Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 11.06.2012, 19:16 Uhr

wende mich mal an euch ....

es ist so das ich vor 16 monaten einen sohn zur welt gebracht habe, und nun vor 10 monaten habe ich mit der pille "pink luna" begonnen, seitdem ist dies so, dass ich jeden monat 1-1,5 kg abnehme. und das immer zur selben zeit.

einmal beim eisprung ( bemerke ihn seit der geburt stark ) nehme ich etwas ab und denn während der pillenpause.
und das jeden monat.

gewicht vor 10 monaten bei beginn lag bei 78,8 kg und heute 67,1 kg. noch dazu ich treibe keinen sport und esse einigermaßen gesund.


nun ist das so das ich auch stuhlgang probleme habe, und teilweise 14 tage nicht abführen kann ( war aber schon immer so ) nur seit der geburt ist das so, dass ich ca 10 tage nicht kann und denn zu dem zeitpunkten wie die abnahme sich alles bei mir entleert, und zwar so das ich denn den ganzen tag nix essen und trinken kann ohne das es 2 min später wieder raus kommt ( abführen ) es ist denn auch durchfall mit erheblich starken bauchschmerzen, und das über 2-3 tage lang.

mein hausarzt hat schon alles gemacht blut o.B. , darmspiegelung,
belastungs ekg ,, langzeit ekg

nix gefunden ausser das ich nen schwachen kreislauf habe,
schildrüse ist auch ok. ( kindheit und ss war unterfunktion )

nun sagt mein arzt wegen der abnahme ich solle mich einfach freuen ( aber was wenn es nicht aufhört ? )
und wegen dem stuhlgang das ich zu faul wäre abzuführen, das bin ich aber nicht ich kann einfach nicht wenn man nicht muss, geht das auch nicht.


kennt sowas jemand ?

lg

 
13 Antworten:

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von Joosy am 11.06.2012, 19:19 Uhr

wäre es nicht das einfachste die pille abzusetzten und zu beobachten was passiert?
ich bin recht neidisch auf eine ungewollte gewichtsabnahme
(hätte ich auch gerne aber nicht in form einer unerwünschten nebenwirkung einer pille)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von Princess01 am 11.06.2012, 19:23 Uhr

Hast du Allergietests durch!?
Wenn man Sport treibt muss man auch dementsprechend essen und auch viel Eiweiß zu sich nehmen.
Es kann auch eine Glutenunverträglichkeit oder Lactoseintoleranz hinter stecken(in der Pille ist Lactose).
Letztlich kann es auch psychisch sein(Stress z.B.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von biggi71 am 11.06.2012, 19:30 Uhr

hormone weglassen, oder wechseln!!!
wäre ja die einfachste lösung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von tayler2011 am 11.06.2012, 19:43 Uhr

weglassen geht nicht, es sei denn ich will schwanger werden und das will ich zz noch nicht, pille hab ich schon 3 mal gewechselt.

ja lactoceintoleranz wurde getestet und gluten etc. hab ich alles nicht.
das ist ja das komische.

ich wollte ne überweisung zum gastrologen ( denn ohne muss man die behandlung voll selber bezahlen und das KANN ich nicht )

und da kommt ja immer ne der doktor will sich das nochmal angucken etc. und sagt denn nur, ich soll mir nen zettel auf klo hängen wann ich das letzte mal war ! und wenn das schon 3 tage her ist , soll ich auf klo und solange versuchen bis was kommt.! und denn als ich sagte das geht !!!! nicht !!!! meinte er ich sei zu faul dazu und würde es einfach vergessen. hallo, ich war schon bei 3 verschiedenen ( das ein MVZ wo ich bin also 7 ärzte in einer praxis )

und wegen der pille hab ich schon mal für 2 monate abgesetzt , war trotzdem so. ach ja ich kann zu der zeit essen was ich will , wirklich , so richtig reinhauen und am nächsten tag is noch weniger ( total komisch ) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von Princess01 am 11.06.2012, 19:47 Uhr

Wie gesagt, es kann auch psychisch sein. Vielleicht hast du auch einen viel zu hohen Stoffwechsel, dann auf keinen Fall Sport treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von tayler2011 am 11.06.2012, 19:53 Uhr

ich mache ja keinen sport , ach man... :(

die abnahme stört mich ja nicht so. nur das andere! das schränkt echt ein,

ablauf, essen egal was zb am tag des eisprungs. 30 min später habe ich starke bauchschmerzen ( so das mir schon schlecht wird ) , denn muss ich pupsen und denn auf die toilette.
wenn ich fertig bin , gehts 10 min später wieder los und denn mit durchfall, danach hab ich durst , trinke was , dann kann man auf die uhr gucken nach 2-5 min kommt sogar das trinken hinter wieder raus.

und so geht das bis abends. in der zeit kann ich nix machen . wenn mein mann nicht da ist muss ich eine freundin anrufen damit mein sohn versorgt ist. es ist echt schlimm. und das läuft IMMER so ab. jedes mal. oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von Princess01 am 11.06.2012, 20:18 Uhr

Ist es wirklich nach jedem Essen egal was?Ich kenne das nur von diversen Unverträglichkeiten(die auch je nach Tagesform mal stärker und mal schwächer ausgeprägt sein können).
Es muss ja einen Grund geben.
Wie wurde der Laktosetest gemacht und wie ging es dir beim Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von tayler2011 am 11.06.2012, 20:30 Uhr

ja es ist wirklich egal bei welchen essen.
und es fängt gegen mittags an. ist manchmal auch so wenn ich nix esse....
esse ich denn abends was, passiert nix, nur mittags.

bei dem test gings mir super, auch nachdem ich das pulver getrunken habe, und das blut war o.B.( erst war das nüchtern blut abnehm. denn das pulver trinken , noch ma blut , denn auf symptome warten, nach nem abstand nochmal blut )

ein speicheltest wurde auch gemacht aber der war auch o.B.

ich bin auch schon ma währenddessen zum doc gegangen damit die das sehen. dann stuhlprobe genommen ( war mir echt unangenehm vorallem wenn man aufgerufen wird und man auf klo hängt ) ja nix. ich glaube die nehmen mich nicht ernst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von Princess01 am 11.06.2012, 20:35 Uhr

Ich kenn Lactose nur als Atmentest da es im Blut nicht feststellbar ist. Ebenso auch bei der Fructose.

Ich hatte auch so arge Probleme und keiner nahm mich ernst Nach Monaten kam raus, Helicobacter und Lactoseintoleranz die bis heute besteht.

Hast du die Pille mal durchgenommen? Denn an sich hat man da ja keinen Eisprung und auch keine Blutung, was es an sich verbessern müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von tayler2011 am 11.06.2012, 20:41 Uhr

jop hab ich letzten monat, und nun mach ich in 2 tagen pause aber hab nun schon wieder abgenommen und in 4 tagen bekomme ich meine tage. und gestern gings denn wieder ab, musste vom spielplatz ( zum glück nur 50 m, von zuhaus) echt schon rennen, und denn noch in den 2 stock hoch puhh, ich werd einfach mal die kk anrufen und fragen ob ich nicht trotzdem hinkann und die das übernehmen, die sind eig ganz nett da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von Princess01 am 11.06.2012, 20:46 Uhr

Wenn es aber seit der Pille ist, müsste es ja damit zusammen hängen. Ich würde sie mal mehrere Monate durch nehmen. Ich hatte in den Pillenpausen immer starke Migräne, nehme nun den Nuvaring ohne Pause und mir geht es besser. Werde aber wieder auf die Pille umsteigen(Maxim).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von tayler2011 am 11.06.2012, 20:51 Uhr

oh ja das hab ich auch immer, genau einen tag bzw abend vorher echt schlimm, gewechselt auf diese hab ich auch nur weil ich von der davor, ( fenigyne ) so starken haarausfall hatte und von der davor ( vor der ss ) femeranete hab ich bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen .... ich werd sie einfach weiter durchnehmen hab ja noch keine pause und ma sehen was passiert , also bis 60 kg stört mich die abnahme nicht , aber vllt hört denn ja endlich mal das stulproblem auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wende mich mal an euch ....

Antwort von Princess01 am 11.06.2012, 20:56 Uhr

Ich würde mit dem FA sprechen. Ich hatte die Enriqa und jetzt hat er Maxim rausgesucht(sind die einzigen 2 lactosefreien). Werde es mal versuchen. Sind alles so Minipillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.