Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannmia am 02.05.2021, 22:44 Uhr

Welchen Stoff zum nähen

Hallo liebe Mamis (und Papis),
Evtl kann mir jemand helfen. Möchte meiner Kleinen einen Schlafsack nähen, da sie recht schmal ist und lange Beine hat und die normalen Modelle schlecht passen.

Welchen Stoff muss ich denn dann für einen Winter/Übergangs Modell kaufen? Normalerweise würde ich mir den Stoff anschauen bzw. Ihn anfassen. Er solltenoch etwas dicker sein, aber trotzdem weich und kuschelig. Auf was sollte ich bei der online Bestellung achten?
Oder eher noch eine zweite Lage einnähen?

 
5 Antworten:

Re: Welchen Stoff zum nähen

Antwort von Sangara am 03.05.2021, 6:43 Uhr

Also für den Übergang würde ich für innen einen Sommersweat nehmen (am besten einen Melange), die sind meist schön weich.
Für außen nimmst einfach einen Jersey oder dünnen Webware Stoff.
Ggf. nähst du noch Futterwatte rein (gibt's zum aufbügeln oder eine 3. Lage aus dem Sommersweat (da ist mir aber der Stoff immer zu schade, um den irgendwo rein zu nähen, wo man ihn nicht sieht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stoff zum nähen

Antwort von Meyla am 03.05.2021, 9:32 Uhr

Ich würde wohl mit (Minky)fleece arbeiten. Das ist schön flauschig und man muss nicht unbedingt füttern.
Wenn’s mit Futter sein soll dann Baumwollstoff wie French Terry innen und außen einen schönen Motivstoff. Jersey geht definitiv auch! Hauptsache Baumwolle für die Atmungsaktivität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stoff zum nähen

Antwort von Maroulein am 03.05.2021, 11:41 Uhr

Für den Sommer hab ich einen aus Jersey und einen aus Sweat(falls es kühler ist),Frottee ist auch prima
Für den Winter nehme ich entweder doppellagige Jersey mit Volumenvlies dazwischen,oder innen noch Baumwollplüsvh,oder Molton,das ist auch schön kuschelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stoff zum nähen

Antwort von SybilleN am 03.05.2021, 13:18 Uhr

Zwei Lagen: Jersey und Sweat / Frech Therry.

Für Sommer hatte ich 2 Lagen Jersey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Stoff zum nähen

Antwort von Hannmia am 04.05.2021, 7:57 Uhr

Ach klasse für die Tipps. Dann suche ich gleich mal ein paar schöne Stoffe aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.