Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia0413 am 17.10.2021, 9:01 Uhr

Welche Größe Fußsack

Ich habe einen Fußsack von einer Freundin bekommen.
Allerdings ist der noch recht groß.
Der Kleine hat bestimmt noch 30 bis 40cm bis zum Fußende. Der Fußsack hängt auch über den Sportwagenaufsatz vorne an den Füßen hinunter.

Er ist ca. 77cm groß und wiegt 10kg.
14 Monate alt.

Welche Länge oder Größe an Fußsack ist hier richtig?
Habt ihr Empfehlungen?

 
3 Antworten:

Re: Welche Größe Fußsack

Antwort von sunnydani am 17.10.2021, 10:23 Uhr

War bei meinen Kindern auch so. Aber ich fand das für den Kinderwagen auch kein Problem, sondern hab die Kinder auch schon reingesetzt, als der Fußsack noch sehr groß war. Insgesamt hab ich drei Jahre lang den gleichen Fußsack bei beiden Kindern genutzt.
Beim Buggy hängt er bei uns auch etwas drüber. Ich hab ihn dann aber doch irgendwie so raufziehen und reinstecken können, dass es ging und er nicht am Boden gestreift hat.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe Fußsack

Antwort von mausebär2011 am 17.10.2021, 22:40 Uhr

Meine Tochter ist ebenfalls 77cm groß und 14 Monate alt, ich habe bewusst einen xl Fußsack gekauft. Der ist 100cm lang.
Der hängt dann zwar runter, aber das finde ich besser wegen der Beinfreiheit. Und wachsen tun sie im Laufe des Winters ja auch noch. Je nach Wetterlage braucht man den Fußsack ja bis März/April. Das sind ja noch 5/6 Monate. Da wachsen sie bestimmt noch 10cm und dann ist man froh noch genug Platz zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe Fußsack

Antwort von mausebär2011 am 17.10.2021, 22:40 Uhr

Meine Tochter ist ebenfalls 77cm groß und 14 Monate alt, ich habe bewusst einen xl Fußsack gekauft. Der ist 100cm lang.
Der hängt dann zwar runter, aber das finde ich besser wegen der Beinfreiheit. Und wachsen tun sie im Laufe des Winters ja auch noch. Je nach Wetterlage braucht man den Fußsack ja bis März/April. Das sind ja noch 5/6 Monate. Da wachsen sie bestimmt noch 10cm und dann ist man froh noch genug Platz zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.