Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliya am 04.10.2022, 14:33 Uhr

Welche Größe würdet ihr nehmen?

Hallo zusammen

mein Sohn wird bald in die Kita gehen und ich kaufe schonmal das ein, was er dort gebrauchen wird.
Wir brauchen unter anderem natürlich auch Wechselwäsche. Allerdings hat er, weil er immer so schnell rausgewachsen ist, nicht viel Kleidung. Im Moment ungefähr 4 dicke Sets und 6 dünne, langärmelige Sets. In der Kita sollen dann 3 Oberteile und 3 Hosen verbleiben. Ich würde ihm im Winter halt das dicke/wärmere mitgeben. Dann hätten wir zuhause aber nur noch eins Wäre also zu knapp. Deshalb habe ich mich mal auf Ebay Kleinanzeigen umgeschaut und ein tolles Paket gefunden, in 86. Und ein anderes in 92.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Größe da angemessener wäre. In die 92 wächst er mit Sicherheit irgendwann rein, wäre nur blöd, wenn es ausgerechnet im Frühling/Sommer wäre :)

Welches würdet ihr in dem Fall nehmen?

 
12 Antworten:

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Meliya am 04.10.2022, 14:34 Uhr

Achso, aktuell trägt er 86.
In der Kita wird er die Sachen ab Dezember/Januar gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von kia-ora am 04.10.2022, 14:35 Uhr

92

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Claudia91 am 04.10.2022, 14:49 Uhr

Ich würde 92 nehmen und gegebenenfalls umkrempeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Mützipütz am 04.10.2022, 15:00 Uhr

Wenn er die 86 schon trägt und nicht erst reinwächst dann würde ich um über den Winter zu kommen die 92 nehmen und zur Not umkrempeln.
Ist ja keine Modenschau in der Kita.Wenn da mal was länger ist sagt ja keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Pui1.0 am 04.10.2022, 15:55 Uhr

92
Ich hab sogar damals 2 größen mehr genommen. Kann man ja umkrempeln. In unserer kita ist es sehr warm. Dh. Wir haben nur dünne wechselsachen abgegeben und die dicke Hose einfach mit zu der Jacke und den schuhen gelegt. Das wird dem kind dann angezogen wenn se ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 04.10.2022, 15:58 Uhr

Ich würde "immer" die größere Größe wählen. Das mach ich noch heute so bei meiner 9-jährigen. Dann kann sie reinwachsen und länger tragen. Frühlings- und Herbstklamotten sind ja ähnlich dick/dünn,
Vorher kann man ja Ärmel und Hosenbeine umkrempeln und Kinderhosen kannman ja meist in der Weite anpassen.
Ihr braucht ja ganz schön viele Wechselklamotten,soviele brauchten wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.10.2022, 16:26 Uhr

86, die Größe die aktuell gut passt.
Zu groß ist doch bei einem mobilen Kita-Kind sch***. Da rutscht die Hose, die Ärmel zu lang und landen im Essen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Hafermilch2000 am 04.10.2022, 16:34 Uhr

Bis Januar wird er besitimmt 92 haben, dann muss du dann nochmals eine größere kaufen

umkrämpeln kan man immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Meliya am 04.10.2022, 17:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich war mir unsicher, weil mein Neffe auch mit 10 Monaten Größe 86 hatte und heute ist er knapp 18 Monate alt und trägt immer noch 86. Er ist aber auch schlank. Deshalb nehme ich lieber doch die 92er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von misssilence am 04.10.2022, 19:04 Uhr

Das Wachstum kann sich schnell ändern.

Unsere Tochter ist bis zum 15. Monat überdurchschnittlich schnell gewachsen und ab da unterdurchschnittlich. Wir trugen über 1 Jahr die 86, sie ist nun 2 Jahre und wächst gerade heraus.

Das hat mich erneut gelehrt, Kleidung nicht zu früh zu kaufen.

Ich würde daher tatsächlich bis Dezember warten und erst dann einkaufen.

Hosen können zu groß zu weit sein, es läuft sich in manchen schwer und gerade dicke Pullis sind umgekrempelt auch nicht so bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Pocahontas1234 am 04.10.2022, 19:36 Uhr

Ich sage auch lieber zu groß als zu klein.
Die Kleidung ist ja auch gebraucht, d. h. wahrscheinlich oft gewaschen, vielleicht ist sie dadurch sowieso schon etwas eingelaufen. Von daher wäre auch 92 die bessere Wahl.
Oberteile dürfen ruhig etwas länger sein das ist ja gut im Winter. Nur bei Hosen wäre es blöd, wenn sie rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe würdet ihr nehmen?

Antwort von Pino am 04.10.2022, 19:46 Uhr

Da gebrauchte Sachen häufig ein bisschen kleiner ausfallen, würde ich die 92 nehmen.
Wenn es nicht um Pakete ginge, würde ich sagen, Oberteile in 92, weil man da reinwachsen kann. Und für die Hose 86, damit der Kleine da nicht drüber stolpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.