne dann raus? Und muss das dann recht bald geschehen? (Sie hat in ein paar Tagen einen Zahnarzttermin - könnte es sein, dass man ihr recht bald zum Ziehen rät?)
Außerdem fühlt sie sich seit einiger Zeit ziemlich fertig. Kann das auch vom Zahnen kommen? Andere Ursachen sind zwar auch möglich, aber weil kleine Kinder beim Zahnen ja auch oft Probleme haben, dachte ich, dass es vielleicht beim Weisheitszahn ähnlich ist.

Danke schon mal für Ihre ANtwort.

 
4 Antworten:

Re: Weisheitszähne

Antwort von Philo am 21.03.2019, 10:17 Uhr

wie alt ist denn die Tochter? 3? 13? 23?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne

Antwort von Kasi88 am 21.03.2019, 10:26 Uhr

Ja, es ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft, da die Zähne ja bei engen Kiefer alles zur Seite drücken... und ich kann dir aus Erfahrung nur raten, sie schnellstmöglich entfernen zu lassen... ich hatte es geschoben und meine kerzengeraden Zähne haben schon angefangen sich zu schieben, es war kein Platz im Kiefer, die Zähne machen sich den Platz aber...
Die OP ist nicht so schlimm wie man meint, lasst euch zu einem guten Mund-Kiefer und Gesichtschirurgen überweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne

Antwort von xHoneySx am 21.03.2019, 10:26 Uhr

Ja, wenn der Kiefer zu eng ist, werden die Weißheitszähne raus müssen. Und das dann schon am besten bevor die Weißheitszähne ganz raus kommen. Denn wenn die Zähne erstmal ganz draußen sind, verschieben sich die anderen vorhandene Zähne ja.
Ich bekam als Teenager alle 4 Weißheitszähne vor dem durchbrechen raus. Halt aus dem Grund das mein Kiefer zu eng ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne

Antwort von Jayjay am 21.03.2019, 11:02 Uhr

Dachte, dass Weisheitszähne bei Teenies/jungen Erwachsenen rauskommen, deshalb hatte ich gar nicht daran gedacht, das Alter dazuzuschreiben. Sie ist 18.
Und ich weiß jetzt nicht, wieso der Beitrag hier gelandet ist. Aber egal, Danke an die, die schon mal geantwortet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.